Spiele • Switch

90s Super GP (eShop)

Mehr zum Spiel:

The 90's Arcade Racer erscheint im Wii U eShop

Kickstarter ist schon eine tolle Sache: Ambitionierte Projekte, die sonst niemals eine Chance bekommen würden, werden durch Interessenten finanziert. Ein aktuelles Beispiel ist The 90's Arcade Racer. Das Rennspiel hat es sich zum Ziel gesetzt den alten Flair von klassischen Arcade-Racern aufzugreifen und sich bei den technischen Möglichkeiten von heute zu bedienen.

Bild


Das Projekt hat bereits sein Ziel von £10,000 erreicht und kann realisiert werden. Ursprünglich sollte das Spiel jedoch lediglich als Download für Windows und Mac OSX und Linux erscheinen. Nun meldete der Entwickler, dass er sich mit dem Publisher Nicalis zusammengetan habe. Nicalis ist bekannt für Titel, wie Cave Story, VVVVVV, NightSky oder 1001 Spikes.

Dank der Zusammenarbeit mit Nicalis wird das Spiel nun auch für IOS, Android und den Wii U-eShop veröffentlicht werden. Unter diesem Link erfahrt ihr mehr zum Spiel. Erste Screenshots des Spiels findet ihr in nachfolgender Galerie.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 13.02.2013, 05:10
    Schaut gut aus muß ich mir runterladensobald es das Spiel gibt
  • Avatar von Segafan85
    Segafan85 12.02.2013, 22:25
    Hat doch gewisse Ähnlichkeit mit Daytona USa vom Sega Saturn, bzw, aus den Arcades. Interessanter Titel!
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.02.2013, 17:23
    Spricht mich nicht sonderlich an. Ich mag nun mal realistische Rennspiele nicht sonderlich... Mal sehen, vielleicht überzeugt mich ja der Arcade-Flair.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.02.2013, 16:42
    Zitat Zitat von GS9097 Beitrag anzeigen
    soll ja genau 3 Strecken und 3 Autos geben
    Es bleibt also auch beim Umfang den Arcade Racern aus den 90ern treu
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.02.2013, 15:39
    Realistisch? Nee...

    Realistische Rennspiele sind zwar nicht wirklich mein Ding. Hoffentlich gibt's demnächst eine Demo. Mehr als 10 Euro würde ich dafür ganz gewiss nicht ausgeben, auch wenn's noch so gut sein sollte.
  • Avatar von GS9097
    GS9097 12.02.2013, 15:18
    soll ja genau 3 Strecken und 3 Autos geben solange es ruckel frei läuft wirds gekauft der wunsch preis von mir ist gesunken auf 9,99
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 12.02.2013, 15:05
    Cool, warum nicht...sieht interessant aus ^^
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 12.02.2013, 14:56
    Hm, schlecht ist es sicher nicht, aber viel Geld würde ich nicht für ausgeben. Wenn's unter 8 Euro kostet wäre ein Kauf aber realistisch. ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.02.2013, 14:45
    Hat sich in den Menüs und beim Style (sogar die Farbwahl ) eindeutig was bei Daytona USA abgeschaut - die XBox Live Arcade-Fassung davon habe ich erst letztes Jahr irgendwann durchgespielt.

    Wenn das Spiel günstig und gut wird werde ich es sicher in Betracht ziehen!
  • Avatar von nostri
    nostri 12.02.2013, 14:43
    mir gefällt der look. mal schaun, ich fasse es mal ins Auge.
  • Avatar von Eugentendo
    Eugentendo 12.02.2013, 14:39
    Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings bin ich mir noch nicht Sicher, ob ich mir das kaufe oder so, erstmal abwarten !
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.02.2013, 14:32
    Kann nur sagen, Futter für die Wii-U. Da is mann über alles Froh, selbst wenns nur ein "Wickel das Klopapier von der Rolle ab" Spiel wäre. So schauts aus, daher is das auch eine erfreulich News für den leeren E-Shop.
  • Avatar von GS9097
    GS9097 12.02.2013, 14:29
    bis 12,99 wirds gekauft