Capcom soll angeblich an drei Ace Attorney-Spielen für Switch arbeiten

Glaubt man den Kollegen von Kotaku UK, arbeitet Capcom aktuell an drei Spielen der Ace Attorney-Reihe für die Nintendo Switch. Bei den ersten beiden Spielen soll es sich dem Bericht zufolge um Sammlungen der sechs Hauptspiele der Reihe handeln. Die beiden Sammlungen sollen zwischen April bis Oktober 2018 erscheinen und jeweils drei Spiele enthalten. Das dritte Spiel hingegen soll ein brandneues Spiel sein, das parallel für Switch und Smartphones erscheinen wird. Der neue Hauptteil soll Ende 2018 erscheinen und fünf Fälle umfassen, für die Phoenix Wright erneut als Protagonist zurückkehrt. Kotaku UK möchte die Informationen von zwei unabhängigen Quellen erhalten haben.

Die Meldung kommt, nachdem Capcom jüngst bekannt gegeben hat für nächstes Jahr diverse Switch-Spiele vorzubereiten. Unter diesen Spielen soll sich auch ein neues Ace Attorney befinden. Mit Apollo Justice: Ace Attorney erscheint diesen Monat der vierte Teil der Reihe für den 3DS. Somit ist die Reihe, die auf dem GameBoy Advance ursprünglich anfing, komplett auf dem 3DS spielbar.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 15.11.2017, 00:53
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und für mich brauchen sie nichtmal deutsch anzubieten.
    Nicht mal Englisch brauchen sie für dich anbieten.
    Sugoi!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.11.2017, 23:52
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wie viele Sammlungen wollen die denn noch raushauen?
    Es geht hier um Capcom, also um das Unternehmen, dass in den letzten 15 Jahren für gefühlt jedes System drölftausend Remakes/Remasters von Resident Evil-Spielen auf den Markt gebracht hat...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.11.2017, 23:48
    Könnte ich sogar Interesse dran finden.
    Habe seit den ersten Teilen schon ewig nicht mehr gespielt und wäre in der Collection ganz nett, wenn der Preis stimmt.
    Und für mich brauchen sie nichtmal deutsch anzubieten.
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 14.11.2017, 23:30
    Ohne deutsche Übersetzung sind die Titel so interessant wie ein Schrebergarten auf dem Mond.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.11.2017, 19:30
    Wie viele Sammlungen wollen die denn noch raushauen? Das geht ja Schlag auf Schlag in letzter Zeit. Spirit of Justice ist erst vor kurzen erschienen und landet dann womöglich in einer Sammlung mit Duel Destinies und Apollo Justice?

    Über einen neuen Ableger würde ich mich aber auf jeden Fall freuen (und über The Great Ace Attorney, aber das kann ich vorerst wohl knicken).