Capcom plant Umsetzung aktueller PS3/XBOX-Titel für Wii

Aus einer Antwort zu einem Kommentar auf Capcoms Internetseite geht hervor, dass der Resident Evil-Entwickler vor hat aktuelle PS3/XBOX-Spiele für Wii umzusetzen. Ein empörter Wii-Besitzer äußerte sich entsetzt über das Auslassen einiger wichtiger Spiele wie Lost Planet, Flock, Age of Booty, Street Fighter 4, Devil May Cry, Dark Void oder Resident Evil 5:

“Capcom, I’m really pissed right now. I want to play these games, but you give us Wii owners the shaft. No RE5 Wii, possibly no Dead Rising 2, no Lost Planet, no Flock, no Age of Booty, No Street Fighter 4, no Devil May Cry, no Dark Void.”


Einige Zeit später gab es von Capcom folgende Antwort:

“We are contemplating versions of one or two of the CEI titles you’ve mentioned on the Wii (not saying which), but we’d like to see how they do on their initial target systems before doubling down on additional SKUs” - Christian Svensson, VP of Strategic Planning & Business Development at Capcom


Welche Spiele gemeint sind, lässt sich leider aus den Worten Svenssons nicht ableiten. Aber so darf weiterhin auf z.B. RE 5 gehofft werden.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GoldSilber
    GoldSilber 14.08.2008, 20:10
    Dark Void
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 14.08.2008, 16:45
    Original von Rene
    He warte! Da spielt sich ein Wii Besitzer auf und schon macht Capcom Spiele?
    Ist doch Quatsch Rene das ist ein Forum. Jemand der Ahnung bei Capcom hat, liess einfach ein paar aktuelle Infos rüberwachsen um die Jungs zu beruhigen. Das hat weniger mit dem Post davor zu tun.


    So oder so sind solche Aufreger wichtig, Capcom hatte damals u.A. auch wegen solchen Reaktionen RE4 oder DMC4 umgesetzt.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 14.08.2008, 16:43
    Meine Fresse die sollen die Portierungen lassen und was neues bringen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 14.08.2008, 16:27
    He warte! Da spielt sich ein Wii Besitzer auf und schon macht Capcom Spiele? Was soll das heißen? Das es keine Spiele der Next-Gen für die Wii gibt weil die Entwickler keine Lust haben? Liegt also nicht an der mauen Leistung der Wii? Wir haben kein RE5 *heul*, wir haben kein Lost Planet *heul* usw. Der Typ sollte sich ne 360 kaufen und gut is.

    Ist natürlich löblich wenn Capcom auf die Wünsche der Kunden reagiert aber so rumzicken braucht man ja nu echt nicht.
  • Avatar von Linky
    Linky 14.08.2008, 13:56
    Original von blinkhater
    nein ich hasse alle blinker ... nun den namen hab ich schon einige jahre ich finde die musik von blink182 ganz gut ... zumindest die alten alben ... aber ich hab mal irgendwann nen interview von travis barker gelesen ... da war der so arrogant ... so gab ich mir den namen ... mittlerweile hab ich frieden mit ihm geschlossen also bitte hasse mich nicht

    und ja punk ist geil
    na dann bin ich aber beruhigt solange du punk und die musik von blink geil findest, ist zwischen uns waffenstillstand

    leider ist blink 182 geschichte ...
  • Avatar von Jannes
    Jannes 13.08.2008, 23:13
    nein ich hasse alle blinker ... nun den namen hab ich schon einige jahre ich finde die musik von blink182 ganz gut ... zumindest die alten alben ... aber ich hab mal irgendwann nen interview von travis barker gelesen ... da war der so arrogant ... so gab ich mir den namen ... mittlerweile hab ich frieden mit ihm geschlossen also bitte hasse mich nicht

    und ja punk ist geil
  • Avatar von Philipp
    Philipp 13.08.2008, 21:42
    Original von Linky
    und wer ist jetzt schon wieder blinkhater? xD anscheind habt ihr poster-mangel ^^
    unser neuer fleißiger newsposter. und ja, man kann nie genug newsposter haben
  • Avatar von Linky
    Linky 13.08.2008, 21:40
    und wer ist jetzt schon wieder blinkhater? xD anscheind habt ihr poster-mangel ^^
    bist du ein blink 182-hasser oder was? weil wenn ja dann...!!