Spiele • Switch

SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION

Mehr zum Spiel:

Arcade-Klassiker neu entdecken: SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Neben einigen Informationen zu SNK HEROINES Tag Team Frenzy gab es während des PAX-East-Forums zu SNKs 40-jährigem Jubiläum auch eine Neuankündigung. So werden die beiden Unternehmen SNK und NIS America ihre Partnerschaft mit der SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION fortführen. Die Sammlung soll zur Feier dieses besonderen Meilensteins im Herbst dieses Jahres exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Entwickelt wird die Kollektion von Digital Eclipse, welche auch für die Street Fighter 30th Anniversary Collection verantwortlich sind.

Diese Sammlung wird zahlreiche Arcade-Klassiker des SNK-Portfolios der Achtzigerjahre umfassen. Tatsächlich soll es sich unter anderem um Spiele handeln, die noch aus einer Zeit vor SNKs Videospielkonsole Neo Geo stammen. Mit dieser Sammlung möchte man die Klassiker neu präsentieren und für die aktuelle Ära modernisieren. So wird es beispielsweise möglich sein, den Fortschritt jedes der enthaltenen Spiele jederzeit zu speichern wie auch einige Momente zurückzuspulen. Aktualisierte Grafiken in einer Auflösung von 1080p sollen zudem für ein gestochen scharfes Bild sorgen, während die überarbeiteten Steuerungen ein moderneres Spielgefühl vermitteln werden.

Für Fans darf bei einer solchen Kollektion natürlich auch eine Art historischer Rückblick auf das Unternehmen und dessen Spiele nicht fehlen. Hierzu lädt euch das SNK Museum dazu ein, anhand von hochauflösenden Illustrationen sowie originalen Promo-Assets die Historie von einem von Japans führenden Entwicklern zu erleben. Bisher wurden die folgenden 13 Spiele als Teil der Kollektion bestätigt, weitere werden im Laufe des Jahres enthüllt:

  1. Alpha Mission (Console/Arcade)
  2. Athena (Console/Arcade)
  3. Crystalis (Console)
  4. Ikari Warriors (Console/Arcade)
  5. Ikari Warriors II: Victory Road (Console/Arcade)
  6. Ikari Warriors III: The Rescue (Console/Arcade)
  7. Guerrilla War (Console/Arcade)
  8. P.O.W. (Console/Arcade)
  9. Prehistoric Isle (Arcade)
  10. Psycho Soldier (Arcade)
  11. Street Smart (Arcade)
  12. TNK III (Console/Arcade)
  13. Vanguard (Arcade)

Neben einer Standard-Ausführung wird NIS America zudem eine limitierte Edition anbieten. Diese kann bereits im amerikanischen Online-Store vorbestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass sie demnächst auch im europäischen Online-Store zur Vorbestellung bereit stehen wird. Die limitierte Edition wird die folgenden Inhalte umfassen:

  • SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION
  • „Nostalgic Music Collection“-Soundtrack
  • „40th Anniversary Art Collection“ gebundenes Kunstbuch
  • Sammler-Box
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.04.2018, 11:12
    Irgendwie verstehe ich die Veröffentlichungspolitik von SNK nicht so ganz. Metal Slug 3 für PS2 als Standalone, dann gibt es aber noch die Anthology Collection für die PS2, wo MS3 enthalten ist
  • Avatar von Monty
    Monty 09.04.2018, 10:28
    Das ist ein No-Brainer. Click buy!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.04.2018, 03:32
    Also ich hab Metal Slug 3 auf der One. Wird Zeit dass der Rest kommt
  • Avatar von SuMs3MaNn
    SuMs3MaNn 08.04.2018, 22:46
    Das Problem ist mit Der Metal Slug Anthology gabs bereits auf der Wii, PS3 und mittlerweile auch auf PS4 eine Klasse Sammlung (manchmal im Angebot für 6,80€) aber die Säcke pimmeln erst die Einzel Versionen durch und vll mit Glück am Ende mal die Sammlung...wobei bei nach Teil 1,2 und X irgendwie alles stockt...kam lange kein weiterer Teil mehr:(
  • Avatar von Greg
    Greg 08.04.2018, 21:50
    Sehe ich auch so... muss aber sagen, dass ich kein Run n Gun Game jemals lange und ausgiebig zocken wollte... wurde mir immer recht bald langweilig. Metal Slug fände ich auch mombe.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 20:59
    Jo, auf ne Metal Slug Collection hoff ich auch. Das ist die geilstr Reihe was Run n Gun angeht. Da stinkt sogar Contra/Probotector ab!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 08.04.2018, 19:23
    Also ich mag ja diese ganzen Collections und die Spiele die hier enthalten sind sehen interessant aus, also ich wäre auch dabei..
    Vielleicht zeigt reges Kaufinteressente dem Hersteller ja das sie auch noch andere SNK Collections auf die Switch bringen müssen: ich hätte gerne die Metal Slugg Collection die ich momentan nur als PSP UMD Version hab und die es nicht für die Vita gibt.. (ist nicht als PSP Download im PSN Store)..
    Ich muss meine PSP und meine Vita mal wieder nutzen..
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 08.04.2018, 19:09
    Crystalis ist für mich fast schon ein Kaufgrund, falls das Ding nicht zu teuer wird.

    Bei SNK-Compilations denkt man ja unweigerlich, dass jetzt eine weitere Sammlung mit Neo-Geo-Beat'em'ups kommt. Schön, dass die nun auch mal wieder einen Fokus auf andere Spiele setzen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.04.2018, 16:19
    gekauft.