Spiele • Wii

Super Paper Mario

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
14.09.2007
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

“Super Paper Mario“ bietet eine gute und runde Mischung aus den klassischen 2D Jump'n'Runs und neuen Spielinhalten wie RPG-Elemente und die Möglichkeit, von 2D in 3D umzuschalten, um Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen zu lösen, ist bisher einmalig. Dank der neuen Echtzeitkämpfe gerät der Spielfluss nie ins stocken, lediglich die oft sehr langen Dialoge stürzen das Spielgeschehen in ein kleines Loch. Nintendo setzt sich dennoch mit diesem Spiel ohne Probleme auf den Genre-Thron.

Aktuelle Meldungen

News • Wii 5 • Vor 10 Jahren
Image Image

Weltweite Verkaufszahlen von Super Paper Mario

News • Wii 9 • Vor 10 Jahren
Image Image

"Super Paper Mario"-Verpackung gesichtet!

News • Multi 16 • Vor 10 Jahren
Image Image

Super Paper Mario und Tingle RPG erscheinen im September!

Aktuelle Artikel

Review • Wii 4 • Vor 10 Jahren
Image Image

Super Paper Mario

Review • Wii 4 • Vor 10 Jahren
Image Image

Super Paper Mario

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.02.2015, 16:55
    Hab seit langem nicht mehr so viel gelacht bei einem Game. Echt gut. Ist aber ein Jump n# Run mir RPG Elementen.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 10.08.2012, 17:08
    Leider habe ich mir davon mehr erhofft. Das 3D-Feature ist wirklich gelungen, jedoch fehlt es dem Spiel an Komplexität und Tiefe ... 6/10 Points.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 08.01.2012, 15:33
    richtig geiles spiel, zwar nicht so gut wie die vorgänger, aber ich finds gut das inteligent systems was neues probiert hat^^
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 06.12.2011, 00:07
    Ist ein echt spaßiges Spiel echt cool^^
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 05.12.2011, 15:34
    Ich habe es bis heute nicht durchgespielt ist wirklich zu schwer finde ich ;)
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 04.12.2011, 15:37
    Ich habe das Spiel nie durchgespielt, da es mich einfach nicht so gefesselt hat wie die anderen Mario-Games. Der Wechsel zwischen 2D und 3D war aber ein visuell sehr ansprechendes Feature.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 10.04.2011, 16:24
    nicht mal ansatzweise so gut wie teil 1 oder 2
  • Avatar von Rafi
    Rafi 11.12.2010, 13:12
    Interessanter neuer Ansatz mit dem Paper Mario-Franchise umzugehen. Das alte Konzept (RPG) gefiel aber besser.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 12:35
    Es lässt sich mit den Vorgängern nicht vergleichen und dürfe sich nicht Paper Mario nennen, denn es ist ein JnR und kein RPG-JnR, doch das soll nichts schlechtes heißen. Das Spiel ist der absolute Hammer. Es hat für Mario-Verhältnisse eine relativ gute Story, einen guten Sound und ein einzigartiges Gameplay.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.12.2008, 16:35
    leider nicht so gut wie der vorgänger auf dem gamecube, aber immer noch ein gutes spiel!