Spiele • Switch

Apex Legends

Mehr zum Spiel:

EA freut sich auf neue Nintendo Switch-Hardware ohne sie zu bestätigen

Electronic Arts hat sich während der aktuellen Generation der Nintendo Switch mit Spielen wie FIFA, It Takes Two oder Unravel eingebracht. Auf die Frage nach der nächsten Konsolengeneration von Nintendo während einer Telefonkonferenz zu den Unternehmensergebnissen, äußerte sich EA-CEO Andrew Wilson zwar nicht direkt zu unangekündigten Produkten, betonte jedoch die generelle Bedeutung neuer Hardware für das Geschäft:

„Ich kann absolut nichts kommentieren, was noch nicht angekündigt wurde, oder es in irgendeiner Weise bestätigen... Also ohne irgendetwas über Nintendo oder Switch zu kommentieren, würde ich einfach sagen, dass neue Plattformen gut für uns sind, und wenn neue Verbesserungen eine verbesserte [Leistung] bieten, ist das normalerweise ein Plus für unser Portfolio an Spielen und die Communities, die sie spielen.“

In den letzten zwei Jahrzehnten haben Neuerungen in Hardware stets Verbesserungen in CPU, GPU, Speicher, Akkulaufzeit und Bildschirmauflösung mit sich gebracht. Laut Wilson ermöglichen diese Fortschritte eine tiefere Immersion in bekannten EA-Franchises wie Apex Legends, Battlefield und Madden – ein Umstand, der sich positiv auf die Spieler-Community und das Geschäft auswirkt.

Obwohl Nintendo bisher keine offiziellen Ankündigungen bezüglich eines Nachfolgers für die Switch gemacht hat, halten sich hartnäckige Gerüchte und Analysteneinschätzungen bereits seit geraumer Zeit. Erst kürzlich schloss EA auch eine Version von The Sims 4 für die Switch aus, nachdem Hinweise auf eine Nintendo-Version aufgetaucht waren.

Welche EA-Spiele würden ihr gerne auf der nächsten Nintendo-Hardware sehen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 01.02.2024, 00:33
    Nhl 24
  • Avatar von Garo
    Garo 31.01.2024, 12:25
    Kurz: EA sagt nichts.