Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Präsident von Monolith Soft würde Xenoblade Chronicles X gerne auf der Switch sehen

Der Präsident des Entwicklerstudios Monolith Soft Tesuya Takahashi würde sich darüber freuen Xenoblade Chronicles X auf der Nintendo Switch spielen zu können. In einem Interview mit 4Gamer beantwortete der Präsident des Xenoblade-Entwicklerteams die Frage, ob Xenoblade Chronicles X in der Zukunft auf eine andere Plattform portiert wird. Grund für die Frage war die Portierung von Xenoblade Chronicles auf den New 3DS.

Takahashi entgegnete, dass er beim Spielen von Chronicles X darüber nachdenke, wie schön es wäre das Spiel auf der Switch spielen zu können. Eine derartige Portierung hänge aber mit der Nachfrage zusammen. Takahashi möchte aber die Möglichkeit überdenken, wenn er das nächste Mal mit Nintendo über die Pläne für die Zukunft diskutiere.

Zwischen dem Genre definierendem Xenoblade Chronicles für die Wii und dem morgen erscheinenden Nachfolger Xenoblade Chronicles 2, hat es Xenoblade Chronicles X nicht einfach. Das für die Wii U erschienene Spiel wurde seinerzeit von Fans und Kritikern mit gemischten Gefühlen entgegengenommen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Monty
    Monty 01.12.2017, 14:39
    Ich finde Xeno X supergut (sogar besser, als den Vorgänger), aber ich glaube nicht, dass ich es noch einmal spielen würde. Lieber einen Nachfolger mit besser Story und besseren Sidequests.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 30.11.2017, 21:40
    So leiwand das spiel auch war, ich würde es nicht schon wieder neu kaufen
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 30.11.2017, 19:31
    Habe ja Xenoblade Chronicles X nie gekauft, der Grund war einfach der, dass ich außer Splatoon und Mario Maker mir am ende kaum Spiele für die Wii U gekauft habe. Also für mich wäre es ja ganz gut.
  • Avatar von Naska
    Naska 30.11.2017, 18:40
    Ich mochte XCX aber muss es nicht auf der Switch haben.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 30.11.2017, 18:34
    Ich will lieber ein XC HD Remake.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 30.11.2017, 18:33
    Für mich klingt das eigentlich nur wie das übliche PR-Blabla