Shenmue 1 & 2 für Wii?

Das schwedische Magazin Game Reacter hat in der neuesten Ausgabe verkündet, dass aktuell an einem Remake der beiden Shenmue-Episoden für Wii gearbeitet wird. Die Originalmeldung lautete:

Shenmue ist zurück!
Sega hat bereits alte Klassiker wie Nights, Bass Fishung und House of the Dead für Wii neu veröffentlicht. Nun ist Shenmue als nächstes an der Reihe. Aber glaubt nicht, dass es sich dabei um einen neuen Titel handeln wird. Sega wird die zwei alten Shenmue-Spiele mit Wiimote-Minispielen veröffentlichen


Bisher handelt es sich hier lediglich um ein Gerücht, sollte die Meldung allerdings stimmen, dürften wir in wenigen Tagen oder Wochen erste Infos dazu erhalten.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 16.05.2008, 23:27
    Lohnt es sich denn auch? Oder haben sie's verhunzt?
  • Avatar von Rotereber
    Rotereber 16.05.2008, 23:15
    Steht in der offiziellen Liste, dürfte also ohne größere Probleme laufen.
  • Avatar von kaelwe
    kaelwe 16.05.2008, 23:00
    Wo hier grad auch aufkam, dass Shenmue II auch für Xbox erschienen ist... weiß jemand ob das auf der 360 läuft oder ist das eines dieser Spiele, die nicht gehen? =/
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 16.05.2008, 18:36
    Ich hab Shenmue zwar auf dem Dreamcast aber es wäre schon verdammt geil dieses Hammerspiel mit der Wiimote zu zocken
  • Avatar von Datankian
    Datankian 16.05.2008, 18:13
    mir fallen jetzt keine xbox updates ein dies auf der wii nicht gibt. Hilf mir mal auf die sprünge.

    selbst skaite kommt auf die wii :P
  • Avatar von greedy
    greedy 16.05.2008, 18:09
    Original von Master Cube
    Original von greedy
    Die alljährlichen Neuaufgüsse erscheinen jedoch hauptsächlich auf der 360. Mal überlegen
    Ist das jetzt als Scherz gemeint?
    Dir ist klar das Wii auch einige der jährlichen Updates abbekommt oder?

    Und den Scherz mit der Zwölftkonsole solltest du auch nochmal erläutern! :P
    Klar kriegt die Wii auch was von den Updates a, der öwenanteil geht jedoch an die Box.

    Zwölftkonsole; ich besitze momentan 12 Konsolen.
    Nein halt, habe ja diese Woche 4. 360 gekauft. Also 13 Konsolen.

    Edit: Von den ganzen Jahresupdates von Konami, EA und Co. halte ich rein gar nichts. Auf keinem System. Alle 5 Jahre gibts mal einen Teil den ich mir kaufe, aber nur gebraucht.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 16.05.2008, 16:38
    Original von greedy
    Die alljährlichen Neuaufgüsse erscheinen jedoch hauptsächlich auf der 360. Mal überlegen
    Ist das jetzt als Scherz gemeint?
    Dir ist klar das Wii auch einige der jährlichen Updates abbekommt oder?

    Und den Scherz mit der Zwölftkonsole solltest du auch nochmal erläutern! :P
  • Avatar von Datankian
    Datankian 16.05.2008, 16:36
    Von was redest du?

    die ganzen teile kommen auch für wii

    fifa, pes, guitar hero, tony hawk usw.

    bloß voiel schlechter als auf ps3/xbox360
  • Avatar von greedy
    greedy 16.05.2008, 16:32
    Die alljährlichen Neuaufgüsse erscheinen jedoch hauptsächlich auf der 360. Mal überlegen Die Wii ist momentan meine Zwölftkonsole.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 16.05.2008, 16:29
    Vorteil von Nintendo: Sie haben eine Zielgruppe gefunden die sich damit zufrieden gibt!

    Für mich ist Wii dadurch nicht mehr als eine Zweit(Dritt-)konsole!
  • Avatar von greedy
    greedy 16.05.2008, 16:27
    Man will eben kein Risiko eingehen und "entwickelt" lieber den alljährlichen Aufguss von Fussball, Autorennen & Co.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 16.05.2008, 16:25
    Das mag sein, aber da jetzt so gut wie nichts für den Wii angekündigt ist wirkt das irgendwie schon wieder heftig, und noch ein Port und noch ein Port, dann Okami und hier und da....ich bin zwar sicher auf der E3 kommt noch einiges für das nächste Halbjahr aber schade ist es trotzdem, dass die Entwickler nicht den Mut haben ein GUTES neues Spiel zu entwicklen, in das sie mal etwas mehr Geld reinstecken.
  • Avatar von greedy
    greedy 16.05.2008, 16:20
    Stimmt, das war Teil 2, war aber eher eine Verschlimmbesserung im Vergelich zur Originalversion. Ich fand es im ersten halben Jahr als die Wii erschienen ist viel krasser mit den Ports.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 16.05.2008, 16:14
    Nein, das war Shenmue 2.

    Außerdem gehts mir nicht direkt um Shenmue, sonder um Ports allgemein, die langsam wirklich die Überhand nehmen auf dem Wii.
  • Avatar von greedy
    greedy 16.05.2008, 16:09
    Ich glaube bei Shenmue würde sich auch ein Sonyfan oder Microsoftie auf einen Port freuen. Shenmue 1 wurde ja sogar auf die XBOX portiert.
  • Avatar von Master Cube
    Master Cube 16.05.2008, 16:04
    Wäre noch ein Port, traurig das Spieleaufgebot vom Wii und das sich die Nintendofans mit aufgewärmten Ports zufriedenstellen beweißt das es sogar reicht, müssen also keine neuen Spiele her?

    Traurig, traurig....
  • Avatar von greedy
    greedy 16.05.2008, 16:01
    Shenmue 1 & 2 für Wii....

    Is that so?

    Habe beide Teile auf der DC durchgespielt. Es sind meine absoluten Lieblingsgames ever!

    What about a game of Lucky Hit?
    Congo and the Boy..... good combineeee

    migi migi migi
    hitari htari hitari


    Da ich die DC samt allen Games letztes Jahr verkauft habe, käme mir eine Shenmue-Collection sehr gelegen, so gegen Weihnachten habe ich bestimmt wieder Lust drauf..... wie jedes Jahr.
  • Avatar von -=Rey Mysterio=-
    -=Rey Mysterio=- 16.05.2008, 15:56
    hm hab shenmue 1 durch und bei 2 war ich auf der letzten cd und die war plötzlich weg ...aber sehr geiles game. würd mir teil 2 kaufen um es endlich durchzuspielen <3
  • Avatar von Datankian
    Datankian 16.05.2008, 13:24
    wäre die perfekte gelegenheit die spiele nach zu holen ^^
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 16.05.2008, 13:01
    Auch wenn ich die Spiele nicht gespielt habe weil es ja Sega Spiele waren, bin ich eigentlich gegen ein erneutes Remake einer alten Serie. Recycling on its best.
  • Avatar von Christian
    Christian 16.05.2008, 12:49
    bin ich total dafür!
  • Avatar von Ralf
    Ralf 16.05.2008, 12:15
    Hab den ersten Teil mal gezockt. War ein absolut geniales Spiel. Ich würde ein Remake auf jeden Fall begrüßen. Das sollte die Verkaufszahlen der Wii wohl noch mal erheblich steigern.
    Und wer weiß. Falls es wirklich für Wii erscheint und die Verkaufszahlen dementsprechend gut sind, überlegt es sich Sega vielleicht endlich mal nen 3. Teil zu releasen
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.05.2008, 11:57
    Hätte ich auf jeden Fall auch nichts dagegen^^ Habe die Teile nämlich noch nie gezockt, aber sollen ja echt klasse sein!


  • Avatar von Glamatus
    Glamatus 16.05.2008, 10:57
    Das wäre natürlich der absolute Hammer!
    Aber wahrscheinlich wird es dann doch nur bei dem Gerücht bleiben. Wobei, mal ganz unabhängig von der Wii, ein Remake wäre allgemein mal zu begrüßen. Gab ja schon mal entsprechend Gerüchte bei der 360. Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 16.05.2008, 10:44
    Würde mich total freuen! Habe nur den 2. Teil mal angespielt, wenn die Titel für Wii erscheinen muss ich mich nicht mehr auf die Suche nach den überteuerten DC Exemplaren begeben. Hoffe mal, dass das keine Ente ist.