Spiele • Wii

Project Zero 2: Wii Edition

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Survival Horror
Termin
29.06.2012
USK
Ab 16 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Bereits vor acht Jahren nahm „Project Zero 2“ einen Spitzenplatz in der Gruselspielliste ein und auch heute hat es kaum etwas von seinem ganz speziellen Charme eingebüßt. Man kann nicht leugnen, dass der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat: Mio lässt sich nur mühsam durch teilweise spärlich texturierte Umgebungen steuern und hätte gerne auch einen japanischen Sprachkurs absolvieren dürfen. Dennoch gelingt dem „Wiimake“ etwas, von dem beinahe alle anderen Genre-Vertreter nur träumen können. Es erzeugt Unwohlsein, Nervosität und häufig sogar Angst. Wer sich mit der gemächlichen Spielgeschwindigkeit anfreunden kann und starke Nerven hat, sollte sich den Ausflug in das Dorf der Götter nicht entgehen lassen. Aufgrund der zahlreichen Neuerungen gegenüber des Originals gilt das auch für Kenner der ursprünglichen Version.

Aktuelle Meldungen

News • Wii U 3 • Vor 12 Monaten
Image Image

Darf bald erneut bei Project Zero 2 auf der Wii U gegruselt werden?

News • Wii 4 • Vor 5 Jahren
Image Image

Project Zero 2: Wii Edition - Deutscher Trailer verfügbar

News • Wii 9 • Vor 6 Jahren
Image Image

Project Zero 2: Wii Edition - Release im Juni

Aktuelle Artikel

Review • Wii 16 • Vor 5 Jahren
Image Image

Project Zero 2: Wii Edition

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 29.08.2012, 15:17
    Geiles Spiel, holl ich mir auf jeden fall ^___^
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 28.06.2012, 12:30
    War ja erst ganz schön skeptisch, als ich gesehen habe, dass dieses im Grunde über 8 Jahre alte Spiel jetzt wieder zum Vollpreis verkauft wird. Die Neuerungen sind aber doch überraschend üppig ausgefallen, so dass ich die 40? schon in Ordnung finde.