Spiele • Wii

Pandora's Tower

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
13.04.2012
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Pandora's Tower“ polarisiert. Wer es nicht schafft, sich auf die Charaktere und deren tragische Geschichte einzulassen, wird die Wiimote schnell verständnislos zur Seite legen. Wer jedoch genug Empathie besitzt und sich in Aeron wiedererkennen kann, wird eine emotionale Achterbahnfahrt erleben, die vor allem durch ihren angenehm ruhigen Ton besticht. Leider verschenkten die Entwickler von Ganbarion aber stellenweise unnötig viel Potential. Aerons Abenteuer hätte zweifelsfrei das Zeug dazu gehabt, als Wii-Meilenstein ein absolutes Highlight der letzten Jahre zu markieren. Durch viele Detailschnitzer auf hohem Niveau bleibt der Aufstieg in die Königsklasse jedoch verwehrt. Wer aber abseits des Videospiel-Mainstreams auf der Suche nach anspruchsvoller Unterhaltung ist, sollte „Pandora's Tower“ unbedingt eine Chance geben. Alle anderen übrigens auch.

Aktuelle Meldungen

News • Wii 9 • Vor 3 Jahren
Image Image

Eingelegt & Nachgeholt #3: Pandora's Tower

News • Wii 27 • Vor 6 Jahren
Image Image

PM: Goldrausch zum Start von Pandora's Tower & Launch Trailer

News • Wii 8 • Vor 6 Jahren
Image Image

Pandora's Tower zeigt sich in weiterem Trailer

Aktuelle Artikel

Review • Wii 14 • Vor 6 Jahren
Image Image

Pandora's Tower

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 04.06.2014, 20:41
    Hallo, ich hätt mal eine Frage. Weiß jemand wie man Alchemiepflicht 5 bekommt? Überall steht im Keller, aber ich hab immer alles da eingesammelt. Kommt das nach dem 10 Turm? Das ist die letzte Schrift die mir fehlt. Danke für eure Hilfe.
  • Avatar von Björn
    Björn 21.04.2012, 07:14
    @Alfapower Man spielt in PT einen Jungen. Nämlich Aeron
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 14.02.2012, 13:05
    Nintendo hat heute den Release- Termin für Europa bekanntgegeben: 13.04.2012 Quelle: http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/news/2011/break_the_curse_change_her_fate_in_pandoras_tower_for_wii_47748.html
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 08.02.2011, 18:22
    Hä? Also erstens XIII (13) war ein Shooter (Ego?) im Comic style... Außerdem war bei XIII die Hauptperson ein Mann... Hier sieht man deutlich ein/e Mädchen/Frau. Außerdem würde die Fortsetzung wohl im gleichen style wie der Vorgänger gehalten sein oder nicht?? Der auf den Bildern zu sehende Charakter ist nicht im Comic look. Eher ein 3D Look. Ob das auch in 3D erstellt worden ist oder ob es gezeichnet wurde kann ich nicht sagen. Nach Licht und Schatten Effekten zu urteilen sieht es stark nach 3D Modelliert aus. Zweitens Final Fantasy von Nintendo? meinst du ein "RPG" von Nintendo? Ich denke doch stark das Final Fantasy bei Square Enix bleibt^^
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 08.02.2011, 18:04
    Gabs nicht mal ein spiel das XIII hieß und das ist die fortsetzung??? Wenn nicht verbessert mich bitte. Aber wenn es tatsächlich FinalFantasy von Nintendo ist dann ist das sowas von gekauft!!!