Spiele • Wii

Donkey Kong Country Returns

Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
03.12.2010
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Sollte Nintendo die Retro Studios jemals verkaufen wollen, werden wir eigenhändig Proteststürme auslösen, denn nach der zauberhaften Arbeit, die mit der „Metroid Prime“-Reihe präsentiert wurde, legt man mit „Donkey Kong Country Returns“ einen weiteren Hit vor, der so manches „Mario“-Abenteuer im Schatten stehen lässt. Uns hat das Spiel sogar besser als die Originale auf dem SNES gefallen, was so einiges zu heißen hat. Dementsprechend ist „Returns“ ein weiterer Pflichttitel auf der Weihnachtsliste und gehört in jede vernünftige Spielesammlung.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 4 • Vor einem Jahr
Image Image

Peekaboo: Die Homepage von Retro Studios wurde umgestaltet

News • Multi 18 • Vor 6 Jahren
Image Image

Deutschland: Software-Charts (29.08.–04.09.)

News • Multi 11 • Vor 6 Jahren
Image Image

Deutschland: Software-Charts (04.04.11 - 09.04.11)

Aktuelle Artikel

Review • Wii 25 • Vor 7 Jahren
Image Image

Donkey Kong Country Returns

Preview • Wii 4 • Vor 7 Jahren
Image Image

Donkey Kong Country Returns

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Donkey Kong
    Donkey Kong 19.09.2012, 05:30
    Ich habe es jetzt auf 101%, aber noch nicht alle Puzzelteile, Zeitrekorde und Spiegelmodus durch. Ich habe mich seit 15 Jahren über kein Spiel lautstark aufgeregt und gefreut, das Spiel hat mich genausoviel Donkey Kong Country Feeling spühren lassen, wie damals auf der SNES. Die Soundtracks kennt man aus DKC1, die wurden nur zeitgerecht neu aufgelegt und verbessert. Da hätte ich mir etwas Neues für die Ohren gewünscht. Die Grafik ist top, die Figuren, Bewegungen und Levels sind sehr angenehm anzuschauen. Der Schwierigkeitsgrad ist enorm, vorallem der letzte Abschnitt und die Tempel-Missionen haben es in sich. Was mir als Fan gefehlt hat sind nur einige altbekannte Figuren. Funky und Candy Kong, außerdem hätte ich mich über einen Hinweis gefreut was mit King Krusha Roll geschehen ist. Rambi als Reittier ist ebenfalls etwas mager und einige Landschaften haben mir gefehlt. Es gibt zwar einige eisigen Höhlen, aber richtige Schneelandschaften hätten prima in das Spiel geschafft. Unterwasserlevel habe ich in den Vorgängern nicht besonders gern gehabt, diese haben mir deswegen nicht gefehlt. Ansonsten eines der besten Spiele, die ich seit Jahren gespielt habe. Das Spiel hat alle meine bisherigen Lieblingstitel vom Thron gestoßen um seinen dicken affigen Hintern dort zu platzieren. Dank den vielen Modis, hat man einen sehr langen Wiederspielwert.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 17:56
    Klasse DKC-Fortsetzung vom genialen Retro Studio-Team. Mit mehr Tieren, Schnee- und Wasserleveln wäre es das perfekte 2,5D Jump n Run gewesen.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:29
    typisch donkey kong country einfach super geil
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 09.12.2011, 10:51
    Großartig, fängt den Charme der SNES Teile sehr gut ein und auch vom Schwierigkeitsgrad her durchaus ansprechend. Feine Optik und die Soundkulisse lässt Nostalgie-Herzen höher schlagen. 9/10
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 06.12.2011, 19:11
    Hammergeiles Game mit Levels, die hammer sind. :D Gute Bosskämpfe und gut ausgedachte Levels. Die Grafik ist wunderschön und der Soundtrack ist fantastisch:) Für jeden Zocker empfohlen. ;)
  • Avatar von Jurij1987
    Jurij1987 05.12.2011, 14:35
    Dony in da hause bin gespand auf den 2 teil.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:05
    hammer geiles spiel sehr schwer und macht zu zweit sehr viel spaß
  • Avatar von 3DSultramegafan:D
    3DSultramegafan:D 04.12.2011, 13:20
    Das Spiel ist im Mehrspielermodus mehr als spaßig !Aber ich gebe nur 9 Punkte weil das Spiel für mich zu schwer ist.....
  • Avatar von Burak
    Burak 01.01.2011, 19:34
    Ich bin sehr beeindruckt von dem Spiel. Die Grafik und der Hintergrund sind wunderschön und bieten eine sehr schöne Atmosphäre. Vom Umfang her hat das Spiel auch einiges drauf und die Extras sind sehr nett. Die Steuerung ist sehr einfach und simpel mit Nunchuck und ohne. Das Spiel kann locker mit New Super Mario Bros. Wii mithalten, jedoch ist es deutlich schwerer als Marios Auftritt. Der Multiplayermodus mit zwei Spielern ist ganz nett, aber der Partner kann sehr stark behindern ^^. In der Hinsicht macht der Multiplayermodus bei NSMB Wii mehr Spaß, vor allem da es zu viert geht. Insgesamt hat Retro Studios wie schon bei den Metroid Prime Teilen sehr gute Arbeit geleistet und bringt somit einen TopTitel für die Wii heraus. ;)
  • Avatar von Muriel
    Muriel 01.01.2011, 12:18
    Macht zu zweit mega viel Spaß, alle Gegenstände zu finden ist wirklich schwer, was aber als ein sehr positiver Aspekt vom Spiel ist...endlich wieder eine Herausforderung!
  • Avatar von Shroen
    Shroen 31.12.2010, 12:50
    Im Gegensatz zu den meisten hier hat mich die "Schüttelsteuerung" eigentlich von zu Beginn an erfreut, nach ein paar Mal sitzt das Ganze im Spielablauf perfekt und macht eine gelunge Abwechslung zur klassischen Steuerung. Das Design ist wirklich putzig gemacht, Grafik und Musik bilden ein schönes Gesamtbild. Der 2 Spieler Modus erhöht den Schwierigkeitsgrad um einiges, erhöht den Spielspaß im gleiche Zug aber erheblich.Um die gesamten Gegenstände zu sammeln sollte man das Spiel jedoch wirklich alleine durchspielen.
  • Avatar von Chester
    Chester 31.12.2010, 02:18
    jop sehe ich genauso wie Reaper ;) der Classic Controller hätte einfach dabei sein müssen ;) dennoch ein TOP Game und für mich eines der besten Spiele dieses Jahres :):)
  • Avatar von Ralf
    Ralf 28.12.2010, 08:31
    Mich stört das geschüttel und die fehlende Unterstützung für Classic Controller bzw Gamecube Controller auch etwas. Das hätte man etwas besser lösen können und wirkt anfangs ein wenig wie "reingezwungen". Sieht man aber darüber hinweg, hat man ein herrliches Spiel, das einen direkt zurück in die Vergangenheit wirft, als man als kleiner Bub noch vor dem SNES hockte. Die Musik bringt einen gleich wieder voll in dieses Flair und die Level sind wundervoll gestaltet. SO sieht Retro heute aus. Hoffentlich macht Nintendo so weiter und holt weitere Klassiker in die Neuzeit! Wegen der Steuerung "nur" 9/10
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 28.12.2010, 00:39
    Das Spiel ist echt der Hammer! Hab heute angefangen zu spielen und mir kamen Freudetränen! Diese Grafik und diese Musik! Wahnsinn! Es ist einfach wunderbar! Spiel ist einfach genial gemacht, auch mit diesen Hinter-Wegen (oder wie man dem auch sagt) Danke RetroStudios! Man hätte wirklich nichts besser machen können ausser vielleicht die Classic Controller Unterstützung (Hab einen CC Pro auf weinachten gekrigt *freu*). Was die Schüttel-Steuerung anbelangt kann ich es zum Jetztigen zeitpunkt noch nicht beurteilen. Im moment finde ich es wie Garo-Meister schon erwähnte sehr gewöhnungs bedürftig. Ich denke aber auch dass es mindestens in der 3. Welt kein thema mehr sein wird. Mene Wertung 9/10
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 22.12.2010, 17:37
    Also die Schüttelsteuerung geht anfangs echt auf die Nerven aber nach einer Woche kann ich mir diese Funktion aus dem Spiel garnicht mehr wegdenken....
  • Avatar von Garo
    Garo 06.12.2010, 09:25
    Ich hab gestern angefangen zu spielen und ich muss sagen, es ist richtig gut! Es verbindet das alte Donkey Kong Feeling mit neuen spaßigen Elementen. Einzig die erzwungene Schüttel-Steuerung nervt und blockiert den Weg zu einer 10/10-Wertung.