Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2: Neue Waffe samt Arena sowie amiibo-Figuren von Perla und Marina angekündigt

Nintendo kündigte kürzlich einige nette Kleinigkeiten für Splatoon-Fans an. So wird Splatoon 2 demnächst um eine neue Arena sowie eine neue Waffe erweitert. Damit nicht genug, treten Perla und Marina abermals in die Fußstapfen der Sea Sirens und werden als amiibo-Figuren verewigt. Bisher wurden keine Termine für die Veröffentlichungen verkündet.

Bei der neuen Arena handelt es sich um im Grunde um ein erweitertes Basketballstadion. Die Backfisch-Stadion bietet unter anderem Essensstände einen VIP-Bereich und noch mehr. In dieser neuen sowie den bisherigen Arenen dürft ihr zudem bald die Quadhopper Noir mitnehmen. Diese ermöglichen viermaliges Rollen und erlauben euch während des Rollens zu schießen. Bilder zu diesen Neuerungen findet ihr in der Galerie.

Nachdem TentaCool am Wochenende ihren ersten Live-Auftritt hatten und hierbei sogar mit den Sea Sirens kollaborierten, bekommen Perla und Marina nun ihre eigenen amiibo spendiert. Außer einem Ankündigungsvideo mit einigen Nahaufnahmen gibt es aber bislang keine weiteren Informationen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2018, 15:03
    Jeder wie er will. Ich sammle halt nur die, die ich wirklich haben will. Also die Charaktere, auf die ich echt Bock habe und zu denen ich einen Bezug habe. Alles andere geht mir direkt am Kopf vorbei.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 12.02.2018, 13:19
    Mein erster Ammibo war Peach, danach wurde es immer mehr. Jetzt muss ich alle haben geht nicht anders. Hab ja so gesehen fast 90% aller Amiibo schon.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2018, 03:08
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Meine Amiibo Wand plazt gleich.
    Die ziehen einem halt auch das Geld aus der Tasche. Wenn man Fan(boy) einer bestimmten Reihe ist, kann man halt kaum widerstehen. Hier allerdings lässt es mich absolut kalt. Ich finde nur, die sollten wirklich mal mehr über Funktionen der amiibo nachdenken, als immer neue zu veröffentlichen.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 12.02.2018, 02:26
    Meine Amiibo Wand plazt gleich.
  • Avatar von Greg
    Greg 11.02.2018, 17:16
    Noch mehr amiibo. Klasse!