Spiele • Switch

DOOM

Mehr zum Spiel:

Aktuelles Update für Doom fügt Bewegungssteuerung hinzu

DOOM für Nintendo Switch erfreut sich vielerorts großer Beliebtheit ist es doch ein vollwertiger Shooter, der auch unterwegs wunderbar funktioniert. Auch in unserem Test konnte und das Spiel überzeugen. Bethesda scheint, obwohl das Spiel schon einige Tage auf dem Markt ist, nicht müde zu sein das Spiel mit Updates zu versorgen.

In der Nacht erschien Version 1.1.1 des Gore-Shooters. Dabei wurde das bereits bekannte Audioproblem gelöst, das bei einigen Users auftrat. Weiterhin gab es kleinere Menü-Verbesserung. Allen voran steht aber ein neues Icon sowie die neue Möglichkeit der Bewegungssteuerung. Jene funktioniert mit den Joy-con genauso wie mit dem Pro Controller, ähnlich wie in Splatoon 2. Die vollständigen Patch-Notes liegen bisher nicht vor.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 21.02.2018, 08:53
    Ich hätte zwar lieber den Nahkampfangriff statt auf dem rechten NUB eingedrückt auf einer anderen Taste statt bewegungssteuerung, aber jenachdem wie gut die funktionirt finde ich das auch super,
    Ich muss gestehen das ich DOOM zwar habe, aber noch nicht weit gespielt habe, zuviele Spiele für die Kiste im Moment..
  • Avatar von MOSFET
    MOSFET 21.02.2018, 08:32
    Coole Aktion, finde dadurch erhält das Spiel, neben der Mobilität die die Switch sowieso mitbringt, wirklich einen Mehrwert gegenüber anderen Systemen.
  • Avatar von Uwii
    Uwii 21.02.2018, 05:32
    Ah, plötzlich wird auch dieses Spiel interessant für mich. Die Bewegungssteuerung ist für mich bei Shootern das USP von Nintendo.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 20.02.2018, 07:17
    Jo Nice. Da habe ich insgeheim doch irgendwie drauf gewartet. Hatte es mir damals zum testen geholt, aber nie wirklich kompletten Fuß gefasst. Mit der Bewegungsteuerung wird das auf jeden Fall mal wieder eingeworfen. Finde die mega klasse bei Splatoon 2 und würde sie ungern missen wollen. Jetzt noch Wolfenstein 2 und Fortnite (das wird früher oder später schon noch kommen) damit ausstatten