Spiele • Switch

Hyper Light Drifter - Special...

Mehr zum Spiel:

Endlich für eine Nintendo-Plattform: Hyper Light Drifter erscheint diesen Sommer für Switch

Durch eine Zusammenarbeit der beiden Entwicklerstudios Abylight Studios und Heart Machine wird Hyper Light Drifter diesen Sommer für Nintendo Switch erscheinen. Wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, arbeitet Abylight Studios derzeit eng mit Yoyo Games, dem Hersteller der GameMaker-Engine, zusammen. Sobald die Entwicklung abgeschlossen wurde, wird Abylight das Spiel weltweit veröffentlichen.

Erst kürzlich hatten Nintendo und Yoyo Games bekannt gegeben, dass die GameMaker-Engine zukünftig auch Nintendo Switch unterstützen werde. Ursprünglich sollte Hyper Light Drifter bereits für Wii U erscheinen. Da die GameMaker-Engine seinerzeit keine Unterstützung für die Wii U bot, hätte man das Spiel allerdings komplett neu entwickeln müssen. Lead Designer und Entwickler Alex Preston entschied sich daher die Wii U- und PlayStation Vita-Fassung einzustellen.

Hyper Light Drifter ist eine Mischung zwischen Action Adventure und Rollenspiel. Es zeichnet sich insbesondere durch rasante Action und einer fesselnden Story aus. Der Held des Spiels wird von einer unheilbaren Krankheit geplagt. Aus diesem Grund reist er tief in die Länder der Begrabenen Zeit mit der Hoffnung eine Heilung für seine Krankheit zu finden. Das Spiel ist sehr persönlich geprägt, da Entwickler Alex Preston selbst an einer Herzkrankheit leidet, die zu großen Stücken als Inspiration für das Spiel diente.

Hyper Light Drifter erschien 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.