Chirurgen an die Wii

Allen Usern, die in nächster Zeit operiert werden sollen, können wir nur ans Herz legen mit ihrem Chirurgen zu sprechen. Sollte sich in diesem Gespräch nicht herauskristalisieren, dass dieser Zuhause eine Wii hat und damit auch spielt, sollte man sich evtl. einen anderen Arzt suchen!
Nein, dass ist natürlich übertrieben. Wahr ist aber das in einer US-Studie herausgefunden wurde, das Chirurgen nach dem Spielen bestimmter Wii-Spiele bis zu 50% bessere Ergebnisse bei simulierten Operationen erzielt haben. Besonders Marble Mania hat dabei als Aufwärmspiel gut funktioniert.

Jetzt soll ein ganz neues Spiel für die Wii entwickelt werden, welches exakt auf die Anforderungen eines Chirurgen zugeschnitten sein sollen. Vielleicht sind bald schon alle Krankenhäuser mit Wii's ausgestattet, an denen sich die Ärzte vor Operationen warm machen.

Also nicht nur in Altersheimen und für Therapien wird die Wii mittlerweile eingesetzt, sondern auch den Ärzten bringt sie einen Nutzen. Wir sind gespannt wo sich Nintendos Konsole als nächstes einschleichen wird. Vielleicht in die Raumfahrt?
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Andi
    Andi 20.01.2008, 22:04
    Wenn die Wii jetzt noch den Weltfrieden bringt und Krebs heilen kann bin ich zufrieden XD
  • Avatar von Super_Link
    Super_Link 20.01.2008, 18:12


    mehr fällt mir dazu nicht ein.