Spiele • Wii

Resident Evil 4

Mehr zum Spiel:

Resident Evil 4 in Japan geschnitten

Laut Next-Gen.biz setzte Capcom an vielen Teilen des Survival-Horrors Resident Evil 4 für den Wii die Schere an. Im Gegensatz zur Gamecube-Version sind Headshots nicht mehr tödlich und auch das Abschießen des dazugehörigen Kopfes ist nicht mehr möglich.

Ob diese Schnitte auch in der deutschen Version vorhanden sein werden, ist unbekannt, es wird allerdings gemunkelt, dass die bereits geschnittenen Minispiele der deutschen Gamecubeversion auch dieses Mal nicht enthalten sein werden.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von AleXP
    AleXP 05.06.2007, 16:59
    Obwohl es mich ja noch nicht betrifft, kann ich mir nur wünschen, dass endlich derartige Spiele in Deutschland bei hohen Strafen verboten werden. Nur beschneiden bringt nämlich nichts.

    Erst dann, wenn die Spiele nur mehr über umständliche Umwege und selbst dann höchst illegal erhältlich sind, werden sich genug Spieler aufregen und diese dummen Verkaufsverbote oder die Killerspielverbotsdebatte beenden.

    Mittlerweile ist es sogar bei uns in Österreich soweit, dass - wie könnte es auch anders sein - die "christliche" Volkspartei auf diesen Zug aufspringt, um von echten Problemen abzulenken und dabei sich natürlich gleich mal ans deutsche Vorbild hält.

    Warum denn auch nicht? Alles, was in Deutschland passiert, muss ja auch uneingeschränkt gut sein. Selbst denken: Nein danke... ;-)
  • Avatar von Andi
    Andi 05.06.2007, 14:19
    . Im Gegensatz zur Gamecube-Version sind Headshots nicht mehr tödlich und das Abschießen des dazugehörigen Kopfes ist nicht mehr möglich.
    OMFG >.<

    was isn das fürn sch*** o.O

    wehe das is in der ösi version auch so. aber ich will erstma bestätigt haben. klingt mir eher nach spekulation. Außerdem muss es ja nich heißen, dass die ösi version so is. War ( wies schon gesagt wurde ) bei der GC Version ja auch das in der japanischen das köpfe wegschießen nich möglich war, aber in der deutschen bzw ösi version. einfach abwarten^^
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.06.2007, 13:02
    Achso...dann macht das also Capcom schon aus reiner vorsichtsmasnahme heraus wenn ich das richtig verstehe ?
    Die CERO an sich sollte aber nicht so streng sein, sonst wuerde ich hier auch nicht mit meinem Oneechanbara VorteX sitzen oder mit meine Gears of War
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 05.06.2007, 12:58
    Die CERO kann dennoch Spiele verbieten. Und die gibt es ja erst seit wenigen Jahren.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.06.2007, 12:57
    prinipiell ist es mir auch egal...NUR wundert es mich eben, da das in Japan sowas von ungewoehlich ist. Sonst wird eigentlich in Japan in sachen Gewalt nichts in der Richtung gemacht. Wie ich oben gesagt hab bekommen die eben ihren "Z" stempel und werden hoechstens noch nur als Kaertchen angeboten, die man zur Kasse bringen muss und ausweiss vorlegen oder so.
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 05.06.2007, 12:55
    Original von Mc_Rib
    Das wundert mich jetzt aber schon sehr....bei japan versteh ich das einfach nicht o.O ..normalerweise werden diese Spiele einfach mit nem Z abgestempelt und gut is
    Wie schon gesagt wurde, die GC Version aus Japan war damals auch schon CUT. Aber net wirklich so, dass es gestört hat.
    Und Japan ist schon ein kleeeines bisschen wie DE, seit der Einführung der CERO ist man da empfindlicher. Gabs doch viel Tumult damals bei RE 0 weil das auch wegen der CERO verschoben wurde, zwecks Cutten.

    Ich hab auch die japanische GC Version, mich stört das nicht dass ich den Dorfbewohnern mal nicht die Rübe wegblasen kann Blutig isses dennoch und die Minispiele sind auch dabei.

    So, who cares. Wundert auch keinen, da es immer schon so war, bei jeder JP RE4-Version.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.06.2007, 12:54
    hier gehts ddarum dass die JAPANISCHE Version des RE4 geschnitten ist

    Die Austria uncut sollte auch so sein
  • Avatar von Alina
    Alina 05.06.2007, 12:52
    Also heisst das jetzt, dass das Resi 4 (uncut, österreich version, dort steht MIT minispiele) das ich für die Wii vorbestellt habe, genau das gleiche Game ist wie fürn GC?
    Ohne Minispiele?!
    Sry, steh grad etwas aufm Schlauch
  • Avatar von oNitro
    oNitro 05.06.2007, 12:08
    Falls es bei uns auch geschnitten wird, was fast klar ist, dann wird's wohl doch kein Kauf. Schade, aber besonders wundert's mich, dass es gerade in Japan geschnitten wird.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.06.2007, 11:43
    was macht denn Capcom ??? o.O ...es handelt sich doch nciht um Deutschland ...ich bin sehr verwundert
  • Avatar von manu_zero
    manu_zero 05.06.2007, 11:41
    Die japanische Gamecube Version war doch auch schon geschnitten.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.06.2007, 11:38
    Das wundert mich jetzt aber schon sehr....bei japan versteh ich das einfach nicht o.O ..normalerweise werden diese Spiele einfach mit nem Z abgestempelt und gut is