Die VC-Reviews der letzten Woche

Um für mehr Übersicht zu sorgen, präsentieren wir euch nun in Zukunft immer Sonntags einen kleinen Überblick über die getesteten Virtual-Console-Spiele der letzten Woche. In dieser Woche haben wir vier Spiele der VC getestet, darunter auch Harvest Moon und Ice Climbers. Hier geht es zu den Reviews:

Harvest Moon (SNES)

The Last Ninja (C64)

Ice Climbers (NES)

1080°: TenEighty Snowboarding (N64)
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 05.05.2008, 15:03
    Original von BIGBen
    Aber sonst kann ich nur sagen, dass Geschmäcker halt verschieden sind^^
    Stimmt wohl.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.05.2008, 15:02
    Also auf dem Game Boy Color fand ich es auch grauenhaft^^
    Wenn es auf dem normalen Game Boy eins gab, ok, das kenne ich leider nicht^^

    Aber sonst kann ich nur sagen, dass Geschmäcker halt verschieden sind^^
  • Avatar von Shiek
    Shiek 05.05.2008, 14:34
    Weil du klammerst mit deiner Aussage mal eben alle Gameboytitel aus, das hat mich so erschreckt. Und die sind einfach genial.

    Die Nachfolger für den GC sind eine ganz andere Geschichte. Das verstehe ich gut.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.05.2008, 08:27
    @Shiek: Ich weiß nicht, vielleicht ist es die Tatsache, dass das Spielprinzip da halt mal was neues war und es danach eigentlich immer nur noch das selbe war. Ich hab auch das Gefühl, (bei der GC-Version war es extrem) dass Zwischensequenzen und eigentlich jde Handlung, die man ausfürhte immer und immer länger dauerte. Und das hat mich einfach gelangweilt und sehr genervt. Wenn es zum Beispiel beim Gamecube schon ne halbe Stunde dauert, bis man mal eine Kuh melkt oder durch eine Tür geht und die Figur extrem langsam läuft. Thats a pain in the ass.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 05.05.2008, 07:35
    auf dieses symbol klicken:
  • Avatar von DraQ
    DraQ 05.05.2008, 00:14
    Wo kann man Beiträge editieren - hab da ein paar peinliche Gedankenaussetzer verewigt.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 04.05.2008, 23:56
    Original von BIGBen
    Ich finde die Userbewertungen ziemlich genial. Ist ne Hammeridee, dass man dann auch noch was dazu schreiben kann. Will auch alle ermutigen, das auszunutzen
    Ich finde, es ist das einzige gute Harvest-Moon-Spiel
    Was zur Hölle bringt dich zu dieser Aussage?! o_O Es gibt unzählige Nachfolger, die sicher einiges besser gemacht haben. Mehr Möglichkeiten, mehr Belohnungen, mehr Ereignisse und und und...
  • Avatar von Philipp
    Philipp 04.05.2008, 18:59
    in japan erschien das spiel 1996, in amerika 1997 und in europa im januar 1998, stimmt schon alles
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 04.05.2008, 18:55
    Vor 97 auf keinen Fall, war eins der letzten Snes-Spiele bei uns.
    98 wundert mich allerdings auch, kam das N64 nicht 97 raus? Ich meine, das müsste im N64-Jahr gewesen sein...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.05.2008, 18:19
    Harvest Moon war damals einfach genial, ist das tatsächlich erst 1998 bei uns rausgekommen, irgendwie hab ich das früher in errinnerung gehabt ^^"
  • Avatar von DonFabs
    DonFabs 04.05.2008, 18:05
    Ich find das SUPER :dafür:
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.05.2008, 16:23
    Ich finde die Userbewertungen ziemlich genial. Ist ne Hammeridee, dass man dann auch noch was dazu schreiben kann. Will auch alle ermutigen, das auszunutzen
  • Avatar von fabs
    fabs 04.05.2008, 13:42
    Und ich möchte hier nochmal darauf aufmerksam machen, dass praktisch jeder User die Virtual Console Spiele bewerten kann und somit die Community Wertung beeinflussen kann