Spiele • Wii

GoldenEye 007

Konsole
Wii
Publisher
Activision
Genre
Ego-Shooter
Termin
05.11.2010
USK
Ab 16 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Activision hat es geschafft noch einmal ein erstklassig Abenteuer zum besten „James Bond“-Film der letzten 20 Jahre zu entwickeln. Die Missionen sind spannend und abwechslungsreich, die Steuerung geht leicht von der Hand und die technische Präsentation hat mehr Licht als Schatten. Die Mehrspielermodi sind umfangreich und laufen weitestgehend flüssig ab, nur ab und an kommt es zu erkennbaren Geschwindigkeitseinbußen. Der Spielumfang könnte etwas größer sein, allerdings macht der Mehrspielermodus viel wett. Einzig dass man nicht mit Pierce Brosnan, sondern mit Daniel Craig das Abenteuer absolviert, ist mehr als unverständlich, liegt aber wohl an Lizenzbestimmungen.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 7 • Vor 7 Jahren
Image Image

Activision mit weiterem James Bond-Titel: 007 auf dem Nintendo 3DS?

News • Wii 10 • Vor 7 Jahren
Image Image

Die Gewinner des GoldenEye 007-Gewinnspiels!

News • Multi 67 • Vor 7 Jahren
Image Image

*Ende* Gewinnspiel: Agentenfieber mit GoldenEye 007

Aktuelle Artikel

Review • Wii 10 • Vor 7 Jahren
Image Image

GoldenEye 007

Preview • Wii 1 • Vor 7 Jahren
Image Image

GoldenEye 007

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 09.12.2011, 11:01
    Toller Shooter, und seien wir mal ehrlich: ein einfacher N64 Port wäre doch auch öde gewesen! Daniel Craig stört mich nicht, James Bond ist James Bond, gerade bei einem Videospiel aus der Ego-Perspektive keine große Sache imho. Die Grafik ist nett, das HD Remake sieht auch nicht viel besser aus und das Spiel bietet spaßige (teils aber auch rudimentäre) Stealth Elemente und fetzige Action-Sequenzen. 8/10 von mir, Tendenz nach oben.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 04.12.2011, 15:09
    Cooles Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail - u.a. kommt durch die deutschen Stimmen von Daniel Craig und Judi Dench und das von Nicole Scherzinger neu interpretierte Titellied richtig gute Bond-Atmosphäre auf. Die FB-Steuerung dürfte das sein, worauf sich Shooter-Fans seit dem ersten Wii-Konzeptvideo gefreut haben. Das macht auch die etwas angestaubt wirkende Wii-Grafik wieder wett.
  • Avatar von Icefox
    Icefox 11.12.2010, 16:28
    Gutes Spiel, einge Anleihen an den N64-Teil ansonsten aber eigenständig. 8/10
  • Avatar von henni4u
    henni4u 06.12.2010, 18:23
    Der Charme des Originals kommt leider nicht auf, zuviel wurde geändert, vor allem Bond-Darsteller Daniel Craig ist für mich der Goldeneye-Super-Gau!