Spiele • Wii

Die Schlümpfe: Dance Party

Mehr zum Spiel:

Finden Schlümpfe Tanzen fein? Ja, aber nur auf einem Bein: Die Schlümpfe: Dance Party

Schon auf dem Super Nintendo gab es Videospiele mit den blauen Wichten, die auf den Namen Schlumpf hören. Ubisoft kündigte nun das Tanzspiel Die Schlümpfe: Dance Party für Nintendos Wii an. Das Spiel erscheint somit rechtzeitig zum Release des 3D-Kinofilms Die Schlümpfe von Columbia Pictures und Sony Pictures Animation.

Bild



Düsseldorf, 17. Mai 2011 – Die Schlümpfe sind zurück! Ubisoft veröffentlicht heute den ersten Trailer zum Tanzspiel mit den beliebten blauen Film- und Fernsehfiguren. Die Schlümpfe: Dance Party basiert auf dem neuen 3D-Kinofilm Die Schlümpfe von Columbia Pictures und Sony Pictures Animation. Die Schlümpfe: Dance Party vermischt ultimative Chart-Hits und klassische Songs mit über 20 unterhaltsamen Tanz-Choreographien, die in Zusammenarbeit mit professionellen Choreographen entstanden sind. Die Schlümpfe: Dance Party wird exklusiv für Nintendo Wii™ entwickelt und erscheint im Juli 2011.

In Die Schlümpfe: Dance Party können Kinder und Erwachsene Seite an Seite mit ihren Lieblingscharakteren, darunter Schlumpfine, Papa Schlumpf, Clumsy, Schlaubi, McTapfer und sogar Gargamel das Tanzbein schwingen. Dabei können engagierte Schlümpfe-Fans aus einer breiten Auswahl an Musik-Genres wählen, zum Beispiel Pop, R&B, Rock und Punk. Jeder Track besitzt eine einzigartige Choreographie, die im Party-Modus bis zu vier Spieler gleichzeitig zum Tanzen einlädt.

Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich eine Nintendo DS™ Umsetzung. In Die Schlümpfe® DS™ erleben Spieler spaßige Mini-Spiele, darunter Kuchendekoration, Anziehen mit Schlumpfine und die Schlümpfe-Symphonie. Gleichzeitig können die Fans der blauen Helden die Geschichte des gleichnamigen Schlumpf-Films von Columbia Pictures und Sony Pictures Animation miterleben, der im Sommer in die Kinos kommt.

Als Gargamel die winzigen blauen Wesen aus ihrem Dorf verjagt, purzeln diese aus ihrer magischen Welt in die reale. Sie landen mitten im Central Park von New York. Dort versuchen die Schlümpfe wieder in ihr Dorf zurückzukommen. Doch Gargamel ist ihnen bereits auf den Fersen…

Raja Gosnell führt beim Kinofilm Die Schlümpfe Regie, während Jordan Kerner als Produzent fungiert. Entwickelt wurde die Geschichte und das Drehbuch des Films von J. David Stern, David N. Weiss & David Ronn. Es basiert auf den originalen Charakteren und Arbeiten des belgischen Zeichners Pierre Culliford auch genannt Peyo.

Ubisofts Partnerschaft mit Sony Pictures Animation bei der Entwicklung von Die Schlümpfe: Dance Party und Die Schlümpfe® DS™ ist bereits die vierte erfolgreiche Kooperation, nach Erfolgen wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen™, Jagdfieber™ und Könige der Wellen™, der in der Kategorie bester Animationsfilm für den Academy Award® nominiert wurde.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Virgion1972
    Virgion1972 19.05.2011, 10:02
    Was soll denn der Blödsinn??? Fehlt nur noch Schlumpf Guitar Hero. :-D
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.05.2011, 23:10
    Hm was ja schon lustig wäre, wenn man auf die bekloppten 90er-Jahre-Eurobeat-Songs abtanzen könnte.

    Schlumpfen Cowboy-Joe ftw!!!
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 18.05.2011, 21:49
    Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn?
    Wenn die daraus ein Jump´n Run gemacht hätten (wahrscheinlich eh nur ein 08/15) - aber sowas
  • Avatar von Anime_Dman
    Anime_Dman 18.05.2011, 21:27
    Ich find die irgendwie voll gruselig o.o
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.05.2011, 18:29
    Mal gucken wie lange es dauert, bis so etwas ähnliches auch auf dem 3DS rauskommt....
    Ich erähne Casual Wahn auf dem 3DS!
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 18.05.2011, 17:41
    Können die so ein Lizenz-Crap nicht auf dem IPhone abladen?
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 18.05.2011, 17:37
    Oh gott !!!
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 18.05.2011, 17:07
    Traurig ...
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 18.05.2011, 17:03
    Jap, Schlümpfe haben nur in gezeichneter Form ihren Charme..
  • Avatar von Pikminzokker
    Pikminzokker 18.05.2011, 16:48
    .@ pokemonfab
    ja ich find die Schlümpfe auch lustig...
    aber nur die gezeichneten und nich diesen animierten Lizenz-Schund
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 18.05.2011, 13:55
    Nach jahrelangem Suchen habe ich endlich das ultimative Spiel gefunden für das ich über 100 Euro bezahlen könnte^^
    Nein wirklich ich liebe die Schlümpfe
    Im Ernst die sind doch toll ;D
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2011, 13:22
    Oh Gott! Die Schlumpfen-Liefer allein verursachen ja schon Ohrenkrebs und jetzt soll man dazu noch tanzen? Und um dem Fass den Boden auszuschlafen basiert das alles auf diesen urhässlichen animierten Schlümpfen.
    Die Schlümpfe haben Zeichentrickfiguren zu sein. Nix anderes.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.05.2011, 13:21
    Wers braucht........
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 18.05.2011, 13:04
    Ach Gottchen, und die verlangen dafür dann ernsthaft Geld?