Spiele • Wii

Okami

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Capcom
Genre
Action Adventure
Termin
13.06.2008
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Nachdem mich vor zwei Jahren vor allem Skepsis gegenüber des Grafikstils und den unübersehbaren Parallelen zu The Legend of Zelda: Twilight Princess vom Kauf abgehalten haben, kann ich nun sagen dass meine damalige Einstellung engstirnig war und mir fast eine erstklassiges Spiel entgangen wäre. Dank einfachem Einstieg und dem anwendbaren Pinselfeature gefällt mir das Capcom-Produkt sogar weitaus besser als das schon länger erhältlich Hyrule-Abenteuer. Wenn die Qualität der PS2-Umsetzungen nur auch bei anderen Produkten so hoch wäre ...

Aktuelle Meldungen

News • Multi 0 • Vor 11 Minuten
Image Image

Platinum Games möchte Viewtiful Joe, Okami und mehr wiedersehen

News • Multi 18 • Vor einem Jahr
Image Image

Hideki Kamiya macht sich Gedanken zu Bayonetta 3

News • Multi 8 • Vor 2 Jahren
Image Image

Kamiya lehnte Project X Zone-Angebot für Bayonetta ab, möchte selbst ein Cross-Over erschaffen

Aktuelle Artikel

Review • Wii 2 • Vor 10 Jahren
Image Image

Okami

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 19:08
    Fantastisches Action-Adventure mit bombastischem Soundtrack, Asia-Flair, viel Charme und tollem Art-Style! Die Wii-Steuerung kam hier wie gerufen ...
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:43
    ich fand das spiel absolut geil schöne gemälde grafik
  • Avatar von warcheese
    warcheese 05.10.2011, 15:30
    Meiner Meinung nach eine sehr gute Alternativen neben Zelda ähnlichen Spielen
  • Avatar von Icefox
    Icefox 11.12.2010, 15:32
    Sicherlich ein gutes Spiel, auch wenn ich mit Okami nicht wirklich warum geworden bin. Außergewöhnlicher Artstyle und super Soundtrack kombiniert mit gutem Gameplay.
  • Avatar von Rafi
    Rafi 11.12.2010, 13:14
    Meiner Meinung nach ist Okami das bessere Zelda: Mit wunderschöner Story, genial Artstyle und epischem Soundtrack. Ein absolutes Must-Have für Wii (oder PS2)!
  • Avatar von Layle
    Layle 07.12.2010, 17:43
    Ich fand das Spiel klasse es hat mich von Anfang an ebegistetr die Story der Sound die Grafik einfach alles!
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 22:07
    Ich fand dieses Spiel so wunderschön, vor allem, weil es so viel von der japanischen Kultur hat, die ich so bewundere. Die Story ist richtig spannend, spielt sich sehr schön mit dem Wii Remote und sobald man sich an diesen Grafikstil geöhnt hat, was wieder sehr kulturelle japanische Elemente besitzt, ist das Spiel eine absolute Empfehlung. Lediglich der letzte Meister gefile mir nicht so. Die Idee fand ich gut, dass er einem die Kraft absaugt, aber der sah net so toll aus. Das man auch nicth zurück konnte, sobald man im Schiff in der Arche war, war auch lästig.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 10:38
    Das Spiel fesselt total und kann mit Twilight Princess ganz klar auf eine Stufe gestellt werden. Die Wii-FB wird als Pinsel perfekt eingesetzt und auch sonst, sowohl von der Story, der Atmosphäre, der Musik und Grafik her, ist das Spiel hammergeil. Es werden zudem noch viele Nebenquests geboten, die unglaublich lang fesseln.
  • Avatar von Ragrunzel
    Ragrunzel 01.01.2010, 14:18
    Da kann ich nur zustimmen. Das Spiel hat mich so an die Wii gefesselt, dass ich 4 Tage hintereinander kaum Schlaf bekommen hab. Nich nur die lange, epische Story, die kein Ende zu nehmen scheint, sondern auch viiiele kleine Geheimnisse - da lässt sich der Forscherdrang wunderbar ausleben. Ich empfehle übrigens jedem, die Zeichnungen in dem Zimmer über der Wohnung von Issuns Opa zu zerschneiden xD bis auf ein paar Nebenquests gibts für mich leider nich mehr viel im Spiel zu tun, aber es war schön;_; freu mich seeehr auf den Nachfolger.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 04.01.2009, 16:57
    Ich bin hellauf begeistert von diesem Spiel! Schon lange hat mich kein Spiel mehr mit so herrausragender Story, genialem Stil und Gameplay und schöner, packender Story so gefesselt, wie dieses. Mit dem Spiel haben die Clover Studios ein Meisterwerk geschaffen, welches von den Readyatdawn Studios, ohne( soweit ich das beurteilen kann) größere Schnitzer, auf die Wii übertragen wurde. 480p und 16:9, sowie eine( meistens) gut funktionierende Wii-Steuerung, wurdem dem Spiel hinzugefügt, dafür aber der "Papier-Filter" unverständlicherweiße entfernt. Mit dem Pointer den Pinsel zu schwingen funktioniert gut, wenn man einmal den Dreh raushat, im Kampf kränkelt die Steuerung beim Ausweichen per Nunchuk, was in 90% der Fälle in die falsche Richtung geht. Storytechnisch orientiert sich das Spiel sehr stark am Shintoismus und der japanischen Mythologie, wer ein wenig mit der Materie vertraut ist wird zahlreiche Anspielungen finden. Ein Spiel, das den Disk-Schacht eines jeden, der nichts gegen einen Geniestreich unter den Action-Adventures hat, mal von innen sehen sollte.