Spiele • Wii U

Nintendo Land

Konsole
Wii U
Publisher
Nintendo
Genre
Termin
30.11.2012
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Mit „In Nintendooo Land, Nintendooo Land phantasies come true – it’s a happy-whuppy do.” greifen wir abschließend noch ein Mal die einleitend verwendete Adaption auf und halten fest: „Nintendo Land“ ist eine Minispielsammlung, die über ihre genrespezifischen Grenzen hinausgeht und als Party-Titel mehr als tauglich ist. Für Einzelspieler gewiss kein Pflichttitel, aber dennoch einen Blick wert. Résumé: Gelungener Einstieg mit „Wii Sports“-ähnlicher Suchtgefahr.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 23 • Vor einem Jahr
Image Image

Nintendo: Diese zehn Wii U- sowie Nintendo 3DS-Spiele verkauften sich millionenfach

News • Multi 21 • Vor eineinhalb Jahren
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 5. Mai 2016

News • Wii U 47 • Vor eineinhalb Jahren
Image Image

Nintendo Selects wird im April um sechs Wii-U-Spiele erweitert

Aktuelle Artikel

Report • Wii U 6 • Vor 15 Stunden
Image Image

Inside Nintendo 131: Nintendo Land – das Launchspiel, das die Wii U prägte

Review • Wii U 28 • Vor 5 Jahren
Image Image

Nintendo Land

Preview • Wii U 10 • Vor 5 Jahren
Image Image

Nintendo Land

Preview • Wii U 14 • Vor 5 Jahren
Image Image

Nintendo Land

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 02.08.2013, 12:26
    @rowdy "Für mehr als einen Spieleabend reicht es aber nicht..." Maßlos übertieben oder ein schlechter Witz? Habe jetzt schon 2 Spiele abende hintermir und vieles noch gar nicht gesehen oder die jeweiligen Minispiele beendet! Erst ein Bruchteil an Aufkleber freigeschaltet. Und nur ein paar Trophäen. Jedenfalls Nintendo Land vergebe ich eine 8 (wenns die noch gebe? Wo ist der Button hin :D) Ich find es sehr gelungen und kann mich PlasmaHirsch nur anschließen. Aber ne 10 ist auch übertrieben.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 04.01.2013, 09:58
    Jeder, der sich kein Premium Pack geholt hat, hat etwas verpaßt! Dieses Game ist keine weitere Minispiel-Ansammlung im Sinne von Mario Party oder Mii Party. Dieses Spiel vereint die verschiedensten Gameplaytypen und Spieleuniversen. Geniale Multiplayer-Action und klasse Solo-Kost. Ich hätte 10 Punkte gegeben aber Animal Crossing und Mario Chase sind etwas öde. Die Aktualisierung der Statistiken von anderen Spielern ist auch enorm träge. Ansonsten ist es einfach genial und motiviert auch für längere Zeit:
  • Avatar von Josef
    Josef 23.12.2012, 11:45
    Ich gebe den Spiel 10 Punkte. Es ist so wie rowdy007 beschrieben hat. Es gibt weniger Minigames als ich erhooft hatte, deshalb gibt es einen Punkt abzug. Aber das man seinen Park verschönern kann wusste ich nicht. Das gibt einen Punkt dazu! :)
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.12.2012, 22:01
    Ich geb dem Spiel 7 Punkte. Es ist vom Umfang her vollkommen in Ordnung. Die Optik stimmt auch. Für mehr als einen Spieleabend reicht es aber nicht und leider hat es keinen Onlinemodus. Das gibt starke abzüge in der B Note! ;)