Spiele • Wii U

Shovel Knight

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii U
Publisher
Yacht Club Games
Genre
Jump'n'Run
Termin
06.11.2014
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Wir müssen uns vor dem Team von Yacht Club Games verneigen. Selten konnte uns ein Spiel so sehr fesseln, selten so wütend machen und zugleich belohnen. Dabei erfinden die Entwickler zwar das Rad nicht neu, können allerdings die besten Mechaniken aus zahlreichen Spielen so kombinieren, dass sie frisch wirken und perfekt ineinander passen. Wer also nach einem guten Spiel für die Wii U sucht und dabei nicht vor einer Herausforderung zurückschreckt, darf bei „Shovel Knight“ ohne Bedenken zugreifen. Der Titel gehört nämlich nicht nur zu den besten Spielen im Nintendo eShop, sondern auch zu den besten Indie-Werken überhaupt. Die kommenden Inhalte werden ebenfalls dazu beitragen, dass das Spiel nach einiger Zeit wieder gestartet werden wird. „Shovel Knight“ ist der Beweis dafür, dass geniale Projekte zustande kommen können, solange man nur den richtigen Leuten die Mittel dafür bereitstellt.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • Wii U 24 • Vor 2 Jahren
Image Image

Shovel Knight (eShop)

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.