Spiele • WiiWare

Final Fantasy Crystal...

Mehr zum Spiel:

*UPDATE* FFCC: My Life as a King unterstützt Pay & Play

Der neue Dowloadservice von Nintendo mit dem Namen WiiWare ist heute in Japan gestartet. Im Laufe des Tages werden natürlich noch viele Videos zu den Spielen folgen, aber zuerst gibt es etwas Neues zu Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King.

Demnach wird das Spiel laut einigen japanischen Benutzern Pay & Play unterstützen, für weitere Zusatzinhalte muss also gezahlt werden. Zu den 1.500 Punkten (= 15€), die das Spiel kostet, kommen also noch weiter Gebühren für zusätzliche Downloads hinzu.

Wann Downloadinhalte erscheinen und zu welchem Preis, ist derzeit noch nicht bekannt. Es kann natürlich sein, dass Square Enix sich nur alle Möglichkeiten offen halten wollte und man in der Zukunft nichts bezahlen muss. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bild

*UPDATE*


Wie Square Enix nun bekannt gab, werden die Kosten für Downloadcontent zwischen 100 und 300 Wii-Punkten liegen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 25.03.2008, 14:04
    Von wiiinsider.de


    - Star Soldier R: 141 Blöcke (ca. 17 MB)
    - Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King: 287 Blöcke (ca. 35 MB)
    - Saku Saku Animal Panic: 301 Blöcke (ca. 37 MB)
    Geht ganz in Ordnung finde ich, und dne 1 GB Sd Card bekommt man zur Not auch für 5-10 € hinterhergeschmissen.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 25.03.2008, 13:53
    Ist nun auch bekannt, wie viel freie Blöcke des Wii-Speichers ein WiiWare-Titel wie "FFCC: My Life as a King" verbraucht?
  • Avatar von fabs
    fabs 25.03.2008, 12:14
    Wer weiß, wer weiß ^^

    Auf der Xbox haben die Entwickler ja auch schon bald die Möglichkeiten gesehen durch Microtransactions noch mehr Geld einzunehmen. Das wird Square Enix jetzt auch probieren
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 25.03.2008, 11:40
    Ich schätze nicht, dass da jetzt Unmengen von zusätzlichen gebührenpflichtigen Inhalten dazu rauskommen.