Spiele • Wii

Sonic Unleashed

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Sega
Genre
Jump'n'Run
Termin
28.11.2008
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Nach einem gelungenen Ausflug in 1001 Nacht im Wii-Spiel Sonic und die geheimen Ringe, das wir vor knapp zwei Jahren mit 8/10 Punkten bewertet haben, schwächelt der blaue Igel bei seinem zweiten Solo-Abenteuer nun merklich. Grund dafür ist allerdings nicht er selbst, sondern sein zweites Ich, in das er sich zu späten Stunden verwandelt und das die ansonsten flotten Passagen schmerzlich unterbricht. Eben selbige Werigel-Level spielen sich dröge, langweilig und absolut nicht motivierend. Da sie allerdings ein entscheidendes Kriterium des Spiels sind, leidet auch die Wertung, denn ansonsten kann man dem Abenteuer nicht viel vorwerfen - die Steuerung ist gelungen, Grafik und Sound sind gut und die Level in der Rolle von Sonic tempo- und abwechslungsreich. Am Ende konnte ich mich noch zu einer 7er-Wertung durchringen, auch wenn im Werigeltum bestimmt nicht Sonics Zukunft liegt.

Aktuelle Meldungen

News • Wii 2 • Vor 9 Jahren
Image Image

Zwei weitere Videos zu Sonic Unleashed

News • Wii 1 • Vor 9 Jahren
Image Image

Animations-Film zu Sonic Unleashed

News • Wii 0 • Vor 9 Jahren
Image Image

Frisches Video zu Sonic Unleashed

Aktuelle Artikel

Review • Wii 0 • Vor 9 Jahren
Image Image

Sonic Unleashed

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 06.01.2012, 17:46
    Das ist ein nicht so gelungenes Sonic Spiel.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 10:42
    ich geben allen recht ich fand die wherehog levels auch kacke ansonsten geiles spiel
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 06.12.2010, 16:54
    ohne werehog wäre es ein kassenschlager!
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 12:08
    Die Hedgehog-Levels sind hammer, aber die Werehog-Levels sind die pure Pest. Die Grafik ist sehr hübsch, besonders in den Zischensequenzen und der Sound ist in den Hedgehog-Levels typisch Sonic-mäßig. Ohne diese dämlichen Werehog-Levels und dafür mehr Speed-Levels wäre es ein spitzenmäßiges Sonic.