Mehr zum SpielXenoblade Chronicles:

Xenoblade Chronicles

  • Konsole:
    Wii
  • Publisher:
    Nintendo
  • Genre:
    Rollenspiel
  • Termin:
    19.08.2011
  • USK:
    Ab 12 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Fand man einst die opulentesten Rollenspiele auf einer Nintendo-Plattform, sind diese Zeiten eigentlich schon seit dem Super Nintendo vorbei. Dass nun aber mit „Xenoblade Chronicles“ das beste Rollenspiel der aktuellen Generation auf die Spieler wartet, hätten wir zunächst nicht gedacht. Die atemberaubende Spielwelt, interessante Designeinfälle, ein durchdachtes Kampfsystem und nicht zuletzt die spannende Geschichte haben uns förmlich umgehauen. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als den Superstar-Award zu zücken und die Höchstnote zu vergeben.
10/10

Das sagen unsere Leser:

  • Avatar von mithos630
    mithos630
    29.08.2013, 23:55
    Das beste RPG aller Zeiten.
  • Avatar von K.K
    K.K
    10.12.2011, 18:00
    Ich weiß nicht, aber irgendwie war/ist das Spiel nicht so mein Ding.. Habs 5 Stunden bis jetzt gespielt, aber keine motivation mehr weiter zu zocken.
  • Avatar von Kev96
    Kev96
    10.12.2011, 14:44
    Ein super Spiel, spannende story und es macht n haufen spaß!!!
  • Avatar von Jurij1987
    Jurij1987
    06.12.2011, 12:20
    Ein echtes schmückstück die story ist einzig artig.
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu
    05.12.2011, 15:37
    Ich habe bisher fast 60 Stunden gespielt Top spiel aber komme nicht mehr weiter :(
  • Avatar von kokunze
    kokunze
    24.10.2011, 20:03
    Ein grandioses Spiel... Wenn es nur mehr davon geben würde
  • Avatar von Super-m
    Super-m
    06.09.2011, 21:03
    Das Spiel ist Cool, hoffentlich werde ich noch vor Zelda SS durch sein.
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97
    31.08.2011, 15:37
    maaannn wieso bekomm ich keine wii :( des spiel is soo geil
  • Avatar von Sora*
    Sora*
    29.08.2011, 03:49
    das spiel ist genial :)
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou
    28.08.2011, 20:33
    Für mich das beste japanische Rollenspiel auf einer Heimkonsole seit Persona 4 auf der PS2. Hier werden Spielmechaniken von JRPGs und westlichen Rollenspielen gekonnt vermischt ohne JRPG- Fanatiker (wie mich^^) vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich mir den jahrenlangen Wirbel und die Vorfreude bei Final Fantasy XIII vor Augen rufe und dann das Endprodukt mit diesem Spiel hier vergleiche, dann kann ich nur meinen Hut vor Monlith Soft ziehen!
  • Avatar von Silverex123
    Silverex123
    28.08.2011, 20:07
    Schon für das Spiel würde ich mir en Wii kaufen :3
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF
    21.08.2011, 10:52
    Das Spiel is einfach nur der Hammer :3
  • Avatar von Dracar
    Dracar
    12.08.2011, 21:35
    Ich finds nach wie vor witzig, dass man ein Spiel bewertet (und die Möglichkeit dazu überhaupt hat), bevor es gar erschienen ist...
  • Avatar von henni4u
    henni4u
    05.12.2010, 18:02
    Kommt das jetzt eigentlich: ja oder ja?
Copyright 2014, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt