Spiele • Wii

Monster Hunter Tri

Monster Hunter Tri

Mit Ausnahme vom PC-MMORPG und dem Handy-Spiel ist die “Monster Hunter“-Serie von Capcom exklusiv für Playstation erschienen. Umso verwunderter waren Fans der Serie, als die japanische Spielefirma die PS3-Version des dritten Teiles cancelte und stattdessen für die Wii entwickelten. Unterwasserkämpfe, verbesserte Optik und vor allem ein Online-Koop wurden den Spielern versprochen. Was nun genau in dem Spiel steckt, präsentieren wir euch in dieser Review.

Alter Ego


Nach einem für die Serie typisch imposanten Intro, beginnt „Monster Hunter Tri“ mit dem Charakter-Editor. Hier darf man zwar auf keinen Fall die Vielfalt eines „World of Warcrafts“ erwarten, trotzdem ist der Editor mehr als ausreichend. Ist man zufrieden mit seinem Alter Ego, kann es mit dem Spiel losgehen.

Bild



Alles beginnt in einem kleinen friedlichen Dorf am Meer. Die Stadtbewohner sind glücklich und gehen ihren üblichen Geschäften nach, als plötzlich die Erde erbebt. Schuld dafür ist ein Seemonster mit dem Namen Lagiacrus. Um solche Zwischenfälle zu verhindern, beauftragte der Dorfälteste den neuen Jäger in der Stadt, dem Ungeheuer ein für alle Mal den Gar auszumachen.

Die Reise beginnt


Hat man die Einführung hinter sich gebracht, bekommt man seinen ersten Auftrag. Dieser lautet, den Sohn des Dorfältesten im Wald ausfindig zu machen. Während man sich auf den Weg zu diesem begibt, wird einem die Steuerung erklärt. Diese unterscheidet sich natürlich je nachdem, ob man die Wii Remote oder den Classic Controller in der Hand hält. Hier empfiehlt sich Letzterer, da sich das Spiel so einfach genauer und entspannter spielen lässt.

Bild



In den darauffolgenden Aufgaben lernt man begleitet von lustigen Dialogen nach und nach die wichtigsten Aspekte von „Monster Hunter Tri“ kennen. Neben dem sammeln von Kräutern und Pilzen, abbauen von Erzen und dem ausweiden gefallener Monstern kommt man hier auch erstmals in Kontakt mit der größten Neuerung, die das Spiel mit sich bringt. Die Rede ist hierbei von den Unterwasserkämpfen. Unterwasser spielt sich das Spiel durch die neue Dimension anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, hat man die Steuerung aber verinnerlicht, merkt man, dass sich so viel nicht getan hat.

Die Gilde


Nachdem man die Grundlagen verinnerlicht hat, nimmt erstmals die Gilde mit einem Kontakt auf. Durch sie bekomm man neue Aufgaben, die zwar anfangs immer noch aus Sammeln bestehen, doch gibt es hier auch die ersten Jagdquests. In diesen muss man entweder eine bestimmte Anzahl an Gegnern oder einen besonderen Gegner ausschalten. Besser ausgedrückt, hier gibt es erstmals die versprochenen Kämpfe gegen die Riesenmonster. Was aber alle Gildenquests gemeinsam haben, ist der Ablauf. Man hat immer eine bestimmte Zeitvorgabe die meist bei 50 Minuten liegt, um den Auftrag erfolgreich abzuschließen. Stirbt man während der Mission, wird man in das Startgebiet gebracht und der Lohn sinkt um ein Drittel. Passiert das dreimal, wird die Quest abgebrochen. Damit das nicht geschieht, sollte man immer genügend Vorratsgegenstände mitbringen oder einsammeln, ansonsten kann es bei schwierigen Gegnern ein böses Ende nehmen.

Bild

Aufrüsten


Was ist ein Jäger ohne sein Equipment? Richtig, ein feines Mittagsessen für die Monster. Um diesen die Suppe zu versalzen, sollte man stehst die beste Rüstung tragen. Diese kann man sich entweder kaufen oder schmieden lassen. Letzteres verbraucht neben Geld auch unter anderem Knochen, Gesteine oder Monsterhäute, die man durch Quests bekommt. Nachdem man seine Rüstung hat, kann man diese beim Schmied noch weiter aufrüsten lassen.

Die Wahl der richtigen Waffe ist ebenfalls entscheidend. In „Monster Hunter Tri“ gibt es sieben Übergruppen an Waffen, wie beispielsweise Großschwerter oder Armbrüste. Jede von ihnen hat ihre individuelle Angriffsstärke, Schnelligkeit und Effekte. Auch die Waffen kann man wieder beim Schmied aufrüsten lassen, wodurch diese mehr Schärfe, Sondereffekte wie Feuer oder Eischaden und natürlich mehr Angriffskraft bekommen.

Bild

Farmville


Ein weiteres Spielelement stellt die Farm dar. Hier beauftragt man einfach den Farmleiter, Pflanzen oder Pilze zu züchten. Man kann jeder Zeit zurückkommen, um zu sehen, ob schon etwas aus dem Eingepflanzten geworden ist. Anders wie beispielsweise in Farmville faulen die Pflanzen nie zusammen, sondern werden automatisch gepflückt. Später kann die Farm auch noch ausgebaut werden, sodass man dann auch Honig ernten und Insekten fangen kann.

Mehrspieler = Mehr Spaß!


Egal ob off- oder online, kooperativ macht jedes Spiel immer mehr Spaß und „Monster Hunter Tri“ ist hier keine Ausnahme. Hat man keinen Zugang zum Internet, kann man mit einem Freund zusammen in die Arena gehen. Hier bekommt man Items und Ausrüstung vorgegeben und muss so schnell wie möglich einen Gegner in einem kleinen Gebiet zur Strecke bringen. Auch Online kann man sein Talent in diesem Modus unter Beweis stellen. Um jedoch erst einmal so weit zu kommen, muss man zuerst einen Server und dann eine Stadt wählen beziehungsweise erstellen. In einer Stadt können sich dann bis zu vier Spieler treffen und gemeinsam auf Quests gehen, die sich natürlich von den Offline Missionen unterscheiden. Wie auch schon im Singleplayer, kann man sich hier vor jeder Quest mit Gegenständen eindecken, was hier dank unterschiedlichen Angeboten auch gut für den Geldbeutel ist. Die Quests selbst laufen wie normale Gilden Quest ab, mit dem Unterschied, dass man jetzt nicht mehr allein ist. Die Kommunikation zwischen den Spielern findet entweder über Textnachrichten oder Wii-Speak statt.

Bild

Technik


Technisch gehört „Monster Hunter Tri“ zum Besten, was die Wii zu bieten hat. Man merkt allein an den wahnsinnig detailreichen Monstern und Charakteren, dass Capcom sich wirklich so stark mit der Technik der Wii auseinandergesetzt hat, wie es sonst nur Nintendo macht. Auch die unterschiedlichen Umgebungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und lassen keine Wünsche übrig. Ähnlich ist es bei der Musik, die wunderbar komponiert wurde und das Geschehen perfekt unterstreicht.

Die Steuerung ist ebenso einfach wie gut umgesetzt. Nimmt man den Classic Controller, steuert man den Charakter mit dem linken Stick, die Kamera wahlweise mit dem Steuerkreuz oder dem rechten Stick. Gegner ausweiden oder Gegenstände aufsammeln erfolgt durch drücken des a-Knopfes. Zieht man seine Waffe mit x, so kann mit diesem und dem a-Knopf unterschiedliche Angriffe ausführen, während durch betätigen von y die Waffe wieder eingepackt wird. Durch drücken der R-Taste beginnt man zu laufen, was wie das Ausweichen durch betätigen des b-Knopf, Ausdauer verbraucht. Der beste Freund des „Monster Hunter“-Spielers ist aber noch immer die L-Taste. Mit ihr kann man nicht nur Objekte auswählen, die man dann mit y einsetzt, sondern setzt die Kamera auch wieder hinter den Charakter.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

In den ersten zwei bis drei Stunden ist es leicht möglich, dass man von „Monster Hunter 3 Tri“ enttäuscht ist. Es gibt weder große Monster zu erlegen, noch gute Waffen und Rüstungen zu kaufen beziehungsweise zu schmieden. Erst, wenn man die erste Gildenstufe überwunden hat, nimmt das Spiel an Fahrt auf. Endlich kann man in andere Gebiete reisen und die versprochenen Ungeheuer in die Knie zwingen. Dabei wird man bei der Stange gehalten, da man wirklich für jeden Gegner eine gewisse Taktik braucht und man sich auf jeden Kampf gut vorbereiten muss. Außerdem ist es sehr befriedigend, wenn man eine Riesenechse gestürzt hat und sie in Form einer neuen Rüstung oder Waffe mit sich trägt. Was aber allein schon eine Menge Spaß macht, wird Online erst zu einer richtigen Spaßbombe. Technisch passt auch alles, nur die Ladezeiten zwischen den Gebieten können nerven. Alles in allem hat Capcom mit „Monster Hunter 3 Tri“ den besten Teil der Serie abgeliefert und wenn man als Neuling die Einstiegshürde überwunden hat, wird man sehr lange Freude am Spiel haben.

Bisher gibt es 34 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 30.04.2010, 18:05
    Zitat Zitat von Rief Beitrag anzeigen

    nun, konnte wii-speak nicht testen bisher, jedoch funktioniert es beim testen im wii-spiik(das is absicht XD)-chanel ganz gut
    Leider trifft das nicht auf den Monster Hunter Tri Server zu. Sehr schlechte Qualität. Bei "Animal Crossing" und "The Conduit" war es wesentlich besser. Ich hoffe aber das Capcom (oder Nintendo) da nachbessern. Allerdings habe ich das Gefühl -und manchmal stimmt mit meinen Gefühlen nicht alles), dass auf Servern wo nichts oder wenig los ist die Sprachqualität besser ist. Aber wie gesagt das ist mein Gefühl, aber das kann mich auch täuschen.

    Das Spiel ansich ist sehr gut. Es ist das erste MH Spiel was ich spiele und mir macht es Spaß, was bei mir immer die Hauptsache ist. Es stimmt aber, das man sich auf das Spiel einlassen muss und die ersten Stunden ein erst etwas träge vor kommen. Aber um so mehr geht es dann los....
  • Avatar von Rief
    Rief 30.04.2010, 07:24
    und bei PS3 hätte man sicher blechen dürfen für online

    nun, konnte wii-speak nicht testen bisher, jedoch funktioniert es beim testen im wii-spiik(das is absicht XD)-chanel ganz gut
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 29.04.2010, 23:16
    Ich denke nicht das die Version groß anders gewesen wäre, klingt sehr gewagt diese These. Schließlich sollte Monster Hunter 3 zunächst ohnehin für die PS3 erscheinen, glaube nicht, dass die das komplette Konzept nochmal umgeworfen haben in der Entwicklung.

    Galactus kann ich da auch nur zustimmen, der Online Modus ist mehr als gelungen und man musss vor allem keinen Cent dafür blechen. Das mit dem Wii Speak liegt ja auch nicht an Capcom, es gibt halt einfach keine Alternativen!
  • Avatar von Galactus
    Galactus 29.04.2010, 22:58
    ICh könnte mir jetzt eigentlcih nicht vorstellen inwiefern der online-modus davon profitiert hätte.
    Der Online-Modus ist doch afaik so wie ein ordentlicher Online-Modus auf Xbox Live etc. ausgesehen hätte.
    Die Stadt in der man sich treffen kann, Member SUce per kurzer ID, oder Nick. MAn kann fremde Leute direkt ansprecen.

    Das einzige was mir da einfällt wäre das fehlende Headset. Wiispeak ist vom prinzip ne tolle idee, nur leider harperts bei der umsetzung und der klangqualität..
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 29.04.2010, 18:40
    Jepp, SquarEnix. Das wäre dann aber auch eine andere Version gewesen
  • Avatar von squarEnix
    squarEnix 29.04.2010, 18:03
    Ich denke mal Monster Hunter Tri hätte in dieser Version für PS3 und Xbox 360 eher verloren als gewonnen, auf diesen Plattformen erwartet man einfach mehr und vor allem ein gescheiteres Onlinesystem, auch wenn das hier für Wii-Verhältnisse ordentlich umgesetzt wurde.

    Ich glaub nicht das man hier von verloren reden bzw. das behaupten kann. Wäre dieses Spiel für die PS360 gekommen dann hätten die Entwieckler auf jeden Fall die Grafik und den Online-Modus gehörig verbessert und es hätte sich genau so gut, oder besser, verkauft.
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 29.04.2010, 13:24
    Zitat Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
    Glaub mir ich spreche von Seiten wie 4 players der unseren weißwn Kasten fast nichts vergönnt liegt auch daran das alle hier sehr HD verwönt sind.
    Einen Shooter mit schlechten Gameplaywir manchmal nur wegen der Grafik überdeckt so gings wie ich Gears of War spielte hat mir überhaupt nicht zugesagz
    Nur weil dier GoW nicht zugesagt hat, ist es doch kein schlechtes Spiel! Ich bin gar nicht so der Shooter Fan aber den ersten Teil fand ich echt bombig, vor allem auch hier wieder im Multiplayer.

    Ich denke mal Monster Hunter Tri hätte in dieser Version für PS3 und Xbox 360 eher verloren als gewonnen, auf diesen Plattformen erwartet man einfach mehr und vor allem ein gescheiteres Onlinesystem, auch wenn das hier für Wii-Verhältnisse ordentlich umgesetzt wurde.
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 29.04.2010, 12:20
    Zitat Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
    Glaub mir ich spreche von Seiten wie 4 players der unseren weißwn Kasten fast nichts vergönnt liegt auch daran das alle hier sehr HD verwönt sind.
    Einen Shooter mit schlechten Gameplaywir manchmal nur wegen der Grafik überdeckt so gings wie ich Gears of War spielte hat mir überhaupt nicht zugesagz
    Aber gerade bei Shootern kommt es auch auf Grafik an. Eins der wenigen Genres, wo man das wirklich so sagen kann. Guck die mal Shooter wie MP 3 oder Conduit an. Die versuchen ja auch das Maximum an Grafik aus der Wii zu zaubern, weil es für diese Art von Spielen wichtig ist. Und wenn dann eine gute Steuerung mit der Wiimote dazukommt, bekommen solche Titel auch gute Wertungen

    Ach, und les Post wie diese doch bitte nochmal Probe. ich musste dreimal lesen, bevor ich verstand was du wolltest.

    Soo, jetzt aber zurück zum eig. Review
  • Avatar von Galactus
    Galactus 29.04.2010, 11:01
    @CubeGohan ich hatte ja geschrieben, dass ich mich nur auf den MP Part beziehe, den Rest hatte ich noch nicht gelesen. Und dieser Teil hat mich vom Informationsgehalt nicht überzeugt. Zumindest erwarte ich von einer Kritik etwas mehr.
    So wie es geschrieben war/ist hätte ich das genauso machen können, ohne auch jemals das Spiel gespielt zu haben.

    Beim restlichen Review kann ich noch nichts sagen, werde das aber heute abend auch mal in Ruhe lesen

    Wie gesagt klang vielleicht auch patziger von mir als es gedacht war, sollte konstruktive Kritik sein =)
  • Avatar von Patzi
    Patzi 28.04.2010, 23:00
    Glaub mir ich spreche von Seiten wie 4 players der unseren weißwn Kasten fast nichts vergönnt liegt auch daran das alle hier sehr HD verwönt sind.
    Einen Shooter mit schlechten Gameplaywir manchmal nur wegen der Grafik überdeckt so gings wie ich Gears of War spielte hat mir überhaupt nicht zugesagz
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 28.04.2010, 22:56
    Zitat Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
    Nochwas wen der Titel auf Ps3 oder 360 erscheinen würde, würde der sicher um die 90% im schnitt haben
    Wieso sollten Nicht-Wii-Spiele bei Kritikern bessere Wertungen bekommen ? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Sicher gibt es einige Magazine oder Onlineseiten, die von Nintendo, Sony oder MS finanziert werden, so dass die Wertungen für die jeweilige Konsole erstaunlicherweise immer gut ausfallen, aber die meisten Multiplattformtestseiten, die sich nen Namen gemacht haben, werten doch eig. recht nachvollziehbar.

    Ich kann jetzt aber auch nicht einschätzen, ob ein MH 3 mit besserer Grafik auf den anderen Konsolen so viel besser abschneiden würde. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass die Spiele der anderen Konsolen besser wegkommen.
    Wir sollten uns lieber freuen, dass MH 3 für die Wii ist.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 28.04.2010, 13:30
    Kann man so pauschal auch nicht sagen! Im Vergleich zu den vorangegangen (PS2 / PSP exklusiven) Teilen hat MH3 auf der Wii nämlich deutlich besser abgeschnitten
  • Avatar von Patzi
    Patzi 28.04.2010, 13:08
    Monster Hunter ist eben halt so ein Titel entweder mag man ihn oder nich.
    Mich spricht das voll an wegen des tollen Öko Systems oder auch den geliebten Riesenechsen dan kommt noch ein Online Mode was will man mehr.
    Ich würde mir den Teil sofort zulegen wen ich Geld hätte.

    Nochwas wen der Titel auf Ps3 oder 360 erscheinen würde, würde der sicher um die 90% im schnitt haben
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 28.04.2010, 13:02
    CubeGohan und Cleese haben es ja schon gesagt. Um die Wertungen jetzt nachvollziehen zu können, müsste man wissen, wie die jeweiligen Redaktionen werten und die Endnote zustande kommt. Aber darauf hat ja jetzt hier niemand Bock ^^.

    Ich wollte mit meinem Post auch eher generell sagen, dass das Spiel bis jetzt bei Spielern und Kritikern gut bis sehr gut weggekommen ist. Und wenn ich mir in unserem Forum das so anschaue, dann scheint das ja auch zu stimmen
  • Avatar von Cleese
    Cleese 27.04.2010, 17:21
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Ich habe schon welche gesehen:
    79% GamePro 05/2010, Seite 64
    [...] derzeit konkurrenzlos [...]

    78% ComputerBild Spiele 05/2010, Seite 70
    Fortgeschrittene Fingerakrobaten, die in ein perfekt durchkonstruiertes Ökosystem voller toll gezeichneter Urweltviecher eintauchen wollen, werden [...] ihre helle Freude daran haben.

    70% Edge Magazine

    It manages to be that rarest of things: a Wii game that you've just got to try online. [May 2010, p.98]

    70% Teletext GameCentral
    More accessible and finally sporting an online mode, but the clumsy combat still limits the hunt's appeal.

    70% NTSC-uk
    Either way it is played, the victory over a huge monster after a forty-minute battle, and then discovering a new series of armour, etc. that can be made from its parts is the sugar that keeps the player coming back. [JPN Import]

    70% Game Informer
    If you can look past the archaic game mechanics and have the patience to trudge through the early missions, Monster Hunter Tri offers a lengthy and rewarding experience like nothing else on the Wii.

    Bei allen wird aber erwähnt, dass es online eben viel mehr Spaß macht. Ich sehe es auch eher als ein Online Game an und da macht es einfach Spaß! (Laut den Reviews, ich habs ja noch nicht).
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 27.04.2010, 17:14
    .. in Anbetracht der zitierten Kommentare meines Erachtens nach keine gerechtfertigten Wertungen. Gerade die EDGE und die Game Informer Zeitschrift sollte man bloß nicht als Referenz nehmen! Da ist ne 7 in manchen Fällen mit einer 9-10 gleichzusetzen. GamePro schreibt was von konkurrenzlos und vergibt 79%? Ahja, interessante Logik.
    Naja im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, aber ich schätze eher, dass so 70% Reviews nur zeigen, dass sich die Redakteuere nicht lang genug mit dem Game beschäftigt haben.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 27.04.2010, 17:10
    Zitat Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
    sorry, hab mir jetzt mal NUR den online Part des "Reviews" durchgelesen. Das sind blosse aufzählungen, für sowas brauch ich keinen Test, ich will wissen WIE es ist.
    Ruckelt der Online-Modus, wie läuft er ab, funzt es funzt es nicht. Mich interessiert nich, dass WiiSpeak unterstützt wird.. das kann ich auf der Verpackung lesen.
    Stimmt schon, da muss Autrach noch einmal drüber.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 27.04.2010, 17:07
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    @Cleese
    Bis jetzt hab ich noch kein Review zum Spiel gesehen, dass auch nur ansatzweise unter 8/10 lag.
    Ich habe schon welche gesehen:
    79% GamePro 05/2010, Seite 64
    [...] derzeit konkurrenzlos [...]

    78% ComputerBild Spiele 05/2010, Seite 70
    Fortgeschrittene Fingerakrobaten, die in ein perfekt durchkonstruiertes Ökosystem voller toll gezeichneter Urweltviecher eintauchen wollen, werden [...] ihre helle Freude daran haben.

    70% Edge Magazine

    It manages to be that rarest of things: a Wii game that you've just got to try online. [May 2010, p.98]

    70% Teletext GameCentral
    More accessible and finally sporting an online mode, but the clumsy combat still limits the hunt's appeal.

    70% NTSC-uk
    Either way it is played, the victory over a huge monster after a forty-minute battle, and then discovering a new series of armour, etc. that can be made from its parts is the sugar that keeps the player coming back. [JPN Import]

    70% Game Informer
    If you can look past the archaic game mechanics and have the patience to trudge through the early missions, Monster Hunter Tri offers a lengthy and rewarding experience like nothing else on the Wii.
  • Avatar von digitalpainted
    digitalpainted 27.04.2010, 16:48
    Die Wertung hat's verdient wobei ich die Felyne-Köche aus der PSP Version etwas vermisse war lustig die auch noch zu skillen - ansonst ist das Spiel ganz großes Kino!
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 27.04.2010, 16:02
    Zitat Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
    Ruckelt der Online-Modus, wie läuft er ab, funzt es funzt es nicht. Mich interessiert nich, dass WiiSpeak unterstützt wird.. das kann ich auf der Verpackung lesen.
    Was erwartest du denn? Dass die ein Rollenspiel auf den Markt bringen, dass primär für das Online Gaming konzepiert ist und gerade da dann "ruckelt"? Ganz unberechtigt ist deine Kritik aber nicht, man hätte hier und dort tatsächlich etwas wertender vorgehen können was die Formulierungen betrifft. Ich denke aber das Fazit bringt es dann doch ganz gut auf den Punkt und rechtfertigt auch die finale Bewertung.

    Die Steuerung ist ebenso einfach wie gut umgesetzt.
    Das würde ich ohne Weiteres nicht so stehen lassen! Also intuitiv ist die Steuerung, trotzdem muss man sich wegen der vielen Funktionen erst einmal daran gewöhnen (Monster scannen ist etwas kompliziert z.B.)!

    Aber ansonsten eine gelungene Review; das ist Unsinn zu sagen "bla bla bloßes Aufzählen", schließlich muss man auch der informierenden Funktion nachgehen.
  • Avatar von MBF
    MBF 27.04.2010, 14:29
    Schön ausführlich geschrieben - bleiben für mich eigentlich keine Fragen mehr offen. Danke .


    Nachdem ich mir auch noch weitere Reviews und Videos reingezogen hab, ist für mich jetzt klar, dass MHT definitiv meine Wii endlich wiederbeleben wird... fein
  • Avatar von digitalpainted
    digitalpainted 27.04.2010, 14:25
    Kauf dir das Bundle mit Classic Controller, lohnt sich schon. Im schlimmsten(?) Fall kann man ja auch mit WiiMote und Nunchuck spielen ist sicher etwas anstrengender, aber geht.

    BTT:
    Das Spiel ist der Hammer, macht wahnsinnig Laune und der online Modus läuft prima!
  • Avatar von Ralf
    Ralf 27.04.2010, 14:13
    Schade, hätte mir noch einen 4-Spieler Splitscreen Modus ala Phantasy Star Online gewünscht, da es mir (wegen lahmer Internetverbindung) leider nicht möglich ist, online zu zocken.
    Auch schade, dass der 2-Spieler-Splitscreen Modus kein wirklicher Coop Modus ist und man "nur" Arenen spielen kann.
    Nichtsdestotrotz wird das Spiel mal wieder richtig geniales Rollenspiel-Futter für meine Wii, was mich in nächster Zeit mal wieder etwas beschäftigen wird.
    Aber erst mal das Gewinnspiel noch abwarten, bevor ich das Spiel kauf

    Edit:
    Ach ja, ist es auch möglich, das Spiel mit dem Gamecube-Controller zu spielen?
    Hab leider keinen Classic Controller und hab es auch nicht vor, mir einen zu zu legen...
    Hänge halt noch sehr an der alten Technik
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 27.04.2010, 14:09
    Ich habe es auch, und muss sagen, dass die Wertungen gerechtfertigt ist.
    Aber selbst am Anfang hat es mir noch Laune gemacht. Den Onlinemodus
    habe ich aber noch nicht ausprobiert.
  • Avatar von Patzi
    Patzi 27.04.2010, 00:15
    Sauber Capcom gute Arbeit was für mich mein neun+ultra ist das die Freundescodes weg sind und durch eine Capcom ID ersetzt wurden
  • Avatar von Galactus
    Galactus 26.04.2010, 22:59
    sorry, hab mir jetzt mal NUR den online Part des "Reviews" durchgelesen. Das sind blosse aufzählungen, für sowas brauch ich keinen Test, ich will wissen WIE es ist.
    Ruckelt der Online-Modus, wie läuft er ab, funzt es funzt es nicht. Mich interessiert nich, dass WiiSpeak unterstützt wird.. das kann ich auf der Verpackung lesen.

    Ich will wissen wie gut es funktioniert.

    Sorry, aber das hat das Thema extrem verfehlt... soll jetzt gar nich böse gemeinst sein (auch wenn sich das vielleicht so anhört)

    Aber ich stelle andere Anforderungen an ein gutes Review/Test.

    Wenn ich ein paar fakten zum Spiel will, schau ich wie gesagt auf die Verpackung oder schau mir eure Box an wo eben die features aufgezählt sind.
  • Avatar von Rief
    Rief 26.04.2010, 21:42
    hat keine Wii-Freundescodes, funkt ganz und gar ohne

    und hier nochmal mein part 1 video zum auspacken, bitte kommentieren, aber nur konstruktive kriti^^

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=iU4oZ-w9sL4[/ame]
  • Avatar von Marco
    Marco 26.04.2010, 21:25
    @Cleese: Gabs nicht mal ein Gerücht von wegen Capcom-Codes für Wii?
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 26.04.2010, 21:23
    @Cleese
    Freundescodes gibt es bei dem Spiel doch garnicht, oder ^^ ?

    @Topic
    Die erwartete Bombe hat eingeschlagen. Bis jetzt hab ich noch kein Review zum Spiel gesehen, dass auch nur ansatzweise unter 8/10 lag. Scheint wirklich ein grandioser Titel zu sein. Euer nettes Review bestätigt das ja nur
  • Avatar von Thomas
    Thomas 26.04.2010, 20:49
    Schöner Review. weiter so
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 26.04.2010, 20:40
    Scheint sich ja zu lohnen, gleich mal beim Gewinnspiel mitmachen
  • Avatar von Cleese
    Cleese 26.04.2010, 20:36
    Sieht ja auch echt ganz gut für ein Wii Spiel aus. Nur nervt halt die Freundes-Code Sache immernoch ein wenig, wieso Big N da nicht eine bessere Funktion einbaut... keine Ahnung.
  • Avatar von Rief
    Rief 26.04.2010, 20:34
    einfach ein geniales spiel, kann es nur jedem empfehlen^^
  • Avatar von Marco
    Marco 26.04.2010, 20:28
    Hat die Punkte verdient. Hab mich am Wochenende bei nem Freund eingenistet und das Spiel bis zum erbrechen gespielt. Auf jeden Fall mal ein Spiel, dass die Wii noch nicht gesehen hat!