Spiele • Wii

Pikmin 2 (New Play Control)

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Strategie
Termin
24.04.2009
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Zweimal hat es Nintendo nun geschafft, das faszinierende und fesselnde Spielprinzip von „Pikmin“ vom GameCube auf die Wii zu transferieren. Dass die zweite Episode eine Spur besser ist als die erste, liegt vor allem am fehlenden Zeitlimit und den beiden neuen Pikminarten, die zusätzliche Spielelemente, wie den Einsatz von Gift, ins Spiel integrieren. Neueinsteiger sollten trotzdem erst einmal zur ersten Episode greifen und sich mit dem Spielprinzip vertraut machen. Alle Anderen können die Neuauflage der zweiten Episode dafür Nutzen, um die Wartezeit auf "Pikmin 3" zu überbrücken.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 3 • Vor 6 Monaten
Image Image

Die Pikmin erobern My Nintendo

News • Wii 1 • Vor 9 Jahren
Image Image

Microsite zu Pikmin 2 eröffnet

News • Wii 4 • Vor 9 Jahren
Image Image

Releasetermin für Pikmin 2 und Infos zu Donkey Kong: Jungle Beat

Aktuelle Artikel

Review • Wii 6 • Vor 9 Jahren
Image Image

Pikmin 2

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 06.11.2012, 17:18
    noch genialer als teil 1? wo bleibt teil 3?
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:46
    tolles spiel fand den ersten teil schon geil
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 16:58
    War mein 1. Pikmin und ich hatte mich erst überwinden müssen es zu kaufen, sieht ja auf den 1. blick etwas komisch aus, allerdings ist es ein richtig gutes spiel... freue mich schon auf Pikmin 3.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 10:58
    Wie auch schon bei Pikmin 1 durch die Steuerung ein bisschen besser als die NGC-Version. Wer die noch nicht hat, darf sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Es wird euch seeeeehr lange vor dem Bildschirm fesseln. Auch der Multiplayer ist total spaßig.