Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
18.11.2011
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Die „The Legend of Zelda“-Reihe konnte in 25 Jahren mit zahlreichen Titeln beweisen, dass der Name allein schon ein Siegel für hohe Qualität ist. Nintendo hätte hier ganz simpel alte Konzepte aufkochen und trotzdem ein sehr gutes Spiel abliefern können. Trotzdem entschied man sich dazu, neue Elemente einzubauen, die in diesem Ableger so zahlreich vertreten sind, wie noch nie zuvor. Mit einer innovativen Steuerung, dem neuen Upgrade-System, tollen Zwischensequenzen und einer wunderschönen Grafik erlebt man ein frisches „Zelda“-Abenteuer, das den Anforderungen heutiger Zeiten optimal angepasst wurde. „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ ist ein absolutes Meisterwerk mit kleineren Makeln, die jedoch nicht besonders ins Gewicht fallen und verdient daher neben unserem Superstar-Award die Höchstnote.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Report • Wii 2 • Vor 2 Wochen
Image Image

Inside Nintendo 114: Skyward Sword – fünf Jahre Arbeit am Motion-Control-Zelda (Teil 2)

Report • Wii 0 • Vor 4 Wochen
Image Image

Inside Nintendo 113: Skyward Sword – fünf Jahre Arbeit am Motion-Control-Zelda (Teil 1)

Report • Multi 19 • Vor 2 Jahren
Image Image

Unsere Lieblings-Soundtracks der The Legend of Zelda-Serie

Report • Multi 17 • Vor 4 Jahren
Image Image

The Legend of Zelda: Hyrule Historia

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 14:31
    Die stelle mit dem zeitportal fand ich am besten
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 14:30
    Zelda skyword sword finde ich geil weil es ne gute krafig hat und weil man da ganz fiel machen muss und zu wald von Pfirone reisen muss und zu Vulkan eldin reisen muss und zu Wüste Rnelle reisen muss und die flammen für das Masterschwert hollen muss
  • Avatar von mithos630
    mithos630 31.08.2013, 14:58
    Ich fand dieses Zelda zu leer. Es fehlte das gewisse Etwas wie bei Wind Waker, Majora's Mask oder Twilight Princess.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 19:47
    HD interessiert mich herzlich wenig bei Zelda. Leider ging der Charme verloren. Hatte mir so viel versprochen von SS. Mir gefallen Ocarina, WindWaker und Twilight Princess bei weitem mehr als dieses eher "untypische" Zelda.
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 09.06.2012, 23:19
    Es ist einfach wahrhaftig ein Legendäres Abenteuer, hoffentlich beschenkt uns Nintendo schon bald mit dem nächsten Teil der Serie :)
  • Avatar von Mr_Fabel
    Mr_Fabel 03.05.2012, 12:14
    Geil :) 9,5 von 10 (0,5 Abzug weil es nicht HD ist) einfach supergeiles Spiel!
  • Avatar von Link der Zweite
    Link der Zweite 19.04.2012, 20:30
    Ich finde dieses Spiel mit kurzen Worten gesagt einfach nur geil!
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 21.03.2012, 17:58
    Ich hab dieses Spiel gerade unbeabsichtigt vier Stunden am Stück gezockt... Es macht einfach nur süchtig!
  • Avatar von Dark Lord Ganondorf
    Dark Lord Ganondorf 06.03.2012, 12:49
    @Kikatzu Ganondorf nicht, aber Demise. Und Ganondorf ist dessen Wiedergeburt.
  • Avatar von Kikatzu
    Kikatzu 29.02.2012, 23:45
    @Dark Lord Ganondorf Ganondorf taucht in dem Spiel nicht auf. Das ist eine ganz andere Gestallt. Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto haben des Öfteren schon dementiert, dass Ganondorf nicht auftauche.
  • Avatar von Dark Lord Ganondorf
    Dark Lord Ganondorf 21.02.2012, 12:57
    bin bei lv3 und finde es bisher sehr gut. vor allem der kampf mit ghirahim war toll! und das war erst runde 1, der kommt noch zwei mal. na toll! und ganondorf...aber ich will nicht zuviel verrraten!
  • Avatar von timur816
    timur816 02.01.2012, 13:06
    Ich finde die sairen Richtig schwer
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 29.12.2011, 15:45
    Habs zu Weihnachten bekommen und finde es nach wie vor richtig gut wenns nach mit geht ist dieses Spiel das beste Zelda alles Zeldas
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 21.12.2011, 16:49
    Einfach nur ein GENIALES spiel! Habe nicht jeden Teil der Zelda reihe gespielt aber dieses spiel hat ist seinen erwrtungen vollkommen anchgekommen und hat sie meiner meinung nach sogar übertroffen. Die spieldauer ist relativ lang vorallem wenn man alles macht mit den ganzen Sidequests die auch richtig laune machen! Und sonst einfach alles..die aufmachung der Soundtrack vll nicht ganz soo toll aber schön. Ich gebe dem Spiel eine 9,5 als Wertung.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 10.12.2011, 13:01
    Richtig geiles Spiel! Steuerung ist einfach ein Traum *.* Meiner Meinung ist es aber kein Zelda. Die Neuerungen (Items aufrüsten....) können zwar zwar überzeugen und passen auf jeden Fall ins Spiel, aber die Karte stört mich einfach. Ist es so schwer die drei Gebiete zu verknüpfen? Ansonsten mit Xenoblade das beste Spiel auf meiner Wii :)
  • Avatar von djdoof
    djdoof 09.12.2011, 20:36
    ist ein tolles spiel
  • Avatar von K.K
    K.K 09.12.2011, 18:28
    Ich find die Steuerung auch noch etwas verbesserungswürdig, besonders das springen ist ziemlich unlogisch teilweise
  • Avatar von Kev96
    Kev96 09.12.2011, 16:58
    Die Steuerung mit dem motion plus ist einfach viel komplizierter und ich find, dass es so auch noch viel mehr spaß macht als zuvor. Für mich gehört es auf jeden fall zu den besten zelda spielen und ich empfehl es auf jeden fall weiter. Den letzten Endgegner find ich ein bisschen einseitig im gegensatz zu den anderen zeldas mit ganondorf und ganon!!!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 09.12.2011, 09:46
    Steuert sich genauso, wie man es von Twilight Princess erhofft hatte. Zudem wird zum ersten Mal für die Zeigerfunktion gänzlich auf die Sensorleiste verzichtet. Das Spiel an sich ist im Vergleich zu Twilight Princess wieder angenehm fordernd. Ich konnte zwar leider noch nicht die Zeit finden, dass Spiel durchzuspielen, als Ersteinschätzung würde ich dem Spiel aber eine vorsichtige 8.5 geben.
  • Avatar von Benban
    Benban 08.12.2011, 16:15
    Das geilste Spiel auf der Wii nach meine ansicht ich kenn kein besseres ;D
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 08.12.2011, 11:21
    Boing, da ist Nintendo ein Geniestreich gelungen. Das spielerisch beste und abwechslungsreichste Zelda seit Ocarina of Time. Soundtrack wird der gigantischen Inszenierung nicht immer gerecht und ein kleinere Sachen stören mich auch (Die Jagd nach Rubinen zahlt sich nur in der ersten Hälfte des Spieles aus, keine Mehrfachkäufe auf dem Basar möglich, ..), aber insgesamt würde ich durchaus meine 9.5 - 9.6 geben, also runde ich mal großzügig auf 10 auf. Prädikat Pflichtkauf!
  • Avatar von Balki
    Balki 06.12.2011, 01:50
    Immer dieses Gerede von ?HD?. :P Keine aktuelle Konsole unterstützt bzw. verwendet für Spiele ?HD Ready? oder ?Full HD? ? einfach da die Ressourcen der jeweiligen Konsolen nicht ausreicht. Bei PS3/XBox360 wird das Bild einfach nur gestreckt. Zur Zeit ist der PC die einzige Plattform, die ?echtes HD? unterstützt/verwendet. Zum Spiel: Die ?Farbtupfer-Grafik? im Hintergrund ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nett anzuschauen.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 05.12.2011, 23:21
    SS ist ein durchweg geniales Game. Auch ohne HD.
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 05.12.2011, 23:19
    Mein Bro hat es durch :D (ich noch nicht...) ist aber ein tolles game muss ich schon sagen.
  • Avatar von Mezu
    Mezu 05.12.2011, 17:55
    Also soo überragend ist es für mich jetzt nicht. Ich muss mich ja schon überwinden abends nochmal den Fernseher anzuschmeißen mit Zelda, weil ich mich da soviel bewegen muss :D Das Zelda Feeling ist zwar auch da, aber ich vermisse diese große Welt wie bei TWW.
  • Avatar von Jurij1987
    Jurij1987 05.12.2011, 17:34
    Ein herforagendes spiel dieses jahres.
  • Avatar von silver94x
    silver94x 05.12.2011, 16:32
    mhhhh bekomme ich zu Weihnachten :D ^^
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 05.12.2011, 16:04
    Ich wünsche es mir zu Weihnachten :D
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 04.12.2011, 19:26
    Immer wenn ich meine Wii anmache, dann kann ich mich jetzt auf ein Kunstwerk freuen, denn mit dieser Grafik ist HD überflüssig.
  • Avatar von dsmaster
    dsmaster 04.12.2011, 18:46
    ich hab mir das spiel vorbestellt in der special-limited-super-mega-geil-extra-edition :) und kann nur sagen, dass es eines der besten zelda spiele ist! die grafik ist natürlich leider wii typisch, aber dafür trotzdem sehr gut gelungen. die bewegungssteuerung geht eig sehr gut von der hand. die beigelegte CD ist qualitativ sehr hochwertig und für jeden zeldafan etwas besonderes :)
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 04.12.2011, 12:49
    tja zu dem spiel kann ich nicht viel sagen außer das es übelst geil ist
  • Avatar von Garo
    Garo 30.11.2011, 10:27
    @Comet: Das es nicht an MM und OoT heranreicht mag stimmen, aber es ist ja wohl besser als die Enttäuschung namens TP. Naja und besser als TWW ist es wohl auch. Mir gefällt es sehr gut, aber es fehlt einfach so vieles, was Zelda ausmacht, angefangen bei einer großen, weitläufigen, nicht linearen Oberwelt. Dafür aber wurden viele verbesserte Elemente eingeführt, wie das neue Ausdauersystem oder die Bewegungssteuerung.
  • Avatar von Comet
    Comet 23.11.2011, 21:08
    Kann leider nicht an die Genialität von den drei großen Titeln, also Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess anknüpfen und ist ähnlich wie Wind Waker "nur" ein gutes Spiel. Bin leider enttäuscht, denn es macht eine Menge richtig, aber auch vieles verkehrt, was in den früheren Teilen so genial war.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 12.11.2011, 19:31
    Love it <3 Besser als Twilight princess daraus folgt:besser als wind waker daraus folgt besser als oot daraus folgt besser als A link to the past daraus folgt besser als The legend of Zelda für NES daraus folgt besser als Zelda II Adventure of >Link auf NES daraus folgt besser als Modern Warfare 3
  • Avatar von
    03.11.2011, 09:10
    Nach fünf Jahren Wartezeit, endlich. :) Comic-Stil aus Wind Waker mit Real-Look aus Twilight Princess vermischt, mit Bewegungssteuerung, im Gegensatz zu TP aber mit Motion Plus. Das wird einfach geil. Ich würde sagen, das Spiel staubt locker GOTY-Awards ab, nur leider kommen noch Battlefield 3 und Call of Duty raus, die ja einen viel größeren Hype verursachen. Die bisherigen Bewertungen sind klasse: Official Nintendo Magazin: 98/100 Punkte, deren beste Bewertung: "Das beste Zelda aller Zeiten!" Edge: 10/10 Punkten, die Edge ist eigentlich als extrem harte Zeitschrift bekannt: "Ein Triumpf!" Ich bin so gehyped, ich bin mir sicher, das Spiel wird besser als OoT. Und OoT ist bislang das beste Videospiel aller Zeiten ? bald nicht mehr! :)
  • Avatar von Morpheus97
    Morpheus97 26.10.2011, 21:50
    Das Spiel wird legend... wartet, es kommt gleich... of Zelda!!! Legend of Zelda :D
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 19.09.2011, 19:29
    The legend of Zelda: Ocarina of time soll ja das beste sein da finde ich das The legend of Zelda: Skywars Sword locker topen kann.
  • Avatar von R0X4S
    R0X4S 17.09.2011, 14:36
    Hab gehört, dass man an diesem Spiel 50-100 Stunden spielt :3, So lange spiele ich vielleicht ein Kh wenn ich noch das Secret ending will, aber dass Zelda solange dauert, freue mich schon :3
  • Avatar von Sora*
    Sora* 29.08.2011, 12:09
    ist ein tolles spiel
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 14.08.2011, 23:25
    @Garo-Meister: also ich glaub es lohnt sich das spiel jetzt schon zu bewerten weil wenn man sich die Trailer und alles anschaut und vor allem die Steuerung ist einfach der hammer!! und auch wenn ich mir das spiel gekauft habe und kleine Unangenehmheiten entdecke gibts keine Punktabzüge :D
  • Avatar von Garo
    Garo 03.08.2011, 12:21
    @Saltek: lol, ich frage mich, warum du überhaupt ein Spiel bewertest, das noch nicht mal im Handel ist. xD
  • Avatar von Saltek
    Saltek 22.07.2011, 10:29
    ich frage mich wer diesem spiel weniger als 10 Punkte gibt!
  • Avatar von GeneralGoldi
    GeneralGoldi 16.04.2011, 20:27
    Die Grafik ist eine Mischung aus ToZ:WW und TP. Sicherlich wird das Spiel ein Preishit bzw. am ersten Tag ausverkauft.
  • Avatar von ukiline
    ukiline 08.01.2011, 17:40
    wann kommt das spiel warte schon sehnsüchtig
  • Avatar von bastilei
    bastilei 25.12.2010, 15:07
    Ich freu mich schon riesig darauf