Spiele • Wii U

Balloon Fight (VC)

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii U
Publisher
Nintendo
Genre
Geschicklichkeit
Termin
23.01.2013
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Balloon Fight“ hat die Zeiten eher schlecht überdauert und kann durch seine Präsentation niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Der Soundtrack ist kultig, aber wenig abwechslungsreich. Auch das Spielprinzip begeistert heute kaum noch. Hinzu kommt, dass der Wii U-Port mehr schlecht als recht ist. Retro-Fans dürften aber dennoch ihren Spaß haben. Abseits dieser Mängel wird schließlich ein äußerst solider Klassiker geboten.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 24 • Vor 2 Jahren
Image Image

So verliefen die Nintendo World Championships 2015

Aktuelle Artikel

Review • Wii U 11 • Vor 4 Jahren
Image Image

Balloon Fight

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Eugentendo
    Eugentendo 14.04.2014, 12:40
    Balloon Fight ist für mich ein nettes Retro Game, aber kein Meilenstein. Das Gameplay ist recht ordentlich aber leider etwas Monoton, vor allem weil die Levels sich ständig wiederholen. Aber für einen kleinen Spiel für Zwischendurch ist es ideal und macht ab und zu mal etwas Spaß. Schön das es auch einen 2 Spieler Modus gibt, so macht das Spielen etwas mehr Freude. Wer allerdings von dem Spiel schon gelangweilt ist, kann es auch gerne mit dem fordernden Balloon Trip Modus ausprobieren, ist allerdings sehr schwer und kann frustrierend sein, wer aber nicht zu schnell aufgibt für den ist es eine wunderbare Herausforderung. Fazit: Nettes Retro Game für Zwischendurch, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wegen der hoffnungslos veralteten Technik ist das Spiel nur was für richtige Spiele Nostalgiker empfehlenswert.