Spiele • Wii U

Kirby's Adventure (VC)

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii U
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
18.04.2013
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Kirby's Adventure“ ist ein sehr charmantes, abwechslungsreiches und spaßiges Jump'n'Run. Der Schwierigkeitsgrad liegt ziemlich niedrig, nur die Bosskämpfe sorgen schneller für Frust. Grafisch und technisch lässt sich das Spiel heute noch alle Male sehen und ist auf hohem Niveau – so hoch, dass es das NES teils überfordert. Die Virtual-Console-Portierung ist gut gelungen, sollte aber auf dem Fernseher gespielt werden, da die Audio- und Grafik-Qualität auf dem GamePad wesentlich niedriger ist. Hochwertiger, aber nicht ganz so originalgetreu, ist daher die überarbeitete „3D Classics“-Fassung, die im 3DS-eShop zu erwerben ist. Nichtsdestotrotz bietet das Jump'n'Run einige Stunden Spielzeit und ist für jeden Fan des Genres oder der Reihe empfehlenswert. Eine perfektionierte und perfekt ausgeglichene Steuerung und Spielbalance wie in „Super Mario“ sollte aber nicht erwartet werden.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Report • Multi 15 • Vor 3 Monaten
Image Image

Inside Nintendo 125: Kirby wird 25 – dem rosa Wonneproppen zum Geburtstag

Review • Wii U 7 • Vor 5 Jahren
Image Image

Kirby's Adventure

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.