Spiele • Wii

Super Mario Galaxy

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
16.11.2007
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Nicht noch einmal 10 Punkte!“ mögen sich einige Leser denken, wenn sie auf die NO-Wertung gucken. Eigentlich bin ich auch mit dem Anspruch an den Test gegangen das Spiel so kritisch wie möglich zu betrachten und auch den direkten Vergleich mit Super Mario 64 nicht zu scheuen. Doch schon nach den ersten Spielminuten war mir klar, dass die angestrebte kritische Haltung nicht lange haltbar sein würde und spätestens als Mario sich in Biene Mario verwandelt hatte, hatte sich Super Mario Galaxy die NO-Höchstwertung gesichert. Ohne Frage ist Marios Reise durch die Galaxie das bislang beste erhältliche Wii Spiel und gehört in jede Sammlung. Wer war eigentlich noch einmal Link…?

P.S. Nintendo: „Über eine Luigi’s Mansion 2-Ankündigung würden wir uns freuen!“

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Report • Multi 5 • Vor 2 Jahren
Image Image

Unsere Lieblings-Soundtracks der Super Mario-Serie

Report • Wii 6 • Vor 2 Jahren
Image Image

Unsere Lieblings-Soundtracks: Super Mario Galaxy

Report • Wii 25 • Vor 2 Jahren
Image Image

Inside Nintendo 66: Die Geschichte hinter Super Mario Galaxy

Report • Wii 21 • Vor 2 Jahren
Image Image

Analysiert: Wie uns Super Mario Galaxy durch seine Reife zurück in die Kindheit führt

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 15:02
    Wass ich geil finde ist man muss mit Luigi alles von vorne machen und peach retten
  • Avatar von Heal
    Heal 04.01.2014, 01:49
    einfach nur ein grandioses Spiel was einfach nur 100% Spielspaß bietet.
  • Avatar von elnikkiolle
    elnikkiolle 12.10.2013, 14:55
    0 bis 10 Punkte ? Ich geb 11 xd
  • Avatar von Nintendo Fan
    Nintendo Fan 01.11.2012, 13:25
    Das Spiel hätte für mich 10/10 weil es einfach klasse ist besonders wenn mann gegen Bowser Kämpft die Grafik Perfekt!
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 19:29
    Klasse Spiel mit neuem Konzept und großartigem Soundtrack. Dennoch kommt es nicht an Mario64 ran.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:38
    Einfach ein super Spiel und man kanns immer wieder spielen viel abwechslung, super steuerung und ne geile story
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 06.12.2011, 13:11
    Einer der besten Spiele auf der Wii. :) Die levels wurden toll gemacht, tolle Soundtracks und tolle Bowser Battles (Ich verrate nix :D) Die Soundtracks sind echt klasse. :D
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 06.12.2011, 00:07
    Ist echt cool auch coole futures :)
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 05.12.2011, 15:32
    Das spiel ist das beste Mario Spiel von allen finde ich. Einfach nur ein Traum :D
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 04.12.2011, 21:39
    Das Spiel hat die 10 Punkte wirklich verdient. Die Steuerung mit der Wii ist super umgesetzt. Die Grafik finde ich auch sehr gelungen. Es macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß. Jeder der ne Wii hat sollte sich dieses Spiel kaufen!
  • Avatar von KingManuxx
    KingManuxx 09.04.2011, 21:34
    GEIL
  • Avatar von Calllllvino
    Calllllvino 02.01.2011, 14:11
    übelst genial
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 25.12.2010, 21:15
    @rowdy007 und bastilei Ich muss euch leider zustimmen. Super Mario 64 war minimal besser als Galaxy 1 & 2, da es sehr große Level hatte in denen es viele Geheimnisse zu entdecken gab. Eine Wertung von 7/10 ist ehrlich gesagt dumm. Abgesehen von der Levelgröße, die die meisten nichtmal stört, sind die Galaxy Teile perfekt und eine 10/10, 100 von 100 und eine A+. Schaut euch diese Liste an http://www.gamerankings.com/browse.html
  • Avatar von bastilei
    bastilei 25.12.2010, 16:51
    Absoluter muss aber es übertrifft nicht 64
  • Avatar von Icefox
    Icefox 11.12.2010, 15:07
    Für mich DAS Spiel dieser Konsolengeneration, absolutes Must-Have !
  • Avatar von Rafi
    Rafi 11.12.2010, 12:55
    Das Wii-Must-Have schlechthin. Innovativ, spaßig, technisch top! So muss es sein, Nintendo!
  • Avatar von Layle
    Layle 07.12.2010, 17:57
    Schlechter als Teil 2 aber trotzdem ein TOP Game :D Miyamoto-Sensei ist der größte!
  • Avatar von Chester
    Chester 07.12.2010, 17:09
    10 von 10 punkten sind absolut gerechtfertigt! ;P Der Spielspaß ist auch unübertreffbar^^ hab mich mit meinem bro immer gebattlet wer als erster welchen stern hat usw :D war schon lustig ;) I ? Mario
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 07.12.2010, 00:31
    Geniales Spiel! Mario als Biene... darauf muss man erstmal kommen. Ich liebe vor allem die kleinen Details und Anspielungen (z.B. muss Mario seinen Bruder Luigi aus einem Geisterhaus retten... wie bei Luigis Mansion, nur in vertauschten Rollen).
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 22:11
    Das beste Wii-Spiel nach dem 2.Teil. Super Grafik simple Steuerung und Mario als Hauptfigur. An dem Spiel finde ich die große Auswahl an Lösungsmöglichkeiten richtig genial wie man ein Level meistern kann. Viele Worte möchte ich nicht verlieren, da das Spiel alles sagt, sobald man es spielt. Nahezu eine Perfektion und der zweite Teil sicherlich eine Perfektion der Games !
  • Avatar von Floigi
    Floigi 06.12.2010, 19:26
    super spiel, gegenüber den Vorgänger
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 17:19
    Wohl eines der besten Spiele die bisher Entwickelt wurden, der 2 Teil hat die Fehler des 1 Teils noch verbessert. :)
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 26.08.2010, 17:51
    Ups! Das ist ja der erste Teil! Ich rede von dem 2ten :D
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 26.08.2010, 17:51
    Sehr geniales Spiel. Ich frage mich nur warum es bei manchen Websiten 72-89% Leserwertung bekommt?
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 18.08.2010, 00:12
    Wehe hir schreibt jeman etwas böses über dieses Spiel --------------------> der wird nicht mer lange leben^^ DAs spiel is der Hammer
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 12:26
    Eines der besten Games erver. Der SOundtrack ist genial, die Grafik kaum zu topen, das Gameplay perfekt und die Story... okay lassen wir die. Aber die brauchen wir bei einem Mario Game eh nie. Es ist der absolute Hammer. Wer sich das nicht holt, ist selber Schuld.
  • Avatar von N-Zogger
    N-Zogger 22.11.2009, 16:58
    Ein sehr gutes Jump&Run für Wii. Viele Retro-Momente und super Gameplay machen das Spiel zum Knaller.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.02.2009, 14:03
    Ansich ist das Spiel ziemlich gut, es gibt viele tolle Neuerungen wie z.b Bienen Mario, der Sound ist Oskarverdächtig aber trotzdem kann ich diesem Spiel keine hohe Wertung abgewinnen, das Spiel ist viel zu einfach und der wiederspielenswert tendiert bei mir gen 0. Außerdem fehlt mir die große Mario Welt die man stundenlang erkunden kann. Auch wenn ich weiss das die kleinen level in Form von Planeten wohl so gewollt waren sind sie mir doch zu klein und das Spiel einfach zu linear. Deswegen nur eine 7 von 10
  • Avatar von Stylus01
    Stylus01 15.01.2009, 22:12
    Hammer ^^ Ich liebe dieses Spiel. Der Soundtrack, die Grafik, die Steuerung. Da stimmt einfach alles.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.12.2008, 16:34
    absolut geil, und der soundtrack erst! ich liebe es
  • Avatar von Ralf
    Ralf 16.10.2008, 09:33
    Nach dem etwas enttäuschenden (jedoch keineswegs schlechten) Super Mario Sunshine mal wieder ein sehr geniales Mario Spiel! Jedoch kommt es, wie jedes andere bisher erschienene Mario Spiel, bei weitem nicht an das absolut geniale Super Mario World ran!
  • Avatar von bestkingitaly
    bestkingitaly 16.05.2008, 19:22
    toppp spiel wenn ihr mich fragt der beste mario jump n run überhaupt!!! gail xDD
  • Avatar von Pida
    Pida 04.05.2008, 01:12
    Sehr geiles Spiel, jedoch ist Super Mario 64 imo ganz klar das bessere 3-D Mario
  • Avatar von timmey91
    timmey91 22.04.2008, 23:26
    ganz klar gigantisches spiel
  • Avatar von Makru
    Makru 08.04.2008, 18:31
  • Avatar von wii
    wii 18.03.2008, 17:39
    Geiles Spiel!
  • Avatar von Phirone Waldläufer
    Phirone Waldläufer 20.12.2007, 17:33
    best Mario ever!
  • Avatar von Darkar
    Darkar 03.12.2007, 21:16
    Viel besser als Sunnshine!!!!!!! Schön Bunt und eben mario ^^
  • Avatar von Christian
    Christian 16.11.2007, 20:16
    hoch motivierend, spricht mich mehr an als mario sunshine
  • Avatar von -=Rey Mysterio=-
    -=Rey Mysterio=- 16.11.2007, 20:01
    geniales spiel! lohnt sich auf jeden fall egal was andere sagen, deutsche haben ja eh immer was zu meckern :P