Spiele • Wii

Mario Power Tennis (New Play...

Mehr zum Spiel:

Gameplay-Video und zwei TV-Spots zu Mario Power Tennis (Wii)

Auf der offiziellen Wii-Website von Japan sind heute zwei TV-Spots und ein Gameplay-Video, in dem die Steuerung des Spieles erklärt wird, zu Mario Power Tennis (Wii) aufgetaucht.


Hier geht's zum ersten Spot!

Hier geht's zum zweiten Spot!

Hier geht's zum Gameplay-Video!

Wann das Spiel in Europa erscheint, ist noch unbekannt.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 06.01.2009, 01:04
    naja meistens wehrt man mit den superattacken auch ab und auch wenn

    unmöglich zu halten sind die bälle nicht.
    vorallem bälle wie von bowser und mario sind einfach zu halten. persönlich fand ich nur wneige wie z.b. bowser jr. wirklich schlimm
  • Avatar von Stephan
    Stephan 06.01.2009, 01:00
    Zitat Zitat von Kay Hermann Beitrag anzeigen
    Als ich mal gegen meinen Cousin gespielt habe, der das Spiel etwas intensiver gezockt hat als ich, hat er mich mit alternierenden Stopbällen und Lobs ziemlich abgezogen. Würde mal vermuten, dass diese beiden Techniken wichtiger sind als die Spezialschläge.
    Jap, aber wenn beide, wie ich und die meisten Freunde, mit denen ichs ziemlich lange gezockt hab, auf die Art speilen, läufts im Endeffekt doch wieder aufs Timing der Spezialschläge hinaus.^^


    Und dass man mit der Steuerung wählen kann ist klasse, danke für die Info
  • Avatar von Kay Hermann
    Kay Hermann 06.01.2009, 00:54
    Zitat Zitat von Yoshi88 Beitrag anzeigen
    Hmm, die GC Version hat sich bei uns im Multiplayer irgendwann totgelaufen, da man immer nur den Ball hin- und hergeschlagen hat, bis einer als erster den Spezialschlag hatte. Gab aber auch keinen Punkt, da der andere kurz darauf seinen Spezialverteidigungschlag machte und so rannte sich das ganze tot.

    Wenn da n bisschen besser gebalanced wurde, sodass mehr normale Bälle außer den Spezialschlägen und den Superstoppball-90°-Schlägen, die man zwischendurch hinbekam, ins Aus geht, wärs noch ne Überlegung wert.
    Als ich mal gegen meinen Cousin gespielt habe, der das Spiel etwas intensiver gezockt hat als ich, hat er mich mit alternierenden Stopbällen und Lobs ziemlich abgezogen. Würde mal vermuten, dass diese beiden Techniken wichtiger sind als die Spezialschläge.

    Aber ich seh das richtig, man steuert die Figuren jetzt nicht mehr selbst, also so wie die Mii´s in WiiSports?
    Man kann aussuchen, ob man es nur mit FB wie bei Wii Sports oder mit Nunchuk spielen will.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 05.01.2009, 23:45
    n neues Mario Tennis hät ich mir sofort geholt... aber das selbe spiel.. wieß nicht


    trotzdem fand ich den gcn teil echt sehr sehr amüsant. (man kann ja auch die super items ausstellen)

    Was ist überhaupt mit Camelot? von denen hört man ja nichts mehr
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 05.01.2009, 22:57
    Ja, Chibi-Robo ist wenn ich mich nicht irre schon genauso lange angekündigt wie Pikmin, Jungle Beat und Metroid Prime. Da frag ich mich allerdings wirklich inwiefern die Wii das Spiel besser machen soll. Zum benutzen des Blasters? Den braucht man doch sowieso fast nie... Vielleicht soll es einfach nur eine 2. Chance für Chibi-Robo sein, das ja rauskam, als kaum noch jemand den GC beachtet hat? (In dem Fall würde auf BKO ja das gleiche zutreffen )

    Wegen der Steuerung: Hiess es nicht auch mal, dass es unterschiedlich Steuerungsvarianten gibt oder verwechsel ich das jetzt mit Mario Baseball und/oder DK Jungle Beat?
  • Avatar von Stephan
    Stephan 05.01.2009, 22:48
    Hmm, die GC Version hat sich bei uns im Multiplayer irgendwann totgelaufen, da man immer nur den Ball hin- und hergeschlagen hat, bis einer als erster den Spezialschlag hatte. Gab aber auch keinen Punkt, da der andere kurz darauf seinen Spezialverteidigungschlag machte und so rannte sich das ganze tot.

    Wenn da n bisschen besser gebalanced wurde, sodass mehr normale Bälle außer den Spezialschlägen und den Superstoppball-90°-Schlägen, die man zwischendurch hinbekam, ins Aus geht, wärs noch ne Überlegung wert.

    Aber ich seh das richtig, man steuert die Figuren jetzt nicht mehr selbst, also so wie die Mii´s in WiiSports?


    btw. Am Ende des Spots sieht man ja sogar, dass Chibi-Robo neu aufgelegt wird. Dann hat ja vll. sogar Baten Kaitos Origins noch ne Chance
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 05.01.2009, 22:41
    In dem Video ist auch zu erkennen, dass es jetzt eine Leiste gibt, die anzeigt, wann man genügend Energie für die Spezialangriffe gesammelt hat.
    Ich weiss auch noch nicht, ob ichs mir holen werd. Ein besseres Wii Sports-Tennis hat schon seinen Reiz, aber nur wegen der Steuerung nochmal dasselbe Spiel kaufen?
    Auf jeden Fall hat das Video die Lust in mir geweckt, ich glaub ich spiel jetzt mal ein paar Runden die GC-Version^^
  • Avatar von purplepantywaist
    purplepantywaist 05.01.2009, 22:28
    also der vorspann ist mal der selbe.

    hat das spiel irgendwie mehr/anderes als die gc version (abgesehen von der steuerung)?

    im übrigen finde ich es.. wie soll ich sagen.. ausschließlich auf rein kurzfristig ausgerichteter betriebswirtschaftlicher ebene nachvollziehbar pikmin und metroid jeweils 1 u 2 nicht beide auf eine disc zu packen.
  • Avatar von Marco
    Marco 05.01.2009, 22:16
    http://wii.com/jp/articles/selection/index.html

    Dann überleg ich mir das doch nochmal, Metroid Prime 1 UND 2 für Wii :-o
  • Avatar von Kay Hermann
    Kay Hermann 05.01.2009, 22:12
    Habs bereits vorbestellt. Obwohl ich schon die GC-Version habe, aber mit der FB ist es bestimmt noch cooler.
  • Avatar von Marco
    Marco 05.01.2009, 22:08
    Wow, also das hol ich mir zu 99,999999999%!!!