Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
08.12.2006
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Nach dem Cel Shading Look von „The Wind Waker“ kam Nintendo mit „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ dem Wunsch der Fans entgegen und versuchte es dieses Mal mit einer realitätsnahen Grafik, die auch wunderbar zur Story passt. Im Gesamtkonzept sieht dabei das Spiel wundervoll aus, aber bei näherer Betrachtung fallen einem einige Schönheitsfehler auf, über die man jedoch hinwegsehen kann. Mit einer sehr spannend gestalteten Story, einem prächtigen Umfang und der neuen Art der Steuerung hat Nintendo ohne Zweifel einen Titel für die Wurzel des Unternehmens, nämlich für die langjährigen Fans, geliefert. Selbst heute noch sticht „Twilight Princess“ unter allen Wii-Spielen hervor und wird auch zu einem angenehmen Preis der Nintendo Selects-Reihe verkauft. Für uns ist das Spiel des Superstar-Awards würdig und wir empfehlen den Erwerb ohne weitere Einschränkungen nennen zu müssen.

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.07.2014, 13:41
    Das Spiel ist so toll, ich habe es Nächte lang durchgespielt
  • Avatar von elnikkiolle
    elnikkiolle 12.10.2013, 14:42
    Das Ende ist mir zu Schade, es hätte ruhig weiter gehen können. D;
  • Avatar von AnimexSora
    AnimexSora 10.02.2013, 01:55
    Gutes Spiel hatt ne gute Grafik und eine tolle Story, kann es nur empfehlen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 06.11.2012, 16:59
    mein erstes wii spiel neben wii sports^^ hachhh ich vermisse irgendwie den hype den damals jeder um das spiel hatte... :´(
  • Avatar von ConkerFan96
    ConkerFan96 18.07.2012, 10:35
    Durch dieses Spiel bin ich erst so auf Zelda gekommen, einfach ein Hammer Spiel XD !!!!!
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 19:53
    Nochimmer besser als Skyward Sword in meinen Augen - trotz des Game Cube-Ursprunges. Die Atmosphäre ist einfach cool. Es fehlt nur an mehr Sammelobjekten um die großen Areale und den Forscherdrang auszureizen.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 09.06.2012, 23:41
    Bestes Spiel 4 ever!
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 09.06.2012, 23:38
    Es ist ein weiteres gelungenes Zelda SPiel, nur wobei ich hier einen Punkt abziehe ist das ich das Spiel zu düster finde und das es ein paar mehr hellere und freundlichere Auswirkungen haben könnte, aber wenn man auf die Story blickt, muss man eigentlich sagen das es eigentlich schon so sein muss von der Atmosphäre her.
  • Avatar von timur816
    timur816 01.02.2012, 18:18
    Das spiel ist eifach nur gut die storry ist geil steuerung gut und charackter super
  • Avatar von Kev96
    Kev96 09.12.2011, 17:03
    Hat sehr viel Spaß gemacht. Ist zwar etwas düster aber trotzdem ein typisches zeld
  • Avatar von Benban
    Benban 08.12.2011, 16:20
    Das Spiel ist Super! ;D
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 05.12.2011, 23:15
    Ist in guter Grafik detalirt macht auch sehr spaß.
  • Avatar von Saltek
    Saltek 05.12.2011, 20:07
    Von der Grafik, der Story und der Oberwelt EINDEUTIG besser als Skyward Sword!
  • Avatar von silver94x
    silver94x 05.12.2011, 16:31
    Zelda ist wirklich ein richtig geiles Spiel :)
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 04.12.2011, 15:49
    Ich habe das Spiel erst vor kurzem von einem Kumpel ausgeliehen bekommen und war hin und weg. Jetzt verstehe ich zumindest, was alle immer so toll an Zelda fanden... ^^ Ich freu mich jetzt erstmal auf Skyward Sword, Twilight Princess wird aber auf jeden Fall eins meiner schönsten Wii-Erlebnisse bleiben.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 04.12.2011, 12:50
    mein absolutes lieblingszelda
  • Avatar von Nico
    Nico 30.05.2011, 20:18
    hat OoT mehr nebenquests? ich muss sagen, das beste game auf der wii für mich! mit abstand, ein paar mal war der sound ziemlich angsteinflösend, aber das ging dann auch weider xD
  • Avatar von Comet
    Comet 27.04.2011, 19:20
    Neben OoT und MM und meinetwegen auch ALttP definitiv das beste Zelda.
  • Avatar von Link82
    Link82 20.02.2011, 13:42
    bestes Actionadventure dieser Konsolengen und eines der besten Games die ich jemals gezockt habe, mit einem Leveldesign und einer Liebe zum Detail wie es außer Nintendo einfach kein anderes Entwicklerteam dieser Welt zustande bringt :)
  • Avatar von Shroen
    Shroen 01.01.2011, 13:25
    Ach, ich weiß auch nicht genau warum,aber mit diesem zelda teil bin ich persönlich nie richtig warm geworden. Die optik und die musik sind gut, aber im spielverlauf gab es manche stellen, die einfach nicht flüssig liefen, wie man es sonst von zelda gewöhnt ist. Dieser teil ist gut, aber für mich definitiv nicht einer der besten.
  • Avatar von bastilei
    bastilei 25.12.2010, 15:09
    Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe
  • Avatar von Icefox
    Icefox 11.12.2010, 15:14
    Was soll man sagen, Zelda eben :D . Wirklich gutes Spiel, das auch ein paar Mängel hat, für mich war es ein wenig zu einfach und es hätte mehr Sidequests geben können, technisch merkt man es Twilight Princess an, dass es eigentlich ein Gamecubeport ist. Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel mit fantastischem Soundtrack . 9/10
  • Avatar von Rafi
    Rafi 11.12.2010, 13:00
    Nicht das beste, aber zumindest das schönste Zelda-Spiel. Das Action-Adventure-Must-Have auf der Wii.
  • Avatar von Muriel
    Muriel 10.12.2010, 09:23
    Super Spiel! Die Rätsel sind nicht zu schwer, aber doch herausfordernd, mir gefällt die Grafik und Umgebung sehr.
  • Avatar von Layle
    Layle 07.12.2010, 18:02
    Bestes Zelda ever
  • Avatar von henni4u
    henni4u 06.12.2010, 18:34
    Ich konnte mich lang mit Twilight Princess beschäftigen. Allerdings die Armut an Mini-Spielen und Side-Quests haben mich sehr gestört. Auch erscheint, der Boss des Spiels nur sporadisch in die Geschichte geschrieben worden zu sein. Die Spielbarkeit ist super, der Soundtrack großartig, mit bekannten Melodien und neuen Stücken. Aber besser als Ocarina of Time würde ich es nicht einstufen.
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 18:08
    Ich hatte richtig viel Spaß mit Twilight Princess, lediglich die Idee mit dem Wolf gefiel mir nicht so, aber es war zu ertragen. Ich habe aber am meisten die schönen Melodien der Zelda Serie vermisst mit iner Okarina oder mit dem Taktstock. Die Grafik war schön, aber mir gefällt dann eher so eine Grafik wie bei Skyward Sword richtig malerisch als eine versuchte HD Grafik. Wenn Nintendo etwas Realismus reinbringen möchte, dann erst bei einer HD-fähigen Konsole und nicht bei der Wii. Kann kaum Skyward Sword erwarten !
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 17:23
    Macht auf jeden Fall sehr viel bock... allerdings ist es etwas zu einfach gehalten und auch etwas zu kurz.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 12:44
    Was soll man sagen? Es ist halt Zelda. Es ist zwar kein Ocarina of Time, aber es ist trotzdem total geil. Die Grafik ist richtig hübsch und die Soundkullische ungemein schön. Woran man meckern kann, ist der niedrige Schwierigkeitsgrad, als auch die geringe Fülle an Nebenquests.
  • Avatar von Duthz
    Duthz 08.04.2009, 14:47
    Auf jeden fall ein top Titel. Gehört auf den fall zu den besten Zelda Titeln.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.12.2008, 16:30
    Ich finde es absolut genial und kann die Meckereien nicht nachvollziehen
  • Avatar von Dany8552
    Dany8552 23.11.2008, 11:04
    OMG! Dieses Spiel zieht jeden in seinen Bann. Es ist super, ich hofe Nintendo wird Wind waker auch für die Wii machen!! GEIL
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 05.10.2008, 01:51
    Schlichtweg genial, basta. Wer sich dieses Spiel nicht holt, verpasst einfach das zurzeit beste Spiel für die Wii.
  • Avatar von mupukel
    mupukel 12.05.2008, 01:06
    das beste spiel für die wii das ich im moment kenne. ein muss für jeden wii-besitzer ein muss!!! ich hatte zwar noch nie wirklich einen zelda teil aber dieser hat mich echt überzeugt und ich werde mir auch alle anderen kaufen!
  • Avatar von Pida
    Pida 04.05.2008, 01:14
    Ganz klar ein grandioses Game, leider etwas schlechte Grafik für Wii Verhältnisse. Neben Metroid Prime 3 mein Lieblingswiispiel!
  • Avatar von Darkar
    Darkar 24.12.2007, 21:14
    Ich find es voll geil! ^^ ()-[::::::::::::::>
  • Avatar von Phirone Waldläufer
    Phirone Waldläufer 20.12.2007, 17:33
    bis jetzt für mich das beste Zelda und zugleich auch das beste Spiel aller Zeiten!
  • Avatar von Diego
    Diego 18.11.2007, 22:29
    Spitze uneingeschränkt zu empfehlen
  • Avatar von llll
    llll 05.10.2007, 18:59
    geiles teil!
  • Avatar von greedy
    greedy 04.06.2007, 00:43
    Ein Zelda-Spiel wie es sein sollte. Das Wii-Debut ist geglückt. Die Steuerung von Link war nie besser. Umfang mehr als zufriedenstellend. Einzig bei Grafik und Sound gibts Punktabzug, ansonsten keine Negativpunkte.