Spiele • N64

GoldenEye 007

Mehr zum Spiel:

GoldenEye 007 könnte Ende des Monats erscheinen

Nach Jahren der Gerüchte wurde im September des letzten Jahres endlich bestätigt: Ja, der legendäre Nintendo 64-Egoshooter GoldenEye 007 wird für Nintendo Switch und Xbox Series neu aufgelegt. Bereits zuvor war dies dank durchgesickerter Achievements klar, doch soll die Ankündigung und damit auch die Veröffentlichung durch den Krieg in der Ukraine erst einmal nach hinten verschoben worden sein. Wenn man jetzt einem bekannten Leaker glauben schenken mag, könnte man sich bald wieder auf Splitscreen-Action mit Freunden freuen.

Der Twitter-Nutzer eXtas1stv, der bereits zuvor zutreffende Vorhersagen bezüglich Xbox gemacht hat, spricht von einer Veröffentlichung des Spiels Ende des Monats. Ob dies auch auf die Switch-Fassung zutreffen soll, verrät er leider nicht.

Offizielle Informationen gibt es noch nicht. Möglicherweise wird sich dies beim Developer_Direct-Livestream von Microsoft und Bethesda am 25. Januar ändern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 13.01.2023, 14:58
    Ein wahrer Klassiker der N64-Ära. Ach, das waren Zeiten
    Ich freue mich auf jeden Fall auf mMn eines der besten N64-Games
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.01.2023, 20:28
    Nintendo mapt ja die C-Tasten auf den rechten Analogstick. Das ist Twin-Stick für Arme.

    Mit einem ordentlichen C-Steuerkreuz wie auf dem NSO-N64-Controller lässt es sich aber auch so ordentlich spielen. Es braucht nur eine kurze Eingewöhnung.
    Doof nur, dass man den Controller nicht kaufen kann.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.01.2023, 15:18
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Würde ich gern mal ausprobieren, aber nur mit Twin-Stick-Controls. Im Original ging das ja, indem man zwei N64-Controller anschloss. Mit nur einem Stick ist das ja so wie andere N64-Shooter kaum vernünftig spielbar.
    Gebe dir Brief und Siegel drauf das zumindest die Version die auf die Xbox kommt Twin-Stick Steuerung haben wird.

    Bei der Switch Version lassen ich mich mal überraschen aber erwarte es i.wie nicht..
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2023, 13:39
    Würde ich gern mal ausprobieren, aber nur mit Twin-Stick-Controls. Im Original ging das ja, indem man zwei N64-Controller anschloss. Mit nur einem Stick ist das ja so wie andere N64-Shooter kaum vernünftig spielbar.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.01.2023, 13:37
    Boah ja bitte ich hab da richtig Bock drauf! Wird zeit