Spiele • Wii

Super Smash Bros. Brawl

Mehr zum Spiel:

Deutscher TV-Spot zu SSBB

Am morgigen Freitag, den 27. Juni erscheint Super Smash Bros. Brawl in Europa. Einen Tag vorher gibt's hier einen deutschen TV-Spot zu sehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 01.07.2008, 13:55
    Also ich hab jetzt insgesamt 4 verschiedene Spots gesehen, das sehr oft und zu quasi jeder Sendezeit auf recht vielen Sendern

    1. Den Teaser zum Vorverkauf

    2. Die Steuerungserklärung für Neulinge

    3. Einen Multiplayer-Gameplay Spot

    4. Einen Charakter-Spot


    Damit halte ich persönlich die Werbekampagne für ziemlich gelungen, wenn man bedenkt wie (wenig und eher schlecht als recht) Nintendo früher Werbung gemacht hat.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 28.06.2008, 21:22
    habe heute im TV einen anderen Spot gesehen wo man eher erahnen kann worum es geht
  • Avatar von blue88
    blue88 26.06.2008, 21:19
    Mh, ich weiß net, was das für einen Werbeeffekt haben soll.
    Das macht irgendwie nichtmal neugierig.

    Wenn wenigstens die Charaktere langsamer durchs Bild fahren würden, aber so erkennt man kaum einen, wenn man nicht grad ewig konzentriert auf den Fernseher starrt.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 26.06.2008, 18:14
    kurz und knackig.....aber vllt. ist es ja Taktik von Nintendo das die möglichen Kunde, die SSB nicht kennen sich noch weiter informieren und so eventuell besser angesprochen sind oder was weiss der Geier
  • Avatar von Shiek
    Shiek 26.06.2008, 18:00
    Schlussendlich ist doch alles Geschmackssache. Natürlich wird der Werbungszweck erfüllt. Nur manch einer hätte gern ein wenig mehr aus dem Spiel gesehen, kurze Sequenzen vielleicht, wenige Bilder. Ist doch Stulle wie Hund. ^^
  • Avatar von fabs
    fabs 26.06.2008, 18:00
    Original von Specialist
    Find auch i-wie das der nen bisschen zu kurz geraten is. Brawl hätte eigentlich nen längeren bekommen sollen
    Zeit ist Geld .. und wie wir Nintendo kennen sind die beim Marketing-Budget sehr gerne geizig
  • Avatar von Stephan
    Stephan 26.06.2008, 17:59
    Aber die klang doch etwas extrem um als rhetorisches Mittel durchzugehen

    Aber gut
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.06.2008, 17:06
    Es soll auch als Ãœbertreibung wirken
  • Avatar von Stephan
    Stephan 26.06.2008, 17:04
    Also ich find den Spot gut gemacht: Anfangs alle Charas kurz einblenden um die Leute heiß zu machen; dass es ein Prügelspiel ist, wird auch klar. Kurz, knackig, treffende Aussage, Produkt wird auch gezeigt. Ist doch ok, weiss nicht wieso daran wieder rumgenörgelt wird

    Zu Gamecubezeiten gabs kaum soviel Werbung wie heute und die ist noch nicht mal schlecht, wo ist also das Problem?

    Vielleicht haben wir damit aber auch den Punkt erreicht ab dem Sony damals diese "merkwürdigen" Werbungen auf den Markt brachte. Das Produkt zeigen? Nö. Sagen worum es geht? Nö. BRANDING, BRANDING, BRANDING!! Wii, Wii, Wii, Wii, Wii, the third place. Kauft die Wii! Warum? Egal, sie ist WEIß! Sie leuchtet BLAU!! Wii, Wii!!
    Ja man kanns auch wieder übertreiben Nicht dass bei den allgemeinen Wii Werbungen immer Wii Sports und die dazugehörigen Bewegungen etc. gezeigt werden -.-
  • Avatar von Andi
    Andi 26.06.2008, 16:19
    Original von Rotereber
    Imo einer der anz wenigen (mir fällt grad seit wii überhaupt kein anderer ein) Spots den man nicht sofort in die Tonne kloppen kann. Gefällt mir sehr gut, davon hätte ich gerne mehr...
    Schlechter als der Trailer für resi 4 wii gehts ja auch net XD
  • Avatar von Rotereber
    Rotereber 26.06.2008, 16:02
    Imo einer der anz wenigen (mir fällt grad seit wii überhaupt kein anderer ein) Spots den man nicht sofort in die Tonne kloppen kann. Gefällt mir sehr gut, davon hätte ich gerne mehr...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.06.2008, 15:39
    Ich finds ja scho mies das Nintendo bei den meisten Werbungen immer irgendwelche Idioten zeigt die mit der Wii komische Geräusche und Bewegungen machen aber das ist echt eine dämliche Werbung sondergleichen. Will man die Casual damit bewusst außen vor lassen, denn Gameplay Szenen zu zeigen würde die bestimmt schockieren. Vielleicht ist das Spiel aber auch nur für Eingeweihte gedacht, welche die SSB Serie kennen und keine Bilder oder Videos brauchen?

    Vielleicht haben wir damit aber auch den Punkt erreicht ab dem Sony damals diese "merkwürdigen" Werbungen auf den Markt brachte. Das Produkt zeigen? Nö. Sagen worum es geht? Nö. BRANDING, BRANDING, BRANDING!! Wii, Wii, Wii, Wii, Wii, the third place. Kauft die Wii! Warum? Egal, sie ist WEIß! Sie leuchtet BLAU!! Wii, Wii!!

    Denken Sie an Müll - Denken Sie an Ackiem!
  • Avatar von Specialist
    Specialist 26.06.2008, 15:29
    Find auch i-wie das der nen bisschen zu kurz geraten is. Brawl hätte eigentlich nen längeren bekommen sollen
  • Avatar von MelodicDM
    MelodicDM 26.06.2008, 15:26
    Original von FanGamer
    Immer wird an allem rumgenörgelt Ich find den Spot kewl ^^
    Ich finde ihn auch cool.
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 26.06.2008, 15:23
    Immer wird an allem rumgenörgelt Ich find den Spot kewl ^^
  • Avatar von Andi
    Andi 26.06.2008, 14:30
    die hätten die !10 sek! auch mit " SSBB is draußen " füllen können, wäre dasselbe rausgekommen.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 26.06.2008, 14:26
    Den habe ich vorgestern auch schon im TV gesehen. Er erfüllt den Zweck, dass man erfährt, Brawl erscheint endlich auch bei uns. Mehr aber auch nicht. ^^
  • Avatar von rikusora1
    rikusora1 26.06.2008, 14:19
    Ich finde, der Werbespot kist schlecht.
    Er ist nicht würdig für das Spiel