Spiele • Wii

Sonic Colours

Konsole
Wii
Publisher
Sega
Genre
Jump'n'Run
Termin
12.11.2010
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Mit „Sonic Colours“ schafft der blaue Igel endlich den Sprung weg von Werigeln und anderen Verstümmelungen des klassischen Gameplays. Sonic schafft es genau die Mitte zwischen Altbewährten und der Prise Innovation zu treffen. Wer nach den letzten Fehltritten sich endlich wieder ein klassisches Sonic-Spiel gewünscht hat und sich nach Spielende mit Bestzeit-Jagden vertrösten kann, wird mit „Sonic Colours“ auf keinen Fall enttäuscht werden.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 3 • Vor 6 Jahren
Image Image

Sonic Colours: Launch-Trailer

News • Wii 4 • Vor 6 Jahren
Image Image

Sonic Colours: Videoreview von IGN

News • Wii 5 • Vor 7 Jahren
Image Image

Multiplayer-Trailer zu Sonic Colours

Aktuelle Artikel

Review • Wii 8 • Vor 6 Jahren
Image Image

Sonic Colours

Preview • Wii 0 • Vor 6 Jahren
Image Image

Sonic Colours

Preview • Wii 2 • Vor 7 Jahren
Image Image

Sonic Colours (gamescom 2010)

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 18:19
    Gutes spiel
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 06.01.2012, 16:54
    Wiedermal ein gutes Sonic-Spiel. Eine gute Idee, die Wisps einzubauen und durch einsammeln Sonic eine spiziele Fähigkeit gäben. Das Spiel ist aber minimal Eintönig und kurz.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 12:17
    ich find das spiel absolut genial ein must have titel definitiv
  • Avatar von Moggle
    Moggle 05.12.2011, 12:17
    Ich war schon immer ein Sonic-Fan! ^^
  • Avatar von Muriel
    Muriel 01.01.2011, 12:14
    Ich finde das Spiel auch sehr gelungen, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mir wieder einen Chao-garten gewünscht habe T_T
  • Avatar von Garo
    Garo 25.12.2010, 16:25
    Da haben wir es doch endlich! Das beste 3D-Sonic überhaupt! Es ist so genial. Man erstellt sich einen Spielstand und Sonic rast SOFORT los! Genial! Ich liebe es!
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 06.12.2010, 16:48
    Ich mag dieses spiel sehr gerne. es gibt zwar manchmal ein paar frustmomente aber hauptsächlich nur am ende. ...moment... das könnte eigentlich auch nur heißen das ich schlecht bin...
  • Avatar von Burak
    Burak 05.12.2010, 19:43
    Dieses Spiel ist seit längerer Zeit ein Sonic Spiel, das wirklich verdient hat, ein Sonic Spiel genannt zu werden. Die ganzen Teile mit dem Wolf oder Sonic als Ritter war im Grunde gar kein Sonic mehr, aber dieses Spiel hat mich sehr begeistert, weil es einfach nur wieder Sonic war. Hoffentlich wird SEGA nie wieder von diesem Weg wegkommen !
  • Avatar von TrueBlue
    TrueBlue 05.12.2010, 19:42
    Sonic Colours ist ein sehr gutes Spiel geworden, welches Spaß macht und auch witzige Zwischensequenzen mit gutem Soundtrack und knallbunter Grafik vereint. Finde es gut, dass es auf Nintendo Konsolen exklusiv erscheint, denn solche Titel braucht der weiße/schwarze und mittlerweile auch rote Wunderkasten =) Für alle die schnelle Jump´n Runs mögen... GREIFT ZU! Allerdings ist der Preis ein bisschen happig.. für richtige Sonic Fans aber kein Hinderniss, denn diese werden wahrscheinlich alle Items einsammeln, sowie auch in jeder Stage einen S-Rank verdienen wollen.. was in Sonic Colours kein Zuckerschlecken ist und dieses mal eine echte Herausforderung bietet ; )