Spiele • Wii

Sonic und der Schwarze Ritter

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Sega
Genre
Action Adventure
Termin
13.03.2009
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Ja

Fazit & Wertung

Auf den Spuren von 1001 Nacht und doch meilenweit von der Qualität des Vorgängers entfernt, lautet das Fazit nach einem mehrstündigen Sonic-Marathon. Wobei mehrstündig etwas übertrieben ist, denn nach ein paar Stunden ist das Abenteuer vorbei und noch einmal zum Controller greifen nur die absoluten Hardcore-Sonic-Fans. Grund dafür ist der obligatorische Griff ins Klo beim Spielkonzept, welcher die wunderschöne grafische Präsentation schon nach den ersten Spielminuten vergessen macht. Kämpfe, Kämpfe und noch einmal Kämpfe scheinen die drei Grundregeln des Spiels zu sein. Diese machen wirklich alles zunichte, für das die Sonic-Reihe einmal stand. Wer unbedingt ein Sonic-Spiel auf der Wii spielen möchte, greift auch anno 2009 immer noch zu Sonic und die geheimen Ringe, denn nur dort erreicht der blaue Igel ansatzweise Normalform.

Aktuelle Meldungen

News • Wii 2 • Vor 8 Jahren
Image Image

Consolero: 30-Sekunden-Video und Gewinnspiel zu Sonic und der Schwarze Ritter

News • Wii 7 • Vor 8 Jahren
Image Image

Famitsu-Wertung zu Sonic und der Schwarze Ritter

News • Wii 1 • Vor 8 Jahren
Image Image

Weiterer Trailer zu Sonic und der Schwarze Ritter

Aktuelle Artikel

Review • Wii 6 • Vor 8 Jahren
Image Image

Sonic und der Schwarze Ritter

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 12:04
    Es ist Sonic in 3D und dieses Spielprinzip scheint mit der Zeit immer mehr abzunehmen, wie man besonders bei Sonic Unleashed und diesem Spiel gesehen hat. Es macht einige Dinge besser als Unleashed, kann aber noch immer nicht als vollwertiges Sonic-Game betrachtet werden. Grafik ist super, der Sound leider nicht so ganz (nur ein Titel von Crush40 und der kommt nicht an die alten Live&Learn oder I Am ran). Im großen und ganz nicht schlecht, aber wer ein typisches Sonic erwartet wird enttäuscht.