Spiele • Switch

Old Man's Journey (eShop)

Mehr zum Spiel:

Old Man's Journey nimmt euch mit auf eine melancholische Reise


Nachdem bereits vor Kurzem im News-Bereich der Nintendo Switch das Spiel Old Man's Journey erwähnt wurde, kündigte das in Österreich ansässige Studio Broken Rules das Puzzle-Adventure kurze Zeit später über Twitter offiziell an.

Old Man’s Journey ist ein Rätselabenteuer, das mit seiner meditativen entzückenden Art besticht und dessen melancholische Geschichte einen Großteil der Spielerfahrung ausmacht. Diese handelt von einem alten Mann und seinen Erlebnissen, die als Erinnerungen wiedergegeben werden. Die visuelle Erzählung gibt Einblicke in die wertvollen Momente des Lebens sowie zerplatzte Träume und verdeutlicht, dass oft nicht alles den eigenen Vorstellungen entsprechend verläuft.

Als Spieler interagiert man mit der lebhaften Umgebung und löst Rätsel, indem man etwa die Landschaft verändert und formt, um so den Weg des alten Mannes zu bestimmen. All dies, während man stets die Schwierigkeiten des Lebens vor Augen geführt bekommt und den Herzschmerz, den Kummer und die Hoffnung des alten Mannes erlebt.

Einen Termin konnte das Studio noch nicht bekannt geben, Broken Rules hofft aber auf eine baldige Veröffentlichung. Der Ankündigungstrailer versetzt euch bereits jetzt in eine melancholische Stimmung.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 11.01.2018, 12:10
    Das schaut echt sehr schön aus. Bin mal gespannt, ob auch spielerisch was zu bieten hat!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 11.01.2018, 11:25
    Cool! Freue mich, dass das Spiel für die Switch kommt. Bin damit schon ne weile am Liebäugeln.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 11.01.2018, 10:51
    Schaut interessant aus. Behalte ich mal im Auge.