Spiele • Switch

Mega Man Legacy Collection

Mehr zum Spiel:

Mega Man Legacy Collection 1 & 2 erscheinen nächstes Jahr für Switch

Besser spät als nie: Capcom hat im Livestream zum 30-jährigen Jubiläum der Mega Man-Reihe angekündigt, dass die Sammlungen Mega Man Legacy Collection und Mega Man Legacy Collection 2 für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Die erste Sammlung enthält die ersten sechs Teile der Mega Man-Reihe, während die Legacy Collection 2 die Teile sieben bis zehn umfasst. Beide Sammlungen sind bereits für den PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Die erste Sammlung erschien außerdem für den 3DS. Auf der Nintendo Switch werden die Spiele nun mit amiibo-Unterstützung nachgeliefert. Zudem soll die Rückspulfunktion aus der zweiten Collection integriert werden. Ein genauer Termin steht nicht fest, die Spiele sollen im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Mit den beiden Sammlungen werden Switch-Besitzer in der Lage sein die komplette Reihe nachzuholen und sich so auf das ebenfalls angekündigte Mega Man 11 vorzubereiten. Wem das nicht genug ist, bekommt nächstes Jahr zudem die Chance die gesamte Mega Man X-Reihe zu spielen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Mega Man

Der blauer Bomber wird 30

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 05.12.2017, 10:38
    Ich habe in meinem Leben nur ein Mega Man gespielt (wenn man von dem Autorennen-Spinn Off für PS1 absieht) und zwar auf Gameboy. Bin nie sonderlich weit gekommen, weil es einfach VERDAMMT SCHWER war. Was habe ich mich damals nicht aufgeregt.
  • Avatar von virus34
    virus34 05.12.2017, 07:42
    Wird vermutlich gekauft.
  • Avatar von fearly
    fearly 04.12.2017, 22:06
    Wusste doch, das Dir das gefällt ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.12.2017, 21:31
    Uuuuh Megaman für unterwegs