Spiele • Wii

Super Mario Galaxy 2

Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
11.06.2010
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Super Mario Galaxy 2“ schafft das, was sich die Fans erhofft haben. Ein ultimatives Mario-Erlebnis, das nicht schöner sein könnte. Nintendo zeigt mit zahlreichen neuen Ideen, wer das Genre beherrscht und glänzt mit der Liebe zum Detail. Kein Level fühlt sich gleich an und hat seine herrlich frische Eigenheit. Darüber, ob das Spiel tatsächlich seinen Vorgänger überbietet, kann man sich streiten, es steht jedoch definitiv fest, dass es einfach nur galaktisch viel Spaß bereitet!

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Report • Wii 4 • Vor 2 Jahren
Image Image

Inside Nintendo 68: Wie ein ausgelaugtes Team noch Mehr Super Mario Galaxy entwickelte

Review • Wii 16 • Vor 7 Jahren
Image Image

Super Mario Galaxy 2

Preview • Wii 20 • Vor 7 Jahren
Image Image

Super Mario Galaxy 2

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 15:04
    Ein bischen besser als sein vorgänger und ein geiles Wii spiel
  • Avatar von Heal
    Heal 04.01.2014, 01:51
    genauso geil wie sein Vorgänger und auch einer der besten Wii Spiele
  • Avatar von Nintendo Fan
    Nintendo Fan 01.11.2012, 13:33
    Ich fand das auch gut obwohl der Vorgänger Besser war aber was ich schon gut fand Mansche Planeten und auch die Neue Form Wolken Mario Auf Yoshi reiten war auch super aber der erste teil hat mir besser gefallen meine Bewertung wäre 8/10.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 19:31
    Für mich leider ein Rückschritt. Ich fand den ersten Teil besser. Die Planeten waren größer und man hat sogar Musikstücke aus dem Vorgänger übernommen. Auch wirkt das Gameplay insgesamt noch linearer. Da kann der knuffige Yoshi leider auch nix machen ...
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 09.06.2012, 23:18
    Wie ich diese Galaxy Spiele liebe das erste wie das zweite sind einfach genial gut gelungen und verdienen sich definitiv diese hohe Wertung!
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:39
    Ein hammer Spiel und ich hoffe, dass nintendo noch mehr solcher mario spiel rausbringt!!!
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 08.12.2011, 11:25
    9/10.. hat die Messlatte jetzt nur bedingt höher gesetzt als Galaxy Nr. 1, aber das Spiel ist nach wie vor ein Topkracher, der durch ein großartiges Leveldesign, einer wegweisenden, farbenfrohen Optik und spaßigen Gameplay Neuerungen glänzt.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 06.12.2011, 13:12
    Einer der besten Wii Spiele, die es gab! :) Mario kann jetzt auf Yoshi reiten und in neue Levels mehr Sterne sammeln. :) Soundtrack, Grafik und Gameplay sind klasse. :)
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 06.12.2011, 00:08
    habs letztens ausgeliehen und getestet ist echt toll :)
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 05.12.2011, 15:33
    Den ersten Teil fante ich besser aber auch ein Top SPiel :D
  • Avatar von Sora*
    Sora* 29.08.2011, 19:20
    werde mir das spiel sicher noch holen ich glaub morgen wollte mir mein freund das noch bringen das wird geil :)
  • Avatar von KingManuxx
    KingManuxx 09.04.2011, 21:34
    GEILER asl der 1.!
  • Avatar von Schadow Wing
    Schadow Wing 05.01.2011, 17:31
    Einfach krass die Mario galaxy teile sind und bleiben die besten
  • Avatar von supermariofan
    supermariofan 05.01.2011, 12:40
    Das beste Spiel auf der Wii. Außer der gesteigerten Linearität fallen mir keine Kritikpunkte ein. Ein Must-Have für jeden Gamer!
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 26.12.2010, 13:56
    Neben DKCReturns das BESTE Spiel 2010! Metroid: Other M hat Platz 3 :3
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 25.12.2010, 21:04
    Ich gebe dem Spiel einfach mal 10/10. Es unglaublich wie viele Ideen man in dieses Spiel gepackt hat. Mancher frecher Entwickler hätte daraus 2 magere Spiele gemacht (ich sage nur **********) Tja nicht umsonst ist Miyamoto einer der besten seines Fachs. Dennoch muss ich sagen das Super Mario 64 besser war. Im grunde genommen muss man nur von einem kleinen Kometen zum anderen hüpfen. (tut mir leid aber ist in den meisten Leveln so) In Super Mario 64 waren die Welten wirklich viel größer (ok damals gab es noch keine Sternenringe). Trotzdem ist Galaxy 2 genauso genial wie sein Vorgänger und durch Yoshi sogar besser :)
  • Avatar von Rafi
    Rafi 11.12.2010, 12:57
    Objektiv gesehen ist Teil 2 natürlich besser als Teil 1. Aber subjektiv finde ich irgendwie, dass Teil 1 mehr begeistern konnte. Teil 1 war einfach neuartiger. Dennoch ein Top-Spiel und ein Wii-Must-Have.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 08.12.2010, 17:50
    Jap, kann mich den anderen auch nur anschließen. Super Spiel! Habe es jetzt durch und muss nurnoch ein paar weitere Sternenteile sammeln. Was mich allerdings etwas aufregte war die Steuerung mit Yoshi und dieser roten Beere... konnte ihn dann kaum handhaben :(
  • Avatar von Layle
    Layle 07.12.2010, 17:57
    Super Spiel! Besser als der shcon geniale Vorgänger. Gameplay und Grafik Top^^. Danke Miyamoto-Sensei für so ein tolles Spiel!
  • Avatar von Chester
    Chester 07.12.2010, 17:06
    super super spiel!!! Klasse arbeit von nintendo und steht dem Vorgänger in keinster Weise nach ;) ne ich würde auch sagen der zweite teil ist und war schwieriger als der erste ;) naja vielleicht beglückt uns nintendo ja noch mit super mario galaxy 3 :D :>
  • Avatar von Floigi
    Floigi 06.12.2010, 19:26
    ich find den 2.um einiges leichter!!! oO
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 17:19
    Ich fand diesen Teil auch schwieriger.... vorallem das aller letzde Level *gg*
  • Avatar von Burak
    Burak 05.12.2010, 18:43
    Das Spiel ist das schönste Spiel für die Wii. Es war auch herausfordernder durch die Grünen Sterne und der Hüpfheld Galaxie. Ist jedem zu empfehlen !!!
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 10.10.2010, 17:51
    SChwiiiriger???? Also ich fand den vorgänger um einiges schwerer! Naja vielleicht hatte ich einfach mehr übung.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2010, 09:41
    Dank erhöhtem Schwierigkeitsgrad und tollen Neuerungen, wie Steinkugel-, Wolkenmario und Yoshi sogar noch besser als sein Vorgänger. Leider fehlen die großen Welten, mit den vielen versteckten Geheimnissen aus Super Mario 64. Dafür gibt es aber an die 40 Galaxien.