Rockstar Table Tennis wird umgesetzt!

Wie "Rockstar Games" gerade via Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Rockstar Table Tennis für den Wii umgesetzt. Das ursprünglich für die Xbox 360 entwickelte Spiel wurde auf der E3 2006 mit dem "Best Sports Title"-Award von Gamespot ausgezeichnet, obwohl es im Vorfeld in diversen Internetforen heftig kritisiert und belächelt wurde.


Hier die Original-Pressemitteilung

Rockstar Games presents Table Tennis is heading to the Wii™

New York, NY - July 18, 2007 - Rockstar Games is proud to announce that Rockstar Games presents Table Tennis will be making its way to the Wii™ home video game system from Nintendo this Fall.

Developed by Rockstar Leeds in collaboration with Rockstar San Diego, Rockstar Games presents Table Tennis is the perfect Wii gaming experience. Feel the unmatched speed and intensity of the real-life sport with an authentic physics engine and intuitive gameplay that mimics the exhilarating experience found in international competition.

Rockstar Games presents Table Tennis made its debut in May 2006 on Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and was met with huge critical acclaim, winning Gamespot's "Best Sports Title" at E3 2006.

"Ever since we released Table Tennis, fans have been asking us to create a Wii version," said Sam Houser, Founder and Executive Producer of Rockstar Games. "By bringing Table Tennis to the Wii and utilizing the motion-sensitive Wii Remote™, a new audience can now experience a game that is beautifully designed and impossible to put down."

Addictive, fast-paced and above all fun, Rockstar Games Presents Table Tennis is guaranteed to be the must have title for all Wii owners.

For more information please visit http://www.rockstargames.com/tabletennis
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Smokey
    Smokey 23.07.2007, 11:59
    Original von DraQ
    ..pseudo-intuitive bewegungskommandos....
    Na du meinst bestimmt was anderes weil was, wenn nicht so eine Wii-Steuerung, ist dennn bitte dann intuitiv? Ist doch wie in echt!!! Man mus nur erstmal abwarten ob es genau sein wird.
  • Avatar von DraQ
    DraQ 23.07.2007, 11:12
    ich bin auch dagegen, echte spieltiefe durch pseudo-intuitive bewegungskommandos zu ersetzen.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 20.07.2007, 12:57
    Genauigkeit hin, Genauigkeit her. Das Spielgefühl wird so oder so um einiges intensiver sein als bei der 360-Version. Hab das Spiel damals mal im Media Markt angespielt und es gefiel mir überraschenderweise ganz gut.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.07.2007, 00:26
    Jo hab auch ein bißchen Schiss wegen der Ganauigkeit. Aber mit der Steuerung machts sicher trotzdem ziemlich Spaß. Mal abwarten. Die Grafik wird natürlich auch net so toll
  • Avatar von nniillss
    nniillss 19.07.2007, 18:57
    Original von arman
    Es wäre doch viel besser mit der Wiiremote wie mit einem richtigen Schläger zu schwingen, als auf dem normalen Controller Knöpfe zu drücken.
    Darum denke ich dass die Wii Umsetzung viel mehr Spass machen wird als die von der 360.
    Spass ist nicht gleich Genauigkeit.

    Und die beiden Faktoren waren bei der 360 Version verdammt hoch.
  • Avatar von arman
    arman 19.07.2007, 18:44
    Es wäre doch viel besser mit der Wiiremote wie mit einem richtigen Schläger zu schwingen, als auf dem normalen Controller Knöpfe zu drücken.
    Darum denke ich dass die Wii Umsetzung viel mehr Spass machen wird als die von der 360.
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 18.07.2007, 22:40
    Rockstars Tischtennis ist ein geniales Game, wirklich. Ich mag Sportspiele gar nicht, aber dieses Game rockt einfach.,

    DOCH es ist vor allem wegen der Steuerung. Ich liebe die Präzision dabei, allein die Vibration ist so genau.. man kann damit genau einschätzen, wo der Ball landen wird. Allein durch die Vibration!
    Doch ich weiß nicht so recht wie das umgesetzt werden soll. Ich bin mit dem Xbox360 Controller vollends zufrieden was die Steuerung von Rockstars TT angeht.

    Ich will auf keinen Fall ein Tischtennis ala Wiitennis haben. Mir würde die Präzision zu sehr fehlen.


    Bin auf jeden Fall extrem gespannt wie die Umsetzung wird. Für mich wahr / ist dieses Game das "perfekteste" Xbox Spiel, weil einfach alles passt. Von der Grafik (sowohl im Details als auch in der flüssigen Darstellung), über die STeurung, die Musik, Onlinegaming.. selbst der Preis war von Anfang an niedrig.

    Ich bin da seeeehr skeptisch.
  • Avatar von Vyse
    Vyse 18.07.2007, 17:55
    Ich zock lieber in RL Tischtennis
  • Avatar von greedy
    greedy 18.07.2007, 15:55
    HAMMER! Ist bisher mein Lieblings-360-Titel.

    Da ich die 360 jedoch sowieso verkaufe wird das Spiel natürlich gekauft. Bin selbst ein begeisterter Ping-Pong-Spieler (im Real Life).

    Mit einem Online-Mode sollte es jedoch schon ausgerüstet werden, denn ein Splitscreen-Duell ist weniger prickelnd, da bei schnellen Ballwechsel sehr gezielt geschlagen werden muss.

    Rockstar, I love you!
  • Avatar von nniillss
    nniillss 18.07.2007, 15:27
    Cool. Auf der Xbox 360 wirklich ein Super Titel. Jetzt noch ein guter Onlinemodus und es könnte wahrhaftig ein tolles Spiel werden.

    Zumindest die 20€ die ich dafür bezahlt habe haben sich gelohnt .