Spiele • PS4

Shenmue III

Mehr zum Spiel:

Shenmue III: Aktuell keine Switch-Fassung geplant

Switch-Besitzer sollten sich keine Hoffnungen auf eine Switch-Fassung von Shenmue III machen. Auf die Frage in einem Interview wie die Chancen auf eine Veröffentlichung für Switch stünden, antwortete Director Yu Suzuki scherzend, dass es sich um vertrauliche Informationen handle. Bevor Suzuki die nächste Frage gestellt werden konnte, konkretisierte er seine Aussage wonach derzeit keine Pläne für eine Switch-Fassung existieren.

Die zunächst ausbleibende Switch-Fassung ist wenig überraschend. Suzuki und sein Team erhalten für die Entwicklung von Shenmue III Unterstützung von Sony, auch wenn nicht eindeutig offen liegt wie stark Sony am Spiel beteiligt ist. Eine spätere Veröffentlichung für andere Konsolen und Plattformen ist zwar denkbar, nach aktuellem Stand aber unwahrscheinlich.

Shenmue III wurde 2015 auf der E3-Konferenz von Sony für die PlayStation 4 und den PC angekündigt und durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Ursprünglich für Dezember 2017 geplant, soll Shenmue III dieses Jahr erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.