Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Microsoft hat nichts gegen Banjo in Smash Bros.

Die meisten werden bei Banjo-Kazooie mit Sicherheit an das Nintendo 64 denken. Dabei sind die beiden schon vor über zehn Jahren zur Xbox übergewandert. Dies hält viele Fans dennoch nicht davon ab, sich die beiden für ein Spiel auf einer Nintendo-Konsole zu wünschen. Dazu zählt sogar Phil Spencer, Executive Vice President of Gaming bei Microsoft. Schon als die zusätzlichen Downloadinhalte für Super Smash Bros. for Wii U angekündigt wurden sagte er, dass er Banjo gerne in dem Spiel sehen würde. Jetzt wo ein neues Smash Bros. für Switch angekündigt wurde hat man ihn per Twitter erneut darauf angesprochen, und seine Meinung hierzu hat sich nicht geändert:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 23.03.2018, 09:04
    rare replay haha geil. wäre für switch geil mit internen Trophäen und würde ich wirklich nochmal zuschlagen.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2018, 11:12
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Als direkte Ikone vielleicht nicht. Da würde ich von Microsofts Warte aus eher John-117 als Vertreter für das Halo-Universum benennen. Aber B-K sind damals wichtig für das N64 und heute in Retrospektive noch wichtiger geworden. Spricht man über die Konsole fällt zwangsläufig auch Rare und deren größter Titel auf dem System ist imo B-K. Auch dass die Reihe dann (leider unerfolgreich) fortgesetzt wurde gehört zur Legacy. Durch den tatsächlichen Bezug zu Nintendo und Microsofts generellen Kuschelkurs gegenüber BigN (Rare Replay war mal mit vorgehaltener Hand für Nintendo in der Diskussion) und auch die Aussage, sie würden zumindest kein Hindernis in den Weg legen, sollte Sakurai an dem Gespann Interesse zeigen, stimmen mich da durchaus positiv. Und kreative Moves sind jawohl locker drin. Auch ohne Nuts & Bolts
    Man könnte sich ja einigen: Microsoft bringt die Rare Replay-Collection auf Switch, verdient als Publisher damit ordentlich dran und Nintendo bewirbt diese mit Banjo in Smash. Damit wäre dann auch die Relevanz gegeben.

    Aber selbst wenn nix draus wird: Eine Trophäe wäre wünschenswert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.03.2018, 11:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gut, dann habe ich dich missverstanden. Ich hab das eher als Kritik bzw. Unverständnis über deren Beteiligung in Smash gesehen.
    Aber siehst du Banjo als Ikone der Videospielgeschichte? Ich kann das nämlich absolut nicht behaupten.
    Als direkte Ikone vielleicht nicht. Da würde ich von Microsofts Warte aus eher John-117 als Vertreter für das Halo-Universum benennen. Aber B-K sind damals wichtig für das N64 und heute in Retrospektive noch wichtiger geworden. Spricht man über die Konsole fällt zwangsläufig auch Rare und deren größter Titel auf dem System ist imo B-K. Auch dass die Reihe dann (leider unerfolgreich) fortgesetzt wurde gehört zur Legacy. Durch den tatsächlichen Bezug zu Nintendo und Microsofts generellen Kuschelkurs gegenüber BigN (Rare Replay war mal mit vorgehaltener Hand für Nintendo in der Diskussion) und auch die Aussage, sie würden zumindest kein Hindernis in den Weg legen, sollte Sakurai an dem Gespann Interesse zeigen, stimmen mich da durchaus positiv. Und kreative Moves sind jawohl locker drin. Auch ohne Nuts & Bolts
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 22.03.2018, 10:54
    Ich weiß gar nicht ob man sich an dem ikonisch so aufhängen muss, zumal es müßig ist darüber zu diskutieren, wie ikonisch dieser und jener Videospielcharakter ist, da hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung.

    Bei der N64-Generation ist Banjo-Kazooie sicherlich sehr bekannt und beliebt. Wenn man vor dem Release von Super Mario Odyssey einen Referenztitel für Collect-a-thons gesucht hätte, wäre man wohl auch immer bei Banjo-Kazooie gelandet. Laut Playtonic ist der spirituelle Nachfolger Yooka-Laylee das am meisten finanzierte UK-Kickstarter Projekt aller Zeiten. Bekannte Youtuber wie Jontron, Videogamedunkey, Smosh Games oder in Deutschland Domtendo hatten Banjo-Kazooie (lobend) in ihrem Programm. Egal wo man im Internet nach Banjo-Kazooie sucht, man wird fast immer Lobpreisungen zu den N64-Spielen finden. Und dass die beiden einen Platz in der Nintendo-Historie haben ist ja unbestreitbar.

    Ich stelle also mal die Behauptung in den Raum, dass es 1. genug Fans gibt, denen man mit einem Auftritt in SSB eine Freude machen würde, und 2. Banjo und Kazooie genug Bekanntheit besitzen, dass sie von einem großen Teil der SSB-Zocker wiedererkannt werden würden.

    Und damit ist der Grundstein mMn schon gelegt. Microsoft gibt grünes Licht. Es kommt nur darauf an ob Nintendo und Sakurai darauf Bock haben oder eben nicht.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 22.03.2018, 10:08
    Fänds einfach ne geile Sache wenn B und K nen Auftritt hätten. Fänds auch geil generell wenn Nintendo und microsoft näher zusammenrücken würden. Ein b und K in zusammenarbeit für beide konsolen.......
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2018, 09:35
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber genau darauf möchte ich mit meinem Beitrag doch hinaus. Smash vereint nicht nur Nintendo-Helden sondern Gaming- Ikonen an sich. Deswegen geh ich ja mit Pac-Man, Cloud, Sonic etc d'accord und hätte ja auch nichts gegen Banjo. Im Gegenteil
    Gut, dann habe ich dich missverstanden. Ich hab das eher als Kritik bzw. Unverständnis über deren Beteiligung in Smash gesehen.
    Aber siehst du Banjo als Ikone der Videospielgeschichte? Ich kann das nämlich absolut nicht behaupten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.03.2018, 09:12
    Aber genau darauf möchte ich mit meinem Beitrag doch hinaus. Smash vereint nicht nur Nintendo-Helden sondern Gaming- Ikonen an sich. Deswegen geh ich ja mit Pac-Man, Cloud, Sonic etc d'accord und hätte ja auch nichts gegen Banjo. Im Gegenteil

    und thx. das mit der Qualität nehm ich als Kompliment^^
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2018, 08:59
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Witzig wie die Meinungen hier auseinandergehen..

    Meine:

    Banjo u. Kazooiebsind als spielbares Duo in jedem Fall ein Mehrgewinn. Dass die Charaktere Microsoft gehören spricht für mich nicht automatisch gegen einen Auftritt. Sonic, Pac-Man, Ryu, Snake und ganz besonders Cloud sind keine Ikonen der Nintendo-Geschichte.

    Sonic ist da noch ne Ausnahme weil er i.wie als die ewige Alternative zu Mario gilt. Die Qualität hat dabei garnix zu sagen. Sonic behält immer den Ruf als Marios Rivale.

    Ryu kann durch die weit verbreitete SNES Version von Street Fighter II (deswegen auch die Spundeffekte) und sein Ruf als Kampfspiel-Maskottchen auch noch zu Nintendo herangezogen werden.

    Snake..naja..die paar Metal Gears gibts bisauf Ghost Babel (Gameboy Color) und Snakes Revenge (NES, uncannon, ohne Kojima) alle auf anderen Konsolen. Höchstens wg Twin Snakes. War aber auch nurn remake.

    Pac-Man..ääh nö. Gibts überall. Ach Namco war an der Entwicklung beteiligt. Na dann.

    Cloud. Gibts außer den Theatrhythms überhaupt ein Spiel für Nintendogeräte in dem er vorkommt (Smash zählt nich -.- )

    Megaman ist der einzige Third den ich WIRKLICH mit Nintendo verbinde. Und fast die komplette Reihe ist in irgendeiner Form auf einer der vielen Nintendo-Konsolen spielbar.


    Blabla, lange Rede, kurzer Sinn: Banjo darf trotz Winterschlaf und Xbox'scher Zugehörigkeit gerne in Smash mitmachen. Und wieso "nur im 64er look" oder "neues design ist gut" - Paletteswap
    Was ist los, Fallen? Solch minderqualitative Beiträge bin ich nicht gewohnt von dir.
    Smash ist seit den zwei Gästen in Brawl nicht nehr nur Nintendo-Charakteren vorbehalten.
    Mal Snake (,der in Smash 4 hat nicht mehr mitmischt) außen vor sind alle Charaktere große und bekannte Persönlichkeiten der Gaming-Branche. Sonic ist das Maskottchen von Nintendos größtem Konkurrenten der späten 80er und frühen 90er. Ryu ist wohl der bekannteste Kanmpfspielcharakter und die Hadouken ist Popkulturmaterial. Mega Man war lange Zeit Capcoms bekannteste Figur mit viel viel Einfluss (z.B. Shovel Knight) und einer riesigen Fanbase. Zu Pac-Man muss man wohl nix sagen, er ist ja der wohl älteste bekannte Videospielcharakter. Cloud ist hier wohl der kontroverseste, da er wohl die wenigste Nintendo-Vergangenheit hat, aber er ist quasi Aushängeschild der bekanntesten JRPG-Reihe der Welt.
    Ich verstehe nicht, wie du sagen kannst, das seien alles keine Ikonen der Videospiel-Geschichte.
    Wer mich kennt, weiß, dass Banjo-Kazooie und Tooie zwei meiner liebsten Spiele aller Zeiten sind, aber sie sind keine Ikonen und haben nicht mal ansatzweise so viel Ruhm oder Verbreitung wie der Rest.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.03.2018, 01:04
    Witzig wie die Meinungen hier auseinandergehen..

    Meine:

    Banjo u. Kazooiebsind als spielbares Duo in jedem Fall ein Mehrgewinn. Dass die Charaktere Microsoft gehören spricht für mich nicht automatisch gegen einen Auftritt. Sonic, Pac-Man, Ryu, Snake und ganz besonders Cloud sind keine Ikonen der Nintendo-Geschichte.

    Sonic ist da noch ne Ausnahme weil er i.wie als die ewige Alternative zu Mario gilt. Die Qualität hat dabei garnix zu sagen. Sonic behält immer den Ruf als Marios Rivale.

    Ryu kann durch die weit verbreitete SNES Version von Street Fighter II (deswegen auch die Spundeffekte) und sein Ruf als Kampfspiel-Maskottchen auch noch zu Nintendo herangezogen werden.

    Snake..naja..die paar Metal Gears gibts bisauf Ghost Babel (Gameboy Color) und Snakes Revenge (NES, uncannon, ohne Kojima) alle auf anderen Konsolen. Höchstens wg Twin Snakes. War aber auch nurn remake.

    Pac-Man..ääh nö. Gibts überall. Ach Namco war an der Entwicklung beteiligt. Na dann.

    Cloud. Gibts außer den Theatrhythms überhaupt ein Spiel für Nintendogeräte in dem er vorkommt (Smash zählt nich -.- )

    Megaman ist der einzige Third den ich WIRKLICH mit Nintendo verbinde. Und fast die komplette Reihe ist in irgendeiner Form auf einer der vielen Nintendo-Konsolen spielbar.


    Blabla, lange Rede, kurzer Sinn: Banjo darf trotz Winterschlaf und Xbox'scher Zugehörigkeit gerne in Smash mitmachen. Und wieso "nur im 64er look" oder "neues design ist gut" - Paletteswap
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 21.03.2018, 22:10
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Sag nix gegen Phil Spencer. Der ist ein großartiger Mann. Er war selber Entwickler (wie Iwata) und ist deswegen schon einer CEO aus der Praktischen Ecke. (Kein Business Mann)
    Außerdem ist er selber Gamer und hat alle 3 Konsolen! UND seit er CEO ist geht es bei XBOX wieder bergauf. Er musste mit dem Schaden arbeiten denn der Mann vor ihm angerichtet hatte.
    lol Was?

    Don Mattrick war auch Spieleentwickler und vor allem war die Xbox-Marke auf ihrem Höhepunkt unter ihm. Die Xbox 360-Installbase wuchs von 10 Millionen Konsolen auf fast 80 Millionen Konsole und aus ein paar Millionen Xbox-Live-Goldmitgliedschaften wurden fast 50 Millionen und Kinect hat zum Launch einfach mal alle Rekorde gebrochen. Während der Glanzzeit der Xbox 360 hat man die Konkurrenz von Sony dominiert und im Laufe der Zeit echt ein geiles Lineup gehabt, wenn man auf die Art Spiele stand - Halo 3, Gears of War, Lost Odyssey, Crackdown, Blue Dragon, Alan Wake etc. Große Marken, die sonst die Xbox wie der Teufel das Weihwasser gemieden hatten, wagten den Sprung auf die Xbox 360, wie z.B. Final Fantasy. Heute, unter Phil Spencer, dümpelt die Xbox-Marke irgendwo in der Bedeutungslosigkeit herum, sowohl von dem relativen Marktanteil, als auch vom Spieleangebot. Das Don Mattrick alleine den Schaden zu Beginn der Xbox One zu verantworten hat, ist sehr weit hergeholt - Idee, Konzept, Vermarktung etc. stammen nicht aus der Feder eines einzigen Mannes, sondern eines Teams (dessen Teil auch Phil Spencer war). Was man ihm auf jeden Fall ankreiden kann, ist z.B. die Aussage mit "Wer kein Internet hat, soll sich eine Xbox 360" kaufen, aber auch hier muss man sagen, dass er auch nur die Firmenposition vertreten hat. Genauso wenig ist der Erfolg der Xbox 360 alleine auf eine einzelne Person zurückzuführen. Aber wenn ich Vergleiche, wo die Xbox-Marke unter Don Mattrick war und wo unter Phil Spencer, dann fällt es mir schwer, hier allzu viele Kudos an Phil Spencer zu verteilen,
  • Avatar von Neino
    Neino 21.03.2018, 22:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alles ist besser in HD.
    *guckt skeptisch auf den Chrono Trigger Steam Port*
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 21.03.2018, 21:24
    @Heavydog
    Kultstatus würde ich sagen. Zudem, sind sie Nintendo-Figuren und Nintendo kann mit ihren Marken machen, was sie wollen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 21.03.2018, 21:01
    Stimmt. Banjo ist wie Cloud. Eine Retrofigur, die nichts mit Nintendo zu tun hat. Aber die Fans lieben beide für das, was sie damals geliefert haben. Mal sehen was passiert.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 21.03.2018, 20:58
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Oh wie großzügig dieser Mann doch ist!

    Gegen Gratiswerbung hat natürlich niemand was.
    Sag nix gegen Phil Spencer. Der ist ein großartiger Mann. Er war selber Entwickler (wie Iwata) und ist deswegen schon einer CEO aus der Praktischen Ecke. (Kein Business Mann)
    Außerdem ist er selber Gamer und hat alle 3 Konsolen! UND seit er CEO ist geht es bei XBOX wieder bergauf. Er musste mit dem Schaden arbeiten denn der Mann vor ihm angerichtet hatte.

    Und es gibt sicher genug Figuren die Nintendo nicht bekommt. Nicht immer reicht das Argument Werbung. Oder glaubt ihr dass Nintendo Mario für ein Sony Allstars hergeben würde?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.03.2018, 20:50
    weil Amiibo $.$
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 21.03.2018, 20:43
    Zu Punkt 2: Warum sind z.B. Ice Climbers, Duck Hunt, Pac Man oder Dr. Mario relevanter, aktueller oder geeigneter als B&K?
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 20:18
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    3. Selbst wenn B-K ein neues Spiel hätte, welches sie garantiert nicht haben, was genau nützt dies denn für Nintendo? Gar nichts! Nintendo kann durch B-K doch gar nichts gewinnen, wenn dieses Game dann exklusiv für die XBox One erscheinen wird. Ausser dem kleinen Gewinn eines möglichen Banjo-Kazooie-Amiibos hat dies für Nintendo rein gar keinen Vorteil.
    1. Cloud?
    2. BK-Fans --Hype-> Smash

    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    4. Un zu guter letzt, selbst wenn Sakurai damit einverstanden wäre, es dürfte nicht einfach sein, die Rechte für diesen Charakter zu bekommen. Sakurai sagte mal selbst, dass gerade bei den Drittherstellern die Rechte zu bekommen am schwierigsten sei. Und dann noch bei einer Figur aus dem Westen. Wie schwer und mühsam dürfte das denn sein?
    Lies mal den Titel der News.

    Den anderen beiden Punkten als auch im großen und ganzen Stimme ich aber zu.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 21.03.2018, 20:00
    Kommt wie immer auf Sakurai drauf an. Wenn er möchte, dass eine Figur wie Banjo-Kazooie vorkommt, dann ja, es wäre durchaus möglich. Aber, ich bezweifle wirklich, dass dies je passieren wird.

    1. Super Smash Bros. ist ein japanisches Spiel, welches von einer japanischen Firma stammt und von einem Japaner entwickelt wird. Also ein Japan-Spiel. Wäre es für einen stolzen Japaner wie Sakurai nicht zu wider, wenn er eine Figur in seinem Spiel einbaut, die aus dem Westen stammt und von westlichen Leuten erfunden wurde? Und was würde die japanische Bevölkerung darüber denken? Nein, ich glaube nicht, dass man das zulassen würde.

    2. Banjo-Kazooie ist nicht wirklich eine relevante Marke mehr. In SSB kommen nur die besten der Besten Videogame-Ikonen hinein. Banjo-Kazooie ist dies leider seit Jahren nicht mehr. Da haben andere wie Crash Bandicoot, Sora aus KH und sogar Shantae mehr das Anrecht darauf. Zudem... warum sollte man diese beiden in Super Smash Bros. einbauen, wenn es kein neues Spiel dazu gibt. Bayonetta und Corrin wurden z.B. in SSB eingebracht, eben weil beide Charaktere zudem Zeitpunkt ein aktuelles Spiel gehabt haben, welches man gut bewerben konnte.

    3. Selbst wenn B-K ein neues Spiel hätte, welches sie garantiert nicht haben, was genau nützt dies denn für Nintendo? Gar nichts! Nintendo kann durch B-K doch gar nichts gewinnen, wenn dieses Game dann exklusiv für die XBox One erscheinen wird. Ausser dem kleinen Gewinn eines möglichen Banjo-Kazooie-Amiibos hat dies für Nintendo rein gar keinen Vorteil.

    4. Un zu guter letzt, selbst wenn Sakurai damit einverstanden wäre, es dürfte nicht einfach sein, die Rechte für diesen Charakter zu bekommen. Sakurai sagte mal selbst, dass gerade bei den Drittherstellern die Rechte zu bekommen am schwierigsten sei. Und dann noch bei einer Figur aus dem Westen. Wie schwer und mühsam dürfte das denn sein?

    Nein, ich sehe nicht ein, wie B-K es in SSB schaffen sollte. Dafür steht einfach viel zu viel gegen sie.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 21.03.2018, 19:54
    Finde es ja komisch, dass viele Leute das Gegenargument bringen, dass der der Charakter tot ist. Ja das stimmt leider, aber wenn eine Marke gerne mal tote Charaktere benutzt, dann doch Smash.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 19:06
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Also wenn dann im original auf der originalen Konsole spielen.
    Die 360-Version bietet gegenüber der N64-Version bis auf einen einzigen Bug nur Vorteile. Ergo nope.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Also wenn Banjo in Smash ist dann aber mit Oldschool Look und nicht dieses komische aufgehübschte Design
    Ich habe wenig gegen den Look von N&B. Das Gameplay war eher das Problem.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Dann eben Yooka Laylee weil das ja aktueller ist und noch nicht geschändet?
    Das war aber auch nie gut.

    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon für einen Auftritt. Dann aber im alten Look und nicht der von N&B. Die Mehrzahl der Banjo Games kam auf Nintendos Konsolen raus. Sie gehören einfach zur Nintendo Historie.
    Verstehe die Ansicht und kann null dagegen argumentieren. Abet für mich fühlt es sich nicht mehr nach Nintendo an.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 21.03.2018, 17:57
    Ich wäre schon für einen Auftritt. Dann aber im alten Look und nicht der von N&B. Die Mehrzahl der Banjo Games kam auf Nintendos Konsolen raus. Sie gehören einfach zur Nintendo Historie.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 21.03.2018, 15:42
    Also wenn dann im original auf der originalen Konsole spielen.

    Also wenn Banjo in Smash ist dann aber mit Oldschool Look und nicht dieses komische aufgehübschte Design

    Würde ich super finden wenn man sie doch noch mal sehen würde, aber kann auch die Gegenstimmen verstehen

    Dann eben Yooka Laylee weil das ja aktueller ist und noch nicht geschändet?
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 15:38
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Teil 1 nein, lieber im Original aber Teil 2 auf jeden Fall ohne Ruckeln und Stottern auf der xbox.
    Alles ist besser in HD.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 21.03.2018, 14:10
    Ich hätte es lieber wenn er und Kazooie tot bleiben würden, als dass sie erneut so geschändet werden.
    Sehe ich genau so. Für mich sind Banjo und Kazooie tot, von einem Fahrzeug überfahren worden, mit britischem Nummernschild.

    Unpopular Opinion: Banjo-Kazooie & -Tooie sollten auf Xbox gespielt werden.
    Teil 1 nein, lieber im Original aber Teil 2 auf jeden Fall ohne Ruckeln und Stottern auf der xbox.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.03.2018, 14:09
    @Starkirby
    So große Werbung ist das wohl kaum. Und ich bin gewillt Spencer zu glauben. Von den großen gehört er zu den sympathischsten und recht lockeren Typen. Das ist mehr als nur 'ne Werbemasche.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unpopular Opinion: Banjo-Kazooie & -Tooie sollten auf Xbox gespielt werden.
    Noch unpopulärer ist es wohl, beide nie gespielt zu haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 12:10
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Warum sollte Nintendo dabei mitmachen? Da können Sie besser Diddy Kong als Kämpfer hinzufügen und gleichzeit Diddy Kong's Racing for Switch ankündigen.
    Diddy Kong ist schon seit Brawl dabei. Aber Cranky Kong würde einen geilen Kämpfer abgeben. Pogo-Action.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 21.03.2018, 12:09
    Oh wie großzügig dieser Mann doch ist!

    Gegen Gratiswerbung hat natürlich niemand was.
  • Avatar von Jens
    Jens 21.03.2018, 12:07
    Warum sollte Nintendo dabei mitmachen? Da können Sie besser Diddy Kong als Kämpfer hinzufügen und gleichzeit Diddy Kong's Racing for Switch ankündigen.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 12:01
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich sind sie sowieso immer Nintendo-Helden geblieben.
    Unpopular Opinion: Banjo-Kazooie & -Tooie sollten auf Xbox gespielt werden.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 21.03.2018, 10:53
    Ich hätte gegen einen Auftritt in SSB rein gar nichts einzuwenden. Ich würde mich sogar freuen.

    Für mich persönlich sind sie sowieso immer Nintendo-Helden geblieben.

    Auf die guten alten Zeiten, Banjo&Kazooie
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 10:41
    Gratiswerbung: Für Banjo-Kazooie: Nuts & Disappointments 2.

    Ich hätte es lieber wenn er und Kazooie tot bleiben würden, als dass sie erneut so geschändet werden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.03.2018, 10:34
    Überraschend. Warum sollte irgendjemand irgendetwas dagegen haben, in SSB aufzutauchen?

    Ich persönlich bräuchte Banjo jetzt nicht unbedingt, ehrlich gesagt.