Spiele • Switch

The Outer Worlds

Mehr zum Spiel:

The Outer Worlds: Erste Erweiterung Peril on Gorgon erscheint nächste Woche für Switch

Obsidian Entertainment hat bekannt gegeben, dass nächste Woche, genauer am 10. Februar, die erste Story-Erweiterung von The Outer Worlds namens „Peril on Gorgon“ für Switch erscheint. Darin verschlägt es die Crew auf den Asteroiden Gorgon. Dort beauftragt Minnie Ambrose das Team, Nachforschungen über ihre Mutter Dr. Olivia Ambrose anzustellen, die gleichzeitig die Leiterin des abgebrochenen Projekts Gorgon war. Dabei stoßen Spieler auf starke, von wissenschaftlichen Experimenten beeinflusste Gegner.  

Glücklicherweise stehen jedoch auch brandneue Waffen wie der Pestbekämpfungsknüppel zur Verfügung, mit dem man weiter entfernte Gegner an sich heranziehen kann, um sie dann im Nahkampf zu bearbeiten. Daneben sollen eine erhöhte Stufenobergrenze, neue Vorteile und Schwächen sowie komplett neue Rüstungssets und Varianten für zusätzlichen Spielspaß sorgen. 

Ein exakter Preis für die Erweiterung wurde noch nicht angegeben, auf den anderen Plattformen kostet „Peril on Gorgon“ jedoch 14,99 Euro. Zudem gibt es zum Preis von 24,99 Euro einen Erweiterungspass, der neben „Peril on Gorgon“ auch noch den zweiten Story-DLC „Murder on Eridanos“ beinhaltet, der 2021 erscheint. 

Darüber hinaus können Spieler ab sofort das Update 1.3 für die Switch-Version von The Outer Worlds herunterladen, das Anpassungen am Texture Streaming sowie der Speicherbereinigung mit sich bringt.  

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.