Spiele • Wii U

Disney Infinity 3.0: Playset -...

Mehr zum Spiel:

Disney Infinity 3.0: Playset - Rise Against the Empire

„Disney Infinity 3.0“ ist bereits einige Wochen auf dem Markt und mit „Alles steht Kopf“ ist zeitgleich auch das erste Playset erschienen. Jetzt hat Disney noch einmal nachgelegt und bringt einen mit „Rise Against the Empire“ aus Rileys Kopf zurück ins „Star Wars”-Universum. Wir konnten einen Blick auf das zweite 3.0er-Playset werfen und möchten nun unseren Eindruck mit euch teilen.

Klassische Trilogie

„Rise Against the Empire“ führt einen zurück in die Geschichte der klassischen „Star Wars”-Trilogie, der vierten bis sechsten Episode. Folglich stehen spannende Bodenkämpfe auf den Planeten Tatooine, Hoth, Endor, etc. ebenso auf der Tagesordnung wie Weltraumschlachten im Cockpit des X-Wing und des Millenium Falken.

Beim Kampf gegen das Imperium wird man allerdings nicht nur zu Fuß auf den Planeten unterwegs sein, sondern beispielsweise auch auf einem Bantha reiten oder die Kontrolle über einen Snow Speeder übernehmen, um den Rebellen die notwendige Zeit zur Evakuierung gegen die anstürmenden AT-AT zu verschaffen. Auch das Speeder Bike-Rennen gegen die Sturmtruppen kann man noch einmal erleben. Ansonsten streift man über die Planeten, kämpft, bewaffnet mit Lichtschwert, Blaster und der Macht und streckt die Sturmtruppen des Imperiums nieder. Grundsätzlich wandelt „Rise Against the Empire“ spielerisch auf den Spuren von „Twilight of the Republic“, hat aber natürlich den Bonus der Geschichte der klassischen Trilogie.

Bei den Weltraumschlachten geht es im X-Wing beziehungsweise Millennium Falken in den Kampf gegen Sternen-Zerstörer und Todes-Stern. Schon bei „Twilight of the Republic“ haben die Weltraumschlachten wirklich sehr viel Spaß gemacht, weil die Steuerung der Raumschiffe kinderleicht von der Hand geht. Und bei „Rise Against the Empire“ machen Verfolgungsjagden zwischen Asteroiden und die Dogfights gegen Tie-Fighter noch eine Spur mehr Spaß.

Rise Against the Empire-Charaktere

Das „Rise Against the Empire“-Playset enthält Luke Skywalker und seine Schwester Leia als Spielfiguren. Weitere Spielfiguren, darunter Han Solo, Chewbacca und Darth Vader, können separat erworben werden und dann natürlich im Playset verwendet werden.

Technik

Da “Rise Against the Empire“ nur einen Monat nach dem Release von „Disney Infinity 3.0: Play without limits” erschienen ist, fällt die technische Bewertung genauso aus wie beim Hauptspiel. Der comichafte Look fällt einem positiv auf, die Charaktere könnten mit Ausnahme weniger Ecken sowie Kanten auch direkt aus der Animationsserie stammen und die Spielwelten selbst könnten vielleicht etwas abwechslungsreicher sein, aber auch so bringen sie genug Laune. Die musikalische Untermalung und Sprachausgabe ist dafür allererste Sahne.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Auch wenn man die Geschichte der klassischen „Star Wars”-Trilogie bereits mehrfach in Videospielen nachspielen konnte, macht sie auch im „Disney Infinity”-Look jede Menge Freude. „Rise Against the Empire“ ist eine angenehme Ar,t die Geschichte aufzufrischen oder nachzuholen, bevor im Dezember der siebte Film beziehungsweise passend dazu das dritte Playset von„Disney Infinity 3.0“ erscheint.

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.