Spiele • Wii

Mario Party 9

Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Partyspiel
Termin
02.03.2012
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Auf der einen Seite ist es schon eine schöne Sache, dass Nintendo in Zeiten, in denen wirklich interessante Spiele für die Wii rar gesät sind, noch einmal die erfolgreiche „Mario Party“-Reihe an den Start schickt. Auf der anderen Seite bleibt es aber auch unbestreitbar, dass die „Mario Party“-Reihe ihre besten Zeiten mittlerweile hinter sich gelassen hat und unbedingt neue Impulse benötigt, um auch in Zukunft noch erfolgreich sein zu können. „Mario Party 9“ bietet diese Impulse allerdings noch nicht. Im Endeffekt bekommt man eine ordentliche Minispielsammlung mit 80 überwiegend spannenden Minispielen, die Brettspielkomponente wird allerdings zur Nebensache.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 16 • Vor 5 Jahren
Image Image

Deutschland: Software-Charts (04.06.–10.06.)

News • Multi 10 • Vor 5 Jahren
Image Image

Deutschland: Software-Charts (14.05.–20.05.)

News • Multi 23 • Vor 5 Jahren
Image Image

Japan: Soft- & Hardware-Charts (14.05.12–20.05.12)

Aktuelle Artikel

Review • Wii 17 • Vor 6 Jahren
Image Image

Mario Party 9

Preview • Wii 8 • Vor 6 Jahren
Image Image

Mario Party 9

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 06.11.2012, 17:08
    gelungenes neues konzept ;)
  • Avatar von Nintendo Fan
    Nintendo Fan 02.11.2012, 18:26
    Das ist schon gut aber wie Süchti geschrieben hatte Ohne Online macht es kein Spaß.
  • Avatar von Süchti
    Süchti 18.08.2012, 08:57
    is zwar cool aber ohne online und allein macht es kein spaß
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 18:39
    Zum Glück besser als der katastrophale achte Teil ... Wirkt trotzdem noch etwas schlicht und unfertig. Komplexität in Sachen Unlockables hätte ruhig mal angehoben werden können.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 01.03.2012, 21:48
    Auch ohne Online, WiiMotion+ und den Klassischen Modus, finde ich MP9 Cool.
  • Avatar von honigeis
    honigeis 21.02.2012, 13:44
    Das ist für die Wii.
  • Avatar von König3D
    König3D 12.06.2011, 20:35
    Ist das nun für Wii oder für WiiU