Spiele • Switch

Hyrule Warriors: Definitive Edition

Mehr zum Spiel:

Hyrule Warriors: Definitive Edition erscheint mit allen Inhalten für Switch

Wer Hyrule Warriors weder auf dem 3DS noch auf der Wii U spielen konnte, bekommt nun die dritte und finale Chance dazu. Wie Nintendo ankündigt, wird das Dynasty Warriors-Crossover mit dem Namenszusatz Definitive Edition für die Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel wird im vollen Umfang mit allen zusätzlichen Funktionen aus der 3DS-Version und allen DLC-Inhalten erscheinen.

Weiterhin wird die Nintendo Switch-Fassung mit einer 1080p-Auflösung dargestellt. Der lokale Koop-Modus wird sich außerdem mit nur einem Joy Con pro Spieler spielen lassen. Neu enthalten sind Kostüme, die von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspiriert wurden. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Hyrule Warriors Definitive Edition soll dieses Frühjahr für Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.01.2018, 08:36
    Ich glaube mich persönlich würde Fire Emblem oder Dragon Quest Warriors da mehr reizen, als mich nochmal in Hyrule Warriors zu stürzen.
  • Avatar von Spade
    Spade 12.01.2018, 08:13
    Kompass farmen ist doch kein Ding. Früher oder später braucht man die Extra Level sowieso, ein Kompass hier und da spart ein bisschen Grinding später.
  • Avatar von mod4
    mod4 12.01.2018, 08:05
    Ich besitze schon die 3DS Version, spiele immer noch FE-Warriors, warte leider noch auf DQ-Warriors und Pirate-Warriors, würde es aber für max 35€ nochmals kaufen.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2018, 04:34
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist wohl der einfachste Weg.^^ Wollte nur eine andere Methode nennen, sodass man nicht gefühlt 10.000 Kompasse farmen "muss". Und falls man mitten beim Spielen zu faul ist, fürs Internet am PC etc. aufzustehen xD
    "auf... stehen"?

    Da gibt's solche viereckigen Dinger mit 'nem Bildschirm. Die hat eigentlich jeder und damit kann man Gerüchten zufolge auch in dieses Internetz.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 11.01.2018, 23:45
    Stimmt, das ist wohl der einfachste Weg.^^ Wollte nur eine andere Methode nennen, sodass man nicht gefühlt 10.000 Kompasse farmen "muss". Und falls man mitten beim Spielen zu faul ist, fürs Internet am PC etc. aufzustehen xD
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.01.2018, 23:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich würde es schon nochmal kaufen. Einmal wegen der Zusatzinhalte, die ich mangels der 3DS-Version nicht wahrnehmen konnte, zum anderen, um es unterwegs zu zocken und außerdem weil ich auf eine bessere technische Umsetzung im Koop hoffe. Aber Vollpreis zahle ich nicht nochmal...
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2018, 23:28
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    @Marco and Garo
    Redet ihr da von der Wii U-Version? Konnte man da nicht einfach einen Kompass einsetzen, dann das Spiel aus- und wieder anmachen und dann wusste man, wo etwas besonderes war, wobei man den Kompass dann wieder zurück hatte, weil nicht direkt gespeichert wurde?
    Ist ja auch gar nicht umständlich, wa?
    Da schau ich lieber im Internet nach.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 11.01.2018, 21:02
    Für die, die das Spiel noch nicht geholt haben, ist es einen Blick wert.
    Ich brauche es jedenfalls nicht, da ich gerade FE Warriors spiele.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 11.01.2018, 20:27
    @Marco and Garo
    Redet ihr da von der Wii U-Version? Konnte man da nicht einfach einen Kompass einsetzen, dann das Spiel aus- und wieder anmachen und dann wusste man, wo etwas besonderes war, wobei man den Kompass dann wieder zurück hatte, weil nicht direkt gespeichert wurde?
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2018, 19:27
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ne, sry, zweimal reicht mir Vor allem die Adventure-Karten mit dem blöden Item-System tue ich mir nicht nochmal an, einmal durchgekämpft und das wars. Auf dem 3DS war mir der Inhalt da dann schon zu groß, obwohl die neuen Charaktere und die Wind Waker Karte wirklich toll waren. Aber Abseits der Story ging dann doch zu viel in die Hose - da lobe ich es mir, wie Fire Emblem Warriors das gemacht hat. Sollten sie den Modus nochmal überarbeiten und dieses Items-Zeugs irgendwie umdrehen, dann wäre es ne Überlegung wert, aber so hab ich da schon genug Zeit reingesteckt ;D
    Das schlimmste war ja wohl, dass man auf jeder Karte einen Kompass brauchte, um herauszufinden, wo man Item xyz einsetzen muss. Wäre das nur noch auf 5 Karten oder so begrenzt, wäre es okay. Ansonsten müsste man entweder immer wieder Kompasse farmen oder im Internetz nachschlagen.
  • Avatar von Marco
    Marco 11.01.2018, 19:22
    Ne, sry, zweimal reicht mir Vor allem die Adventure-Karten mit dem blöden Item-System tue ich mir nicht nochmal an, einmal durchgekämpft und das wars. Auf dem 3DS war mir der Inhalt da dann schon zu groß, obwohl die neuen Charaktere und die Wind Waker Karte wirklich toll waren. Aber Abseits der Story ging dann doch zu viel in die Hose - da lobe ich es mir, wie Fire Emblem Warriors das gemacht hat. Sollten sie den Modus nochmal überarbeiten und dieses Items-Zeugs irgendwie umdrehen, dann wäre es ne Überlegung wert, aber so hab ich da schon genug Zeit reingesteckt ;D
  • Avatar von Shodan
    Shodan 11.01.2018, 18:46
    Neee, irgendwie habe ich da nicht so viele einprägsame Erinnerungen dran. Außer, dass die Spielsessions regelmäßig durch Babygeschrei unterbrochen wurden. Wohl gerade deswegen...>•<
  • Avatar von NinMon
    NinMon 11.01.2018, 18:38
    Mh, vielleicht würde ich es auch nochmal zocken. Ich hab zwar die ursprüngliche Version bzw. Storyline auf WiiU mitgenommen, aber die ganzen DLCs und Kohorten schon nicht mehr. Und eigentlich hat es wirklich Laune gemacht.
    Vollpreis würde ich da jetzt aber auch ungern wieder zahlen .. also vielleicht mal bei entsprechender Gelegenheit.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2018, 18:32
    Ich würde es schon nochmal kaufen. Einmal wegen der Zusatzinhalte, die ich mangels der 3DS-Version nicht wahrnehmen konnte, zum anderen, um es unterwegs zu zocken und außerdem weil ich auf eine bessere technische Umsetzung im Koop hoffe. Aber Vollpreis zahle ich nicht nochmal...
  • Avatar von Naska
    Naska 11.01.2018, 18:31
    Zu schnell nach den ganzen anderen Warriors Teilen und es fehlt immer noch die DQ Variante mit Teil 1 und 2 auf der Switch bei uns.
    Da ich schon Wii U und 3DS Fassung hier habe mit allem an DLC auf beiden (wobei ich dafür alles in allem ca ~40€ bezahlte) warte ich damit etwas. Sollte auch leicht fallen da ich ja noch den DLC kaufen wollte für Fire Emblem Warriors.
    Einzig wenn ich jedesmal voll dafür zahlen soll warte ich lieber meist, so steht bei mir Mario Kart 8 Deluxe noch aus und dies sowie Donkey Kong Tropical werden warten müssen bis ich wenigstens etwas weniger zahlen muss.
    Wer es nicht gespielt hat dem sei gesagt das ich persönlich Fire Emblem Warriors besser finde aber es war auch gut, es nutzt eben Zelda Elemente.
  • Avatar von Peach
    Peach 11.01.2018, 18:18
    Hyrule Warriors für die Wii U hat wirklich verdammt Laune gemacht. Mit den DLC's kommt man da schon auf eine beachtliche Spielzeit. Allerdings empfand ich Hyrule Warriors Legends für den 3DS nicht ganz so gelungen und einige Erneuerungen wie die "Feen-Gefährten" haben mir garnicht gefallen. Trotzdem freue ich mich auf die Switch Version und werde es wohl nochmal kaufen...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.01.2018, 17:53
    Für 15€ (oder so ) würde ich das Spiel definitiv nochmal mitnehmen.
  • Avatar von Spade
    Spade 11.01.2018, 16:28
    Ich hab die Wii U Version mehrere Hundert Stunden gespielt. Die 3DS Version hab ich mir auch noch gegeben. Brauche ich das Spiel echt noch ein drittes Mal?

    ...

    ......JA! Es ist verdammt nochmal eines meiner Lieblingsspiele und die 3DS Version hatte sehr gute Neuerungen, leidet aber unter der Tatsache dass es eine 3DS Version ist. Aber wehe es kommt noch eine Ultimativ Definitive Version, dann werd ich aber... wahrscheinlich nochmal kaufen. Hilfe?
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 11.01.2018, 16:19
    Braucht man das? Hab die originale Version nie gespielt
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 11.01.2018, 16:04
    Hahahahahah


    ahahah

    ha...
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 11.01.2018, 16:02
    Auch wenn Nintendo heute nicht das geboten hat was der riesige Hype erwarten ließ, ich persönlich werde - u.a. auch da ich keine Wii U hatte - einige der heute vorgestellten Ports nutzen um Spiele nachzuholen. Da mir Fire Emblem Warriors schon Spaß gemacht hat, gehört da dann wohl bei Zeiten auch Hyrule Warriors zu.