Spiele • Wii

Wii Sports Resort

Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Sport
Termin
24.07.2009
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Eine gute Sammlung überwiegend interessanter Sportarten, die jeder Wii-Konsole anstatt des nun überflüssig gewordenen „Wii Sports“ beiliegen sollte, lautet das abschließende Fazit nach stundenlangen Besuchen auf Wuhu Island. Während Casual-Gamer auch nach Wochen immer noch einmal „Wii Sports Resort“ herausholen werden, dürften Core-Gamer trotz des Stempelsystems aufgrund der Einfachheit auch recht schnell wieder das Interesse verlieren. Die ganz große Partystimmung kommt zudem nur beim Kanufahren auf, da die meisten anderen Sportarten entweder nur zu zweit oder lediglich nacheinander gespielt werden können. Dem Erfolg mag diese Kritik nicht im Weg stehen, doch man schafft es auch nicht, weder die verrückten Hasen noch den grimmigen Mario-Widersacher von den ersten beiden Podestplätzen zu stoßen.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 33 • Vor 4 Jahren
Image Image

Miyamotos Vorgehen bei neuen Spielehelden für Nintendo

News • Multi 8 • Vor 7 Jahren
Image Image

PM: Johanna, Elton und Simon treten bei Wii Sports Resort gegeneinander an

News • Wii 4 • Vor 8 Jahren
Image Image

Wii Sports Resort: 600.000 Europäer sind sportlich unterwegs

Aktuelle Artikel

Review • Wii 8 • Vor 8 Jahren
Image Image

Wii Sports Resort

Preview • Wii 5 • Vor 8 Jahren
Image Image

Wii Sports Resort

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von elnikkiolle
    elnikkiolle 12.10.2013, 14:52
    Die Basics' sind die besten. (;
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 05.12.2011, 15:36
    Richtig cooles Sport spiel...
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 04.12.2011, 21:44
    Ein super Spiel. Ich spiele besonders Bogenschießen total gerne. Mit mehreren Leuten macht es natürlich noch mehr Spaß! Ich kann es nur empfehlen.
  • Avatar von König3D
    König3D 04.12.2011, 14:49
    Das Spiel ist besser als Wii Sports um 100%
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 10.08.2011, 15:12
    Obwohl es auch richtig lanweilige Sportarten dabei hat kann der Grossteil voll überzeugen! Der Umfang ist einfach bombastisch! Mit freunden aber auch alleine einfach spassig! xD Fechten macht echt süchtig!
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 03.02.2011, 13:53
    um längen bässer als der vorgänger
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 22:15
    Ich habe es mir letztens mit Wii Motion Plus gekauft und Wochen später kam das Spiel mit dem Wii Remote Plus auf den Markt. ;( Das Spiel zeigt sehr gut wie Motion Plus funktioniert, jedoch kann man auch das Spiel gut verarschen. Beim Schwertkampf kann es vorkommen, dass man gegen einen unerfahrenen Spieler sehr schnell verliert, weil er meint, er müsste vor dem Sensoren die gaze Zeit schütteln. Fand ich nicht so toll, aber nichts zu machen. Ich hoffe, dass Nintendo bei Zelda den selben Fehler nicht einbaut, denn ein Zelda bei dem man die ganze Zeit durch Schütteln weiterkommen kann, wäre enttäuschend. Ich will ein herausforderndes Zelda haben und keine Schwert Fuchtelei.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.12.2010, 10:12
    Wii Sports Resort ist einfach geil. Ich habe es nur wegen der Wii-FB mit Wii-Motion + inside gekauft und eigentlich eher was wie Wii Sports erwartet und daher hat es mich total geflasht. Haufenweise spitzenmäßige und auch fordernde Sportspiele. Jeder kann daran seinen Spaß finden.