Spiele • Switch

Blossom Tales: The Sleeping...

Mehr zum Spiel:

Blossom Tales auf Switch übertrifft Verkäufe der Steam-Version bereits am ersten Tag

Bereits mit Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas und Wonder Boy: The Dragon's Trap konnte der deutsche Publisher FDG Entertainment große Erfolge auf Nintendo Switch verzeichnen und es scheint noch kein Ende in Sicht. Denn mit dem gestern erschienenen Blossom Tales: The Sleeping King führt man diese Erfolgssträhne fort.

Wie der Publisher über Twitter bekannt gab, verkaufte sich das von klassischen Zelda-Titeln inspirierte Spiel am ersten Tag auf Nintendo Switch mindestens doppelt sooft, wie auf Steam während der gesamten Zeit nach dessen Veröffentlichung am 28. März dieses Jahres. Dies steht jedoch nicht nur als Beispiel für die hervorragende Kombination aus Nintendo Switch und Indie-Spielen, sondern verdeutlicht auch die Probleme der Plattform Steam. Zahlreiche vielversprechende Titel gehen in der Flut aus – teilweise mittelmäßigen – Spielen schlichtweg unter. Blossom Tales: The Sleeping King ist momentan konsolenexklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

Die Geschichte des Spiels folgt den Abenteuern von Lily, Ritterin der Rose, die sich der schwierigen Aufgabe annimmt, das Blüten-Königreich vor ewiger Dunkelheit zu retten. Wie typisch für ein Action-Adventure kämpft man sich so durch Dungeons voller Monster, sammelt Waffen, Zaubersprüche sowie allerhand Gegenstände, bezwingt mächtige Endgegner und löst diverse Rätsel.

Das Abenteuer bietet eine dynamische Geschichte, welche in Abhängigkeit von den eigenen Entscheidungen vom Großvater an seine Enkel weitergegeben wird. Die Entwickler versprechen unter anderem etwa 15 Stunden Spielspaß, eine große vielfältige Spielwelt, fünf fordernde Dungeons sowie Items, die Einfluss auf das Gameplay und Kampfsystem haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 22.12.2017, 20:30
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sieht extrem nach zelda 1 aus, was kostet es denn im E-Shop? Obwohl... ich schau in kürze selber nach XD...
    14,99€
    Und ja es sieht aus wie Zelda und ja das will es auch. Deswegen habe ich zugeschlagen
  • Avatar von Naska
    Naska 22.12.2017, 20:22
    Sieht extrem nach zelda 1 aus, was kostet es denn im E-Shop? Obwohl... ich schau in kürze selber nach XD...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 22.12.2017, 19:52
    Ganz schön... Zeldaesk.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 22.12.2017, 19:39
    Hab es auch direkt gekauft und war sehr überrascht, dass es deutsche Texte enthält. Das Spiel muss aber noch warten bis ich mit Xeno abgeschlossen habe^^