Spiele • Switch

Wolfenstein II: The New Colossus

Mehr zum Spiel:

Wolfenstein II: Schaut euch erstes Videomaterial der Switch-Version des Shooters an

Auf der aktuell in Boston stattfindenden Spielemesse PAX East werden zahlreiche kommende Spiele vorgeführt und den Besuchern in spielbarer Form zur Verfügung gestellt. Darunter befindet sich unter anderem auch die Nintendo Switch-Version von Wolfenstein II: The New Colossus. Dank USgamer und GameXplain, könnt ihr nachfolgend einen ersten Blick auf abgefilmtes Videomaterial der Shooters im TV-Modus werfen.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint im Laufe dieses Jahres für Nintendo Switch. Wie bereits bei DOOM und Rocket League , ist abermals das talentierte Team von Panic Button für die Portierung verantwortlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 48 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.04.2018, 17:41
    Ja gut, solange es für ein cooles Spielerlebnis reicht, reicht es ja (für ein cooles spielerlebnis) xD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.04.2018, 17:36
    wenn wir davon ausgehen das es ein ähnlich guter Port ala Doom wird dann (laut df) :
    - Resolution springt gern mal so um die 600p rum (Handheld)
    - PC Grafikmenu wäre man sogar unter "lowest Settings" (Texturen , Licht , Reflexionen , Shader , wenn man auf "leicht" stellt kommen weniger Gegner = stabiliere framerate ^^)
    - die gute alte 30 vs 60 fps Debatte ...
    - im Handheldmode allerdings gibt es halt nix besseres . ist ungefähr so als würde man zum besten HSV Spieler gewählt werden , aber Scherz beiseite das ist schon gut gemacht und holt enorm viel raus ! (im Handheld mode)

    ist halt son beeindruckend und peinlich zu gleicher Zeit Ding . wie die "Skyrim läuft flüssig auf Switch !" Thematik .. ja fein .. aber das Spiel ist gefühlt 10 Jahre alt :X ...
  • Avatar von Greg
    Greg 10.04.2018, 10:57
    Definiere very low quality? Für mich sieht das einfach gut aus.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.04.2018, 10:43
    ist halt harte Arbeit ein fertiges Spiel so auf very low Quali downzugraden das es trotzdem wieder abgefeiert wird
  • Avatar von Garo
    Garo 10.04.2018, 08:58
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich schon Abschätzungen wann das Spiel etwa erscheinen wird für die Switch?
    2018
  • Avatar von DerStudent
    DerStudent 10.04.2018, 07:42
    Gibt es da eigentlich schon Abschätzungen wann das Spiel etwa erscheinen wird für die Switch?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 08.04.2018, 19:26
    Ist bei der Switch Version eigentlich auch der DLC dabei??
    Wer weiß vielleicht wird ja auch noch Wolfenstein New Order geportet wenn sich The Last Colloseus gut verkauft..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.04.2018, 12:26
    meh ich warte auf einen Blitzmensch Amiibo
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 12:15
    Das einzig gute aus deinem Beitrag revidiert. Schmor doch in der Hölle. Und das von einem aus Österreich. Voll daneben Alter!
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 08.04.2018, 12:08
    Okay, dann halt nicht vegan.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 12:07
    Was hab ich dir getan, Heldengeist?
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 08.04.2018, 12:01
    Naja, Fallen ist, glaube ich, nicht so der Anzugfan. Als Kompromiss vielleicht Tourshirts mit passenden Festivalbändern?

    '39 Gleiwitz
    '42 Stalingrad
    '44 Omaha-Beach
    '45 Berlin

    So in der Richtung. Damit es nicht ganz so asozial ist, sind alle Produkte 100% Vegan und Fairtrade.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.04.2018, 11:56
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Geht auch eine Hakenkreuz-Snapback oder ein Hakenkreuz-Jutebeutel? Finde ja so Armbinden voll 30er/40er.
    Naja, wenn einem die Zensur schon zuwider ist, sollte man schon etwas nah am Original bleiben.
    Anzug von Boss wäre da ein Mittelweg.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 08.04.2018, 11:50
    Geht auch eine Hakenkreuz-Snapback oder ein Hakenkreuz-Jutebeutel? Finde ja so Armbinden voll 30er/40er.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 11:46
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Man kann ja zum Ausgleich die eigene Hakenkreuz binde um den Arm tragen beim zocken.
    Etwas krass ausgedrückt deinerseits aber es beschreibt so ziemlich meine Sicht bezüglich der Zensur des Nationalsozialismus bzw dessen Symbole. Denn ob jetzt "NSDAP" oder "Regime", ob "Hitler" oder "Heiler", im Endeffekt ist das Wolfenstein Franchise ne große Verballhornung des größten Verbrechers des 20. Jahrhunderts. Bevor das Stalin-Argument kommt: Die Nazis gelten quasi als stereotyp des Bösen. Deswegen bemächtigen sich popkulturelle Medien immer wieder derer Art der Selbstinszenierung.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.04.2018, 11:42
    Man kann ja zum Ausgleich die eigene Hakenkreuz binde um den Arm tragen beim zocken.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 08.04.2018, 11:33
    Das verdamte Bundesverfassungsgericht oder eine andere Instanz in der "neutrale" Richter entscheiden. Keine abgenutzte für Deutschland unbrauchbare alte Dame die ausgedient hat.

    Mir Persönlich ist es mit oder ohne Hackenkreuze ziemlich egal. Mich stört nur die Intention dahinter etwas deswegen zu verändern.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 11:31
    Wenn nicht Merkel, wer dann. Garo? LOL

    Wobei ich ihn da durchaus für fähiger halte als Frau Bundeskanzler.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 08.04.2018, 11:26
    Angela Merkel entscheidet darüber, was als Kulturgut gilt, und was nicht?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 11:23
    Klar. Grade die Fotze muss es wissen. Hast sie wahrscheinlich sogar gewählt.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.04.2018, 11:11
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    [...] und weil Videospiele noch nicht als Kulturgut gelten.
    *hust*
    Zitat Zitat von Angela Merkel (2017)
    Computer- und Videospiele sind als Kulturgut, als Innovationsmotor und als Wirtschaftsfaktor von aller größter Bedeutung
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 08.04.2018, 10:44
    Ey, ich bin komplett auf deiner Seite! Ich dachte nur, du hast meine Referenz erst nicht verstanden .
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 10:39
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Omg, muss ich das Bild von dir echt erst wieder auf WhatsApp ausgraben?
    Das war weil ich mich rasiert habe und den Stil einfach mal ausprobieren wollte. Dieser eine Mann hat die Art den Bart so zu tragen für alle und für immer versaut!
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 08.04.2018, 10:37
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich werd nie verstehen wie das Leuten wichtig sein kann. Das Spiel ist doch immernoch das gleiche
    Omg, muss ich das Bild von dir echt erst wieder auf WhatsApp ausgraben?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 10:36
    Und jeder weiß trotzdem, dass es um das dritte Reich geht und man Nazis abschießt. Ich finde die Diskussion führt ins nichts. Zum einen die "DAS FEELING FEHLT WEIL KEIN HITLER!"-Fraktion und zum anderen "WEN INTERESSIERT DAS ES SIND TROTZDEM NAZIS UND HITLER"-Fraktion. Ich weiß auch, dass ich beim Thema Zensur sonst auch dafür plädiere alles ungeschnitten und im Sinne der Entwickler zu erhalten aber bei Nazi-Geschichten bin ich mittlerweile so weit, dass es mich nicht mehr kümmert. Trotz fehlenden Hakenkreuzen und Bärtchen und falschem Namen erkenne ich das Regime. Das ist lediglich wegen unseres Grundgesetzes und weil Videospiele noch nicht als Kulturgut gelten. Deswegen störts mich nicht weil das Spiel trotzdem inhaltsgleich ist.

    btw wer nämlich mit h schreibt ist dämlich
  • Avatar von Garo
    Garo 08.04.2018, 10:29
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Es gibt aber keine Gewaltschnitte in Wolfenstein II. Lediglich Hakenkreuze und Hitler sind zensiert. Deswegen mach ich doch so ein Drama darum, dass Leute da die "uncut" haben wollen.
    1. Ging gerade um Return.
    2. War in dem Moment wohl doch nicht so nüchtern/wach wie ich dachte... Nein Nazisymbole ändern nicht viel Monty.
    3. Doch Fallen, das ist schon etwas mehr als nur das von dir angesprochene, nähmlich Änderungen vieler Begrifflichkeiten und Namen in der Übersetzung, um alle Hinweise ans Dritte Reich auszumerzen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 10:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doch doch, Gewaltschnitte können die Athmo durchaus beeinflussen.
    Es gibt aber keine Gewaltschnitte in Wolfenstein II. Lediglich Hakenkreuze und Hitler sind zensiert. Deswegen mach ich doch so ein Drama darum, dass Leute da die "uncut" haben wollen.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.04.2018, 09:12
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts geschnitten. Nur Nazis und Nazisymbole sind abgewandelt. Das ändert für mich nichts Relevantes an dem Spiel; die Atmosphäre schon gar nicht.
    Doch doch, Gewaltschnitte können die Athmo durchaus beeinflussen.
  • Avatar von Monty
    Monty 08.04.2018, 00:59
    Da ist gar nichts geschnitten. Nur Nazis und Nazisymbole sind abgewandelt. Das ändert für mich nichts Relevantes an dem Spiel; die Atmosphäre schon gar nicht.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 07.04.2018, 20:08
    Ich bin 34, ich muss nicht überall extreme Gewalt Darstellung haben nur weil ich das seit 16 Jahren darf..
    Und mir hat Return to Castle Wolfenstein damals auch als deutsche Version eine Spaß gemacht, und dort war sogar die Gewalt Darstellung geschnitten..
    Und die europäische Version hat deutsche Sprachausgabe, was auch nicht schlecht ist
  • Avatar von Greg
    Greg 07.04.2018, 19:36
    Sie IST NICHT WENIGER BESCHNITTEN
    Wenn du schon die Wahl hattest, zwischen US und AT-PEGI, dann hätte ich an deiner Stelle die US Version genommen, die ist nämlich uncut.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 07.04.2018, 19:34
    Da Amazon bei ab 18 Titeln nicht so toll ist und es bei Gameware entweder die AT PEGI oder die US Version gibt hab ich die AT Vorbestellt...
    Hat nichts damit zu tun das die weniger beschnitten ist
  • Avatar von Balki
    Balki 07.04.2018, 19:30
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja die Story ist aber trotzdem die Gleiche [...]
    Hmm…
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist es eben nicht mehr, wenn die ganze Story abgeändert wird.
    Ansonsten ändert sich dadurch auch die gesamte Atmosphäre völlig. Wenn plötzlich von „Wölfen“ (wurde früher gern statt „Nazis“ verwendet) die Rede ist usw.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab die AT Version vorbestellt weil das Spiel sowieso ab 18 ist..
    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Aber abgesehen davon, entspricht – wie erwähnt – diese Version der deutschen. Keine Ahnung wie es bei den restlichen europäischen Versionen ist. Wie sieht's eigentlich mit Italien aus? Die waren damals ja auch ganz gut dabei (wie so manch andere, die davon nichts mehr wissen wollen).
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2018, 19:22
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja die Story ist aber trotzdem die Gleiche, nur die Namen sind anders und der Fahrer hat kein Bärtchen mehr..

    Ich hab die AT Version vorbestellt weil das Spiel sowieso ab 18 ist..
    Die AT ist auch cut
  • Avatar von matzesu
    matzesu 07.04.2018, 17:36
    Naja die Story ist aber trotzdem die Gleiche, nur die Namen sind anders und der Fahrer hat kein Bärtchen mehr..

    Ich hab die AT Version vorbestellt weil das Spiel sowieso ab 18 ist..
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 07.04.2018, 17:34
    Danke für die Korrekturen

    Wusste zwar dass das Game vorhanden ist aber nicht wie stark die Cuts ausgefallen sind und wie sehr sich das Spiel verändert dadurch
  • Avatar von Garo
    Garo 07.04.2018, 17:15
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich werd nie verstehen wie das Leuten wichtig sein kann. Das Spiel ist doch immernoch das gleiche
    Ist es eben nicht mehr, wenn die ganze Story abgeändert wird.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 07.04.2018, 15:49
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich werd nie verstehen wie das Leuten wichtig sein kann. Das Spiel ist doch immernoch das gleiche
    Gameplay vielleicht, bei der aktuellen Reihe ist aber Story & Setting deutlich präsenter als zuvor.
    Dass das Drehbuch in den deutschsprachigen Fassungen aber so unnötig abgeändert wurde, lässt die Macher für mich in keinem guten Licht dastehen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2018, 15:39
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Hörst du das, Fallen?
    Ich werd nie verstehen wie das Leuten wichtig sein kann. Das Spiel ist doch immernoch das gleiche
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 07.04.2018, 15:38
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    aber Bärtchen abrasieren ist schon einwenig zuviel.
    Hörst du das, Fallen?
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 07.04.2018, 15:34
    Hackenkreuze Regime und co geht ja noch, aber Bärtchen abrasieren ist schon einwenig zuviel.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.04.2018, 11:56
    @Taurin
    Die Heldengeist erwähnte, musst du aber dann direkt zur UK-Version (oder andere Euro-Versionen) greifen. Die österreichische entspricht der deutschen.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 07.04.2018, 09:59
    Nehm auch die pegi version. Wie schon bei Zombi Army, nervt das einfach nur wenn alles entfernt wird. Das spiel interessiert mich null für pc oder one ^^ aber auf switch werd ich weich
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 07.04.2018, 08:50
    Die österreichische Version ist identisch mit der deutschen Version.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.04.2018, 02:19
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Werde es mir vermutlich aus Österreich oder USA importieren (je nachdem wie stark die Cuts sein werden)
    Was heißt sein werden. Es werden dieselben Cuts wie bei den anderen Versionen sein, die es schon seit rund einem halben Jahr zu kaufen gibt. ^^'

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Und was unterscheidet die österreichische Version jetzt groß von der deutschen?
    Die ganze Story wird umgedichtet, sodass jegliche Bezüge zum Dritten Reich abhanden kommen. Regime, Herr Heiler, Hakenkreuze usw.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.04.2018, 02:10
    Mindestens Hakenkreuze und "Führer" mit Bärtchen.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 07.04.2018, 01:13
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Werde es mir vermutlich aus Österreich oder USA importieren (je nachdem wie stark die Cuts sein werden)

    Sieht aber fein aus o.O
    Und was unterscheidet die österreichische Version jetzt groß von der deutschen?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 07.04.2018, 00:04
    Werde es mir vermutlich aus Österreich oder USA importieren (je nachdem wie stark die Cuts sein werden)

    Sieht aber fein aus o.O